App im Playstore
Pfeil rechts
58

@Panda4 ich hab mein e Bike bei decathlon gekauft, dort gibt es echt schöne Modelle zu einem sehr fairen Preis

Wir haben Pegasus Fahrräder und einen Bosch Motor. Für mich war wichtig, das ich mir ein nicht so klobiges Fahrrad kaufe und es hat einen Rücktritt. Wenn ich es aufgeladen habe, komme ich so ca. 170 km weit damit.
Wir haben die Räder jetzt seit drei Jahren und ich habe fast 11.000 km runter und ich bin nach wie vor, sehr zufrieden und fahren immer mit Helm. Ich liebe mein rotes Bike und ja, ich mußte lernen damit umzugehen.

Wichtig für uns war auch, das der Fahrradhändler in unserem Ort ist, denn wenn man mal was dran hat, dann doch besser Vorort, als außerhalb. Vor drei Jahren waren die E.Bikes bestimmt noch preiswerter, als jetzt.
Unsere Räder hätten 3000 Euro kosten sollen und wir haben 2500 je Rad bezahlt.

Mittlerweile wirst Du bestimmt auch ein E.Bike haben, oder? @Panda4

A


Erstes E-Bike - wer hat Erfahrungen oder Tipps?

x 3


Zitat von Drkingschultz:
Zumindest, wenn es nachts friert, den Akku rausnehmen. Wer im Winter nicht fährt, nimmt ihn am besten dauerhaft raus. Wenn der mal bei Forst draussen ist, macht das auch nichts, aber dauerhaft würd eich es nicht machen. Laden geht bei Zimmertemperatur auch besser.

Mach ich auch seit Jahren und nennt sich Akku-Pflege.
Auch nicht vergessen im Winter einmal zu laden. Meiner ist immer noch der Erste, owohl ich schon viele Km gefahren bin. Ein Panasonic Power-ion.

Zitat von Butterfly-8539:
Wir fahren aber ohne Helm, wie immer schon. Hatten noch nie Unfälle, obwohl es manchmal je nach Bergabfahrt über 35 km/h kommen kann.

Ein Helm kann Leben retten, überhaupt bei der Geschwindigkeit. Ich wäre für Helmpflicht.

Zitat von Abendschein:
Ein Helm kann Leben retten, überhaupt bei der Geschwindigkeit. Ich wäre für Helmpflicht.

Nicht immer. Mein Physio berichtete mir von einem Patienten bei dem der Helm leider .........................
Ich bin nicht für Helmpflicht. Soll jeder selber entscheiden wie er zurecht kommt.
Trigger

Eine Nachbarin fuhr mit ihrem Freund auf dem Mofa ca.30 km/h. Er mußte abruppt abbremsen, sie fiel drüber auf den Helm und brach einen Wirbel an der HWS. Sie sitzt nun im Rollstuh


l.

Zitat von Butterfly-8539:
Nicht immer. Mein Physio berichtete mir von einem Patienten bei dem der Helm leider ......................... Ich bin nicht für Helmpflicht. Soll jeder selber entscheiden wie er zurecht kommt. l.

Ist der Helm vom Kopf geflogen? Dann hat sie ihn nicht richtig drauf gehabt?
Naja das gibt es auch beim Anschnallen, das es da Unfälle gibt, aber die liegen in der Minderheit.

Unser Freund ist letztens mit dem Rad gefallen, aus dem Stand heraus, der Helm hatte eine Delle,
hätte er keinen Helm auf gehabt, wäre er tot.

Zitat von Abendschein:
Ist der Helm vom Kopf geflogen? Dann hat sie ihn nicht richtig drauf gehabt? Naja das gibt es auch beim Anschnallen, das es da Unfälle gibt, aber die liegen in der Minderheit. Unser Freund ist letztens mit dem Rad gefallen, aus dem Stand heraus, der Helm hatte eine Delle, hätte er keinen Helm auf gehabt, wäre er ...

Bei mir ist z.B. meine Mutter schon paar mal gestürzt, aber sie lebt noch auch ohne Helm. Hatte nicht Michael Schuhmacher auch einen Helm auf?
Ich bin der Meinung ich kann sehr gut fahren, wie auch Skaten und das schon immer ohne Knieschoner, Ellenbogenschoner.
Trigger

Ich habe einen Sportwagen mit dem ich heute erst wieder abdüste und auch da ohne Helm.
Mein Bekanner fährt einen der schnellsten Wägen. Dadurch da er ein Spitzenfahrer ist, fährt er auch ohne Helm.
Mein Vater, leider gestorben durch eine sehr schwere Krankheit, überschlug sich in den 70gern mit einem BMW. Er brach sich beide Schlüsselbeine, aber hatte Glück das er aus dem Wagen geschleudert wurde, da er nicht angegurtet war. Wäre er angegurtet gewesen, hätte er es nicht überlebt, denn er ging in Flammen auf. Es kann so oder so ausgehen. Garantie hat keiner. Da ich ein sehr sicherer Fahrer auch mit dem Rad/Pedelec/.............bin, brauche ich keinen Helm. Mich würde er gewaltig stören. Beim Motorrad fahren ist es ein Muß.


Zitat von Butterfly-8539:
Bei mir ist z.B. meine Mutter schon paar mal gestürzt, aber sie lebt noch auch ohne Helm. Hatte nicht Michael Schuhmacher auch einen Helm auf? Ich bin der Meinung ich kann sehr gut fahren, wie auch Skaten und das schon immer ohne Knieschoner, Ellenbogenschoner.

Seltsame Vergleiche sind das. Auch wenn Du eine gute Fahrerin bist, kann immer was passieren.
Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt, ohne Unfälle.

Zitat von Abendschein:
Ist der Helm vom Kopf geflogen? Dann hat sie ihn nicht richtig drauf gehabt? Naja das gibt es auch beim Anschnallen, das es da Unfälle gibt, aber die liegen in der Minderheit. Unser Freund ist letztens mit dem Rad gefallen, aus dem Stand heraus, der Helm hatte eine Delle, hätte er keinen Helm auf gehabt, wäre er ...

Sie hatte ihn richtig auf. Er ist gebrochen.

Zitat von Butterfly-8539:
Sie hatte ihn richtig auf. Er ist gebrochen.

Hätte sie ihn nicht auf gehabt, wäre sie vielleicht tot.

Aber Du hast Recht, das muß jeder für sich selbst entscheiden, es gibt immer ein Für und ein Wider,
so auch beim Anschnallen.

Zitat von Abendschein:
Seltsame Vergleiche sind das. Auch wenn Du eine gute Fahrerin bist, kann immer was passieren. Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt, ohne Unfälle.

Danke, die wird es nicht geben. Ich passe gut auf. Wie gesagt, ich hatte bisher noch keinen Unfall. Ich kontrolliere meine Räder selber und checke auch die Schrauben, richte Reifen etc.
Ich fahre sehr vorrausschauend. Manchmal war es sehr brenzlig, aber alles ging gut.
Jeder wie er meint.
Auch dir weiterhin eine allzeit gute Fahrt mit Helm.

Zitat von Abendschein:
Hätte sie ihn nicht auf gehabt, wäre sie vielleicht tot. Aber Du hast Recht, das muß jeder für sich selbst entscheiden, es gibt immer ein Für und ein Wider, so auch beim Anschnallen.

Ist sie doch leider. Drum habe ich es nicht ausgeschrieben. Der Physio erfuhr davon da sie einen Termin gehabt hätte.

Zitat von Butterfly-8539:
Ist sie doch leider. Drum habe ich es nicht ausgeschrieben. Der Physio erfuhr davon da sie einen Termin gehabt hätte.


@Abendschein

Wenn alles klappt bekomme ich mein Fahrrad am Montag.

benutze das Fahrrad im Sommer

Zitat von scripture:
benutze das Fahrrad im Sommer

Wir fahren auch im Winter

Moin zusammen,

Ihr habt doch Eure Bikes bestimmt versichert. Wieviel zahlt Ihr dafür jährlich?

Wenn Ihr das Bike unterwegs abstellt, um z. B. einzukaufen, wie ist es dann gesichert? Gib es ein spezielles Schloss? Ich hätte ständig Angst, dass es mir gestohlen wird.
Sponsor-Mitgliedschaft

Mach die Batterie raus, den Computer ab und eine dickes Schloß an ein fixes Geländer oder so, und du brauchst keine Angst zu haben, dass es geklaut wird.
Beim Einkaufen nur Computer ab und Schloß dran.

Wir haben es mit in die Hausrat aufnehmen lassen. Ich kann dir nicht sagen, wieviel es kostet, aber war ein minimaler Betrag.

Über die Privathaftpflicht bist du auch mit dem Pedelec versichert, wie bei einem Fahrrad ohne E.

Zitat von Perle:
Ihr habt doch Eure Bikes bestimmt versichert

Nö, weil die Räder ja günstig waren. Glaub aber sowas ist in unserer Hausrat mit drin, am besten Mal mit der Versicherung sprechen.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore