App im Playstore
Pfeil rechts
23643

@laluna74 es ist interessant, wie ich auf dich so wirke. Aber bei gefasst muss ich leider passen. Mir entgleist öfter mal das Gesicht bei manchen Klamotten, zumindest den Mund habe ich mittlerweile im Griff. ^^ allerdings sieht man mir meine Laune oder Gedanken sehr schnell an. Ich kann auch keinen Witz erzählen,ohne direkt zu lachen.

Aber mittlerweile versuche ich mich von gewissen Dingen fernzuhalten. Sei es privat, hier oder auf der Arbeit. Das Leben ist zu kurz,um sich wegen Banalitäten aufzuregen, die man umgehen kann. Wahrscheinlich ist das auch einer der Gründe, weshalb ich die letzte Zeit hier nicht mehr so aktiv war. Auf der Arbeit führe ich das ähnlich fort und halte mich aus dem Ärger fern und mache mein Ding.

Zitat von Frau_Pübbels:
das schlimme ist ja, dass ich das meiste ja eigentlich weiß, bzw durchaus auch in der Lage bin, eloquent zu antworten.


Den Eindruck hab ich in der kurzen Zeit seit ich hier bin auch gewonnen.


Zitat von Frau_Pübbels:
Aber was mich tröstete, den anderen Kollegen ging es ähnlich. Die Frau war einfach schwer zu fassen.


Mnah, ok. Ich glaube zu verstehen was Du damit meinst. In solchen Situationen nicht zu wissen, wie man den anderen jetzt gerade nehmen soll, weil er/sie/es...kA...wie ein schwarzes Loch ist, verunsichert mich auch.

Ich versuche in dem Fall immer iwelche Reaktionen eher über die Mimik zu lesen, als über die Worte, aber manche Menschen können wirklich aalglatt sein oder halt wie ein schwarzes Loch. Geht alles rein, aber kommt iwi nix raus ^•^


Zitat von Islandfan:
ist das nur, wenn du schreibst, oder hast du den Zwang auch beim Sprechen?


Eher beim Schreiben, wenn ich die Zeit und Gelegenheit habe in so'nen Hyperfokus zu geraten.

Kann auch IRL passieren, aber dann hab ich mich vorher schon länger mit dem anderen in ein Thema reingelabert, damit beide auf ner gleichen Frequenz liegen oder mich regt was tierisch auf.

Bei iwelchen Ämtern, Versicherungen oder so.

Ich höre aber auch gern anderen Menschen zu. Ich weiß nicht, ob Du Breaking Bad kennst (ich schaue es gerade - mal wieder) und das Skript von dem Mike Ehrmantraut ist so genial geschrieben, dass ich es nicht selten auch mehrfach zurückspule wie Musiktitel um mir diese rhetorischen Winkelzüge noch mal zu geben.

A


Erkenntnis des Tages

x 3


Zitat von illum:
Den Eindruck hab ich in der kurzen Zeit seit ich hier bin auch gewonnen.

Danke. Auch wenn einige es anders empfinden, lese ich deine Beiträge gerne. Und das ganz ohne Fremdwörterlexikon
Zitat von illum:
schwarzes Loch

Genau das war die Frau. Die perfekte Beschreibung. Ich arbeite ja im Handel, genauer im Fachverkauf. Da trifft man unterschiedliche Menschen und ein wenig passt man sein Verhalten ja an. Mit der netten alten Dame spreche ich anders als wie mit einem etwa gleichalten. Und dann gibt es halt diese schwarzen Löcher. Und glaub mir, ich kann wirklich charmant sein und dir das Gefühl geben, du seist der einzige Kunde für mich. Was tatsächlich auch irgendwo stimmt, denn ich kann mich nicht auf viele Sachen gleichzeitig konzentrieren. Aber die Frau spiegelte nichts zurück, ausser Unsicherheit. Und dann wurde ich unsicher Da kehrte dann das öhm und stottern zurück.

Zitat von illum:
Eine sprachliche Zwangsstörung ist aber nicht peinlich. Jedenfalls schäme ich mich nicht dafür.

Diese Art von Störung fällt unter ICD 10 - F42.8 Sonstige Zwangsstörungen - verbale Zwänge
nicht zu verwechseln mit Tourette Syndrom

Wow, das höre ich nun auch zum ersten Mal, das es auch solch einen verbalen Zwang gibt.
Ich bin im Umgang mit Menschen eigentlich auch sehr geschickt, aber wenn unser oberster Chef auf der Arbeit an mir vorbeirauscht und innerhalb von 0,2 Sekunden was wissen will, bin ich ein sprachlicher Tölpel.
Das ist mir dann immer soo peinlich.

Zitat von Edie-NY:
Diese Art von Störung fällt unter ICD 10 - F42.8 Sonstige Zwangsstörungen - verbale Zwänge nicht zu verwechseln mit Tourette Syndrom


Richtig.

Ich wurde halt zu BTM gefragt, warum ich's überhaupt aufgegeben habe, wenn's denn funktioniert hat und so kamen wir dann auf meine Sorgen, dass da irgendwas anderes drunter schlummern könnte, was ich durch den Dauerkonsum über 20 Jahre gefüttert hab.

Mir wurde es vom Psychiater dann lediglich oberflächlich so erklärt, dass bei OCD, ADHS, Psychosen, Schizophrenie aber auch Tourette die Gemeinsamkeiten in den Veränderungen der kortikowasauchimmer Basalganglien im Großhirn bestehen; sie wohl ähnliche Abnormalitäten im präfrontalen Cortex umfassen und dass uA das dopaminerge System gestört ist, weshalb bei allen zB medizinisches Can. eine theoretische Möglichkeit der Behandlung darstellt, um die Symptomatik zu dämpfen, was ich allerdings abgelehnt habe, weil ich nicht umsonst damit aufgehört habe, selbst wenn es früher mal geholfen hat.

Ich nehme an, dass ich es deshalb als Zwangsimpuls verstanden habe, den ich nicht bewusst steuern kann, obwohl ich nicht derart darunter leide oder mit Anfeindungen deshalb leben muss, weil es andere Menschen stört oder nervt.

Das über Dich zu wissen macht für mich persönlich einen großen Unterschied @illum

Zitat von Frau_Pübbels:
Danke. Auch wenn einige es anders empfinden, lese ich deine Beiträge gerne. Und das ganz ohne Fremdwörterlexikon




Zitat von Frau_Pübbels:
Genau das war die Frau. Die perfekte Beschreibung. Ich arbeite ja im Handel, genauer im Fachverkauf. Da trifft man unterschiedliche Menschen und ein wenig passt man sein Verhalten ja an. Mit der netten alten Dame spreche ich anders als wie mit einem etwa gleichalten. Und dann gibt es halt diese schwarzen Löcher. Und glaub mir, ich kann wirklich charmant sein und dir das Gefühl geben, du seist der einzige Kunde für mich. Was tatsächlich auch irgendwo stimmt, denn ich kann mich nicht auf viele Sachen gleichzeitig konzentrieren. Aber die Frau spiegelte nichts zurück, ausser Unsicherheit. Und dann wurde ich unsicher Da kehrte dann das öhm und stottern zurück.


Dann ist die Erkenntnis des Tages für mich, dass Du mir nicht ohne Grund bereits am Anfang positiv aufgefallen bist, weil wir beide aus einer ähnlichen Richtung kommen und Probleme mit schwarzen Löchern haben ^•^

LG

@Nachtsocke

Ich hatte auch eigtl nicht vor über manches hier zu sprechen, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass ein kaputter Magnet häufig die falschen Menschen anzieht und die richtigen Menschen fernhält - verständlicherweise.

Du bist kein kaputter Magnet und ich kein falscher ...oder richtiger... Mensch.
Wir sind beide, so wie jeder hier, individuell.

Ich meinte damit gute und schlechte Einflüsse ^•^

Hab ja mein Leben nicht nur in schnöden Büchern verbracht, sondern auch auf der Straße, in Gefängniszellen und Entzugskliniken, um die Ambivalenz dann so richtig auf die Spitze zu treiben, zwischen dem Asthmatikerkind vom Gymnasium, das zum Häftling abgerutscht ist, weil es sich nach diversen Problemen Zuhause mit den falschen, bösen Leuten rumgetrieben hat, die ihm dafür aber wenigstens gezeigt haben, wie man sich wehrt, sodass solche Bemerkungen wie ...Egal... nur noch im Internet fallen können.

Bin ich zwar einerseits iwi auch dankbar für, weil ich's System jetzt aus (fast) allen Perspektiven kennengelernt habe und mich nur noch meine eigenen Dämonen quälen können, aber der glatte Weg wäre auch ok gewesen. Zumindest n bisschen begradigter was das Elternhaus, Verwandte und die paar richtigen Freunde betrifft, die sich leider viel zu jung aus dem Leben verabschiedet haben.

Erkenntnis der Nacht: eine einzige Stechmücke kann mir den Schlaf versa uen.

@Nachtsocke

Seid bitte nicht ärgerlich, aber mir fielen folgende Zeilen ein, als ich Eure Erkenntnis las:

Lasst Euch nicht von einer Stechmücke Euren wertvollen wie geruhsamen Schlaf beklauen.
Ruft herbei den all lieblichen Mondritter, dem könnt Ihr die Begebenheit anvertrauen.
Er wird geschwind Euch gern zur Hilfe eilen, Ihr solltet ihn mit jener Fehde betrauen.
Die Mücke erwartet einen heftigen Strauß, so erfährt sie - keinesfalls Ihr das Grauen.
Derartig könnt Ihr beseelt wie erfüllt weiterschlafen und bildschöne Träume anschauen,
folglich werdet Ihr reichlich bedauern, wenn die Sonne Euch anlächelt im Morgengrauen.
So kann sie Euch keineswegs um eine erholsame Nacht bringen und daher versauen,
ihre Art von Alb-Dasein währt sonach nicht lang, sie lässt ihr Leben für immerdar klauen.
Ach, oh weh! Wäre das beklagenswerte Tierchen indessen vordem Alb abgehauen,
der sich anbahnt, als sie an Euch sich nähren wollte, sie könnt jetzt fremdes Blut verdauen.

@Theophanus
Es brauchte indes keinen Ritter des Mondes,
denn in Rage ob der Pein des nächtlichen Surrens
griff sie zum Block in ihrer Nähe
.....
und hauchte in Kürze dem Vieh das Leben aus.
Es war wie eine Parabel des Lebens
hätte sie einfach Abstand gewahrt
So dürfte sie noch fliegen.

Zitat von Nachtsocke:
griff sie zum Block in ihrer Nähe
.....
und hauchte in Kürze dem Vieh das Leben aus.

Ich hab gestern auch nen Vieh platt gemacht

Das sind alles wirklich tolle Erkenntnisse des Tages

Meine Erkenntnis am Morgen: ausschlafen klappt nur, wenn man kein Kind, Mann oder Hund hat

@Nachtsocke

Dergestalt, wurde der Mücke nochmals ein Gedicht auf dem leeren Blatt gewidmet, sie diente als geistiger Stift für Euer liebliches Werk und war Euch dienlich, solche Zeilen niederzuschreiben, so wurde ihr am Ende ihres bescheidenen Lebens eine Art von Tribut geleistet und wird immerdar in der Erzählung vorkommen.

Der Mondritter kommt beileibe indes nicht vom Mond, er eilt wegen voller Hoffnungslosigkeit als auch Seelenschmerz alleinig des Nachts als Dichter von einem Ort zum anderen und schreibt und trägt vor seine poetischen Oden wie Lieder und lieblichen Verse an irgendeiner unbekannten wie edlen Frouwe, es sieht jedoch für alle dermaßen aus, als ob er dem silbernen Lichtmond seine Verszeilen weiht anstatt einer hochwohllöblichen wie anmutigen Dame, alldieweil er in der Romantik derart zu Hause ist und sich gern in jenes Gefühlsleben verweilt, dass niemand sich für ihn begeistern kann und künftig ebenfalls nimmer wird, dieweil man für einen romantischen wie herzensleisen Träumer gottbewahre keineswegs empfänglich ist.

Zitat von Afraid1992:
Das sind alles wirklich tolle Erkenntnisse des Tages Meine Erkenntnis am Morgen: ausschlafen klappt nur, wenn man kein Kind, Mann oder Hund hat

Dann sag deinem Mann er soll das Kind und den Hund nehmen und mit beiden spazieren gehen und auf dem Rückweg noch frische Brötchen mitbringen und schon kannst du dir einen schönen freien Samstagvormittag gönnen..
Sponsor-Mitgliedschaft

Es kann nicht schaden, das Gegenüber durch eine kreative Wortwahl zu fordern und zu fördern.

Ich nannte sie Mücke.

Sie kam im ersten Morgenrot.
Ein fieses Summen weckte mich,
aus meines tiefen Schlummers Glück,
schlug ich nach ihr in meiner Not.

Und sah, wie sie der Hand entwich,
doch folgte ich ihr mit meinem Blick,
mal hin und her, mal vor - zurück.

Nach langer Jagd, durch - mein Geschick-
nahm sie, das kleine schwarze Tierchen,
auf einer weißen Türe Platz.
Ganz ungetarnt und ungeschickt.

Zur falschen Zeit am falschen Ort
schein mir der einzig wahre Satz.
So recht gemacht zum Mückenmord.

Das ließ ich mir nicht zweimal sagen.

Ihr hoher Körper wurde flach,
durch eine schwere, schwarze Kladde.
Es knickten Rüssel und Genick
und auch der zarte Rücken brach.

Es blieb ein Kleckser voller Blut
auf meiner weißen Tür zurück.

Nun klebst Du still und vorwurfsvoll
so vor Dich hin ganz regungslos.

Und zeigst mir altem Grobian,
was ich in meiner blinden Wut
Dir offensichtlich angetan.

Nie wieder wirst auf breiten Schwingen Du
ins Weltall Dich erheben.
Nie wieder auch in schwüler Nacht durch Menschenhäuser schweben.

Du kamst im ersten Morgenrot.

Nun bist Du tot.

(Olles Gedicht von mir. Nur weil´s thematisch gerade passte...)

Zitat von Idefix13:
Dann sag deinem Mann er soll das Kind und den Hund nehmen und mit beiden spazieren gehen und auf dem Rückweg noch frische Brötchen mitbringen und ...

Gute Idee. Werde ich für morgen mal vorschlagen

A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore