App im Playstore
Pfeil rechts
58

Superinteressant, was Ihr hier alle so schreibt, danke

Ich miete mir immer ein normales Fahrrad auf Föhr, sonst komme ich hier gar nicht von A nach B (kann ja kein Auto fahren ). Das geht von den Kosten her, habe jetzt für 13 Tage 75 Euro bezahlt. Pedelecs sind von der Miete her deutlich teurer, habe mal beispielhaft geschaut: 20 Euro pro Tag bzw. 125 Euro pro Woche. Die meisten Leute bringen aber glaube ich, eh Ihr Eigenes mit.

Beim nächsten Urlaub leihe ich mir eines für 1-2 Tage aus und teste das - aber nur, damit ich auch mal mitreden kann

LG Perle

Zitat von Panda4:
Nach langen hin und her habe ich mich entschloßen mir ein E-Bike zu kaufen . Ich denke jetzt ist gerade die richtige zeit um evtl.ein schnäpchen zu bekommen . Habt ihr mir Tip oder sogar erfahrungen auf was ich vor dem Kauf achten sollte? Ich möchte natürlich nicht gleich Preis in der oberen Klasse landen ...

Super Idee. Ich kaufte vor 5 Jahren zwei mit Frontmotor. Top zufrieden. Preisklasse 1900.- pro Rad. Akku bis heute spitze. Aber dieser muß etwas gepflegt werden. Kann mir es ohne gar nicht mehr vorstellen. Wir fahren aber ohne Helm, wie immer schon. Hatten noch nie Unfälle, obwohl es manchmal je nach Bergabfahrt über 35 km/h kommen kann. Die Räder sind sehr stabil gebaut. Würde mir sofort wieder eines zulegen. Sattel-und Lenkerfederung inkl.

A


Erstes E-Bike - wer hat Erfahrungen oder Tipps?

x 3


Gibt ja Leute, die das unsportlich finden.
Die können sich ja je nach Interesse ein Rennrad oder Mountainbike kaufen.
Ich finde es Klasse, dass die E-Bikes für eine ganze Generation von älteren Herrschaften wieder das Radfahren attraktiv machen.
Mir ist es persönlich egal, ob ich nun je nach gefahrener Strecke 100 oder 75 kcal verbraucht habe. Dafür fahr ich eben ein Stückchen länger. Außerdem nutze ich die Hilfe nur an Bergen und bei Gegenwind.
Vor allem wenn man in einer eher bergigen Region wohnt ist es doch schön, wenn man oben ankommt jemanden begrüßt und statt zu keuchen noch ein freundliches Guten Tag herausbringt.

@Butterfly-8539
Von welcher marke ist dein Fahrrad und der Akku?

Meine erfahrung ist, kaufe dir kein noname fahrrad online bei zb. Kaufland. Denn wenn denn doch mal was mit dem akku ist, kannst du pech haben und umliegend kann dir keine werkstatt helfen. Da die leute an diese akkus nicht rankommen.
Somit bist du auf den onlinehaendler angewiesen der dir jemanden schickt und wenn du pech hast, denn hat der gar nicht alles dabei was dein rad benoetigt.

Ich hab ein zündapp.. Ich liebe dieses fahrrad. Habe schon 4000 runter und akku ist an sich noch top aber manchmal passierts denn doch das es mir error anzeigt aus der kalten heraus.

Da ich es online bestellte hatte ich schon hudellein.

Was fuer mich persoenlich noch ein wichtiger Aspekt ist, ist wo der motor sitzt. Ich hab frontantrieb und gerade zur winterzeit kann es dir schonmal schneller das vorderrad verreißen und die sturzgefahr ist hoch.

Zitat von Logo:
Gibt ja Leute, die das unsportlich finden.

Das ist ein Mythos. Ich habe mal ein bericht gelesen, dass laut einer studie das genau eben nicht ist. Da man genauso in bewegung ist, viele sind sogar auch viel mehr und laenger unterwegs. Es hat sogar noch vorteile weil es gelenkschonender ist also kannste beruhigt mit antrieb strampeln. Hihi

Heute habe ich meine erste Probefahrt mit Beratung .
Sie haben eins aus der Vermietung ca. 150 Kilometer gefahren .
Für ca.1600Euro ist das okay ?

Kann man pauschal nicht sagen.

150km ist ja quasi neu.

Kommt halt auf das Modell an und was der Neupreis ist.

Guck auch, wie alt es ist, wegen Gewährleistung.

Zitat von Panda4:
@Butterfly-8539 Von welcher marke ist dein Fahrrad und der Akku?

Saxonette das Fahrrad
Lithium Ionen Akku von Panasonic

Zitat von Knipsi:
Das ist ein Mythos


Genau - das kann ich bestätigen.
Wenn es schön ist geht ich fast jeden Tag mit dem E-Bike meine runden drehen ca. 10-50 km.
Man kann die Unterstützungsleistung ja einstellen von wenig Unterstützung bis viel.
Bei uns hat es eben viel Berge und da ist mal schnell mal auf einer Strecke wo es rauf und dann wider runter geht.
Bei der Bergstrecke ist der Motor dann ganz hilfreich.

Gute Fahrt !

Habe mir jetzt von einem Fahrrad Laden bestellt .
Preis Leistung ist prima jetzt muß es mir nur noch liegen.
Danke euch für eure erfahrungen und Tips.

Und was ist es geworden?

@Drkingschultz
Ein LIQBIKE Active WAVE Bosch Performance Line 500Wh.

Sagt mir nichts, aber mit 500Wh sollten Reichweiten von 100km drin sein, wenn du nicht die ganze Zeit auf voller Unterstützung oder bergauf fährst.

@Panda4 Dann berichte doch bitte, ich bin gespannt!

@Drkingschultz
Möchte nicht gleich eine unsumme von Geld ausgeben.
Es ist mein erstes e bike und wir wohnen in einer eher hügeligen gegen.
Freue mich jetzt schon wenn es nächste Woche geliefert wird

@Perle
Das mache ich sehr gerne
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Panda4:
@Drkingschultz Möchte nicht gleich eine unsumme von Geld ausgeben. Es ist mein erstes e bike und wir wohnen in einer eher hügeligen gegen. Freue ...

Dann wünsche ich viel Freude mit dem neuen Bike.

Zitat von Panda4:
Ein LIQBIKE Active WAVE Bosch Performance Line 500Wh.


Ich denke eine gut Wahl. Ich wünsche Dir auch ganz viel Spass und umfallfreies fahren.

Noch ein Tipp zu Batterie. In der kalten Jahreszeit sollte das Fahrrad mit Batterie nicht in der kälte stehen.
Als lieber die Batterie wegnehmen über Nacht. Das kann sonst die Lebensdauer verkürzen.

Zumindest, wenn es nachts friert, den Akku rausnehmen.

Wer im Winter nicht fährt, nimmt ihn am besten dauerhaft raus.

Wenn der mal bei Forst draussen ist, macht das auch nichts, aber dauerhaft würd eich es nicht machen. Laden geht bei Zimmertemperatur auch besser.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore