Zitat von Frau_Pübbels: das schlimme ist ja, dass ich das meiste ja eigentlich weiß, bzw durchaus auch in der Lage bin, eloquent zu antworten.
Den Eindruck hab ich in der kurzen Zeit seit ich hier bin auch gewonnen.
Zitat von Frau_Pübbels: Aber was mich tröstete, den anderen Kollegen ging es ähnlich. Die Frau war einfach schwer zu fassen.
Mnah, ok. Ich glaube zu verstehen was Du damit meinst. In solchen Situationen nicht zu wissen, wie man den anderen jetzt gerade nehmen soll, weil er/sie/es...kA...wie ein schwarzes Loch ist, verunsichert mich auch.
Ich versuche in dem Fall immer iwelche Reaktionen eher über die Mimik zu lesen, als über die Worte, aber manche Menschen können wirklich aalglatt sein oder halt wie ein schwarzes Loch. Geht alles rein, aber kommt iwi nix raus ^•^
Zitat von Islandfan: ist das nur, wenn du schreibst, oder hast du den Zwang auch beim Sprechen?
Eher beim Schreiben, wenn ich die Zeit und Gelegenheit habe in so'nen Hyperfokus zu geraten.
Kann auch IRL passieren, aber dann hab ich mich vorher schon länger mit dem anderen in ein Thema reingelabert, damit beide auf ner gleichen Frequenz liegen oder mich regt was tierisch auf.
Bei iwelchen Ämtern, Versicherungen oder so.
Ich höre aber auch gern anderen Menschen zu. Ich weiß nicht, ob Du Breaking Bad kennst (ich schaue es gerade - mal wieder) und das Skript von dem Mike Ehrmantraut ist so genial geschrieben, dass ich es nicht selten auch mehrfach zurückspule wie Musiktitel um mir diese rhetorischen Winkelzüge noch mal zu geben.
12.07.2024 19:08 •
x 3 #9782