App im Playstore
Pfeil rechts
23643

Ist der Ruf erst ruiniert - lebt es sich völlig ungeniert

Zitat von Kentucky:
Zitiert aus einem Link

Die Bestrafungsmentalität beschreibt eine Wahrnehmungsverzerrung, bei der wir dazu neigen,
andere Menschen zu bestrafen oder hart zu beurteilen,
wenn sie gegen unsere persönlichen Normen oder Erwartungen verstoßen.

Dabei fehlt oft die Bereitschaft, sich in die Motive oder Umstände anderer einzufühlen oder sie zu verstehen.
Eine solche Haltung kann zu einer negativen und intoleranten Einstellung führen.

Ein Beispiel für eine solche Bestrafungsmentalität ist,
wenn wir eine Person sofort verurteilen, weil sie einen Fehler gemacht hat,
ohne uns mit ihren persönlichen Herausforderungen oder dem Hintergrund ihres Verhaltens auseinanderzusetzen.

Anstatt zu versuchen, die Gründe für das Verhalten zu verstehen oder Mitgefühl zu zeigen,
reagieren wir impulsiv mit Kritik oder Ablehnung.

Eine weitere Situation, in der die Bestrafungsmentalität zum Tragen kommt, öffentliche Kontroversen oder Skandale.
In solchen Situationen werden oft schnelle Urteile gefällt und Menschen ohne ausreichende Informationen und Hintergründe verurteilt.
Oft basieren diese Urteile auf oberflächlichen Informationen aus den Medien oder sozialen Netzwerken.

A


Erkenntnis des Tages

x 3


Zitat von moo:
Das (Weg)sperren von Forumsmitgliedern sollte sich m. E. anhand der Ignofunktion erübrigen.

Man kann nicht Alle(s) ignorieren, was hier geschrieben wird: Es ist für einen selber dann nicht sichtbar, aber für andere, und das kann u.U. auch dem Ruf des Forums schaden.

Wir alle haben uns verpflichtet, uns an die Regeln des Forums zu halten, aber einige denken anscheinend , sie haben einen Freifahrtsschein oder Sonderbonus und können hier raushauen was sie wollen.

Auch ich habe schon Konsequenzen erfahren , weil ich mich nicht an die Regeln gehalten hatte, warum andere nicht auch?

Niemand ist hier was Besseres oder hat einen Sonderstatus, weil er vielleicht länger da ist, oder aus irgendwelchen Gründen Welpenschutz hat, weil einige Forenmitglieder das toll finden, was derjenige an Provokationen oder Beleidigungen raushaut.

Grade wenn es welche trifft, die von den Dankesagern dieser Beiträge nicht gemocht werden und man auf diese Art einem ja hintenrum einen mittun kann.

Der asoziale Mensch offenbart des Pudels Kern, während ihn der Angepasste hinter einer Fassade versteckt hält.

Menschen, die als „asozial“ bezeichnet werden, zeigen unverblümt und offen ihre wahren Eigenschaften oder Schwächen, die gesellschaftlich als negativ angesehen werden. Ihr Verhalten offenbart ungeschönt „den Kern“ ihrer Persönlichkeit.

Menschen, die sozial angepasst sind, können ihre wahren Gedanken und Eigenschaften hinter einer Fassade verstecken, um gesellschaftlichen Erwartungen zu entsprechen. In diesem Sinne wird „der Kern“ ihrer Persönlichkeit verborgen gehalten.

Es gibt Dinge, die kann man ja gerne denken....ob man sie auch aussprechen sollte....sei mal dahin gestellt.

Vor allem nicht immer wieder. Wir sind ja nicht blöd und wissen mitunter schnell, wo der Hase langläuft.
Man kann seine Meinung sagen aber auch sich produzieren / provozieren... mit negativen Äußerungen.

Ich sehe mich weder in der einen noch in der anderen Persönlichkeit gefangen..

Zu sehr angepasste Menschen langweilen mich fast zu Tode..

Was würde man ohne die tun, die wirklich was bewegen?

Wenn du ernsthaft nach Fragen zu Dingen im Netz suchst, dann mache einen großen Bogen um gutefrage . net. Außer du willst was zu Lachen haben.

Zitat von Kentucky:
Es gibt Dinge, die kann man ja gerne denken....ob man sie auch aussprechen sollte....sei mal dahin gestellt. Vor allem nicht immer wieder. Wir sind ...


Hast Du Recht. Aber zu einer erfolgreichen Provokation gehören ja immer zwei Menschen und Meinungen sind wie A.

Jeder hat eine, aber ich bin ja kein Facharzt für Stuhlkunde, um mich mit jeder Meinung auseinandersetzen zu müssen.

@Angor
Durch das Sperren von Mitgliedern bleiben deren bisherige Beiträge weiterhin für alle sichtbar. Konsequent und im Sinne des Teilnehmerschutzes zielführend wäre es m. E. nur, wenn parallel zur Sperrung eine Unsichtbarkeit sämtlicher Beiträge des jeweiligen Mitglieds einhergeht. Zudem sollte sich dieses Mitglied während der Sperrung nicht mehr einloggen können (sofern das nicht bereits der Fall ist!?). Das würde dazu führen, dass es selber den Verlauf der expliziten Themen nicht so ohne weiteres während seiner Sperrung nachverfolgen kann. Ein wesentlicher Reiz besteht m. E. für den Betroffenen darin, während seiner Sperrung derlei Diskussionen über seine Person mitzubekommen.

Jeder Mensch kann sein wie er will und sich frei entfalten. Er ist durch irgendwelche Lebensumstände zu dem geworden, was er ist. Manchmal kann man sich ein bisschen verändern oder man kann nicht über seinen Schatten springen. Er ist ein Individuum, schwach, stark, aggressiv, unterwürfig, machtgierig, sonst was. Wenn die Anderen in ihren Freiheiten beschränkt werden, muss er eingehegt werden in seinem Tun.
Es ist mir ganz angenehm, wenn jemand sehr offen ist und ich weiß, wie er ist, was er denkt und wie er reagiert. Das mag mir nicht passen, ich kann die Person sogar ablehnen. Schwieriger ist es, wenn Menschen sich bedeckt halten, um Konflikte zu vermeiden oder anständig zu sein. Da kanalisiert sich dann alles über Dritte, vermeidende, hintergründige Formulierungen. Was hier gar nicht geht, sind irgendwelche Trolle .

Meine Erkenntnis des Tages ist viel einfacher und weniger philosophisch

Wer über Nacht das Licht im
Wohnzimmer bei offenem Fenster anlässt, hat am nächsten Morgen besonders viel Freude bei einer einstündigen Mückenjagd

Zitat von Afraid1992:
Wer über Nacht das Licht im
Wohnzimmer bei offenem Fenster anlässt, hat am nächsten Morgen besonders viel Freude bei einer einstündigen Mückenjagd

Ich kann ein Insektengitter wärmstens empfehlen. Wurde schon seit Jahren nicht mehr gestochen, trotz offenem Fenster über Nacht..................

@Chingachgook war die Terrassentür.. da hatten wir auch mal so ein Fliegenschutzgitter als Schwenktür sozusagen.. bis der Hund der Meinung war, er müsste da trotzdem unbedingt durch ‍️
Seitdem hab ich fürs Wohnzimmer leider noch keine Lösung gefunden.

Aber danke für den Tipp

Wer nicht hören kann, muss fühlen.

Manchmal sind Konsequenzen auch ganz angebracht. In Bezug auf *Sperre*.

Nicht immer ist eine Konsequenz auch eine Strafe.

Die Enkel der Gestapo haben den Meldebutton gedrückt.....das stimmt noch nicht mal.

Ich bin die Tochter eines........ Kann ich aber auch nichts für.

Zitat von Ferrum:
Jeder Mensch kann sein wie er will und sich frei entfalten

Stimmt ja auch. Dennoch gibt es gewisse Regeln ....an die man sich hält oder eben nicht.

Querulanten sind nicht so meine Freunde.

Zitat von Angor:
Man kann nicht Alle(s) ignorieren, was hier geschrieben wird: Es ist für einen selber dann nicht sichtbar, aber für andere, und das kann u.U. auch dem Ruf des Forums schaden. Wir alle haben uns verpflichtet, uns an die Regeln des Forums zu halten, aber einige denken anscheinend , sie haben einen Freifahrtsschein ...

Ich finde es ganz schlimm, wenn Lügen erzählt werden, die nicht stimmen.
Grade erst gestern erlebt. Schlimm und dann die Fehler bei anderen suchen.
Noch schlimmer, aber es juckt niemanden

Zitat von Abendschein:
Ich finde es ganz schlimm, wenn Lügen erzählt werden, die nicht stimmen.


Lügen, die nicht stimmen … das ist aber auch ein Kapitel für sich, das stimmt
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von AnneKaffeekanne:
Lügen, die nicht stimmen … das ist aber auch ein Kapitel für sich, das stimmt

Habe ich mich falsch ausgedrückt, danke fürs mitteilen. Lügen stimmen
immer nicht.

Die Wahrheit ist nicht immer der Königsweg..

Zitat von Athina:
Die Wahrheit ist nicht immer der Königsweg..

Wessen Wahrheit? Was ist die Wahrheit?
Meine? Deine?

A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore