App im Playstore
Pfeil rechts
23643

Es nervt mich, dass ich gerade wieder eine längere Phase habe, in der ich gar nicht ins Tun kommen möchte. Einerseits ist es mir egal, andererseits aber doch nicht, weil die Folgen vielleicht doch nicht so dolle sind.

Könnte es sein, dass man darauf hofft, dass irgendjemand einen an die Hand nimmt und einen führt/begleitet oder was auch immer, aber man weiß ja, dass das nicht passiert. Wie auch, wenn man nur im Haus sich isoliert.

@hereingeschneit
Und daraus folgt wahrscheinlich die Frage des Tages: .. und was fange ich nun mit dieser Erkenntnis an?

Ich habe im Übrigen aktuell auch mal wieder so eine Phase. Liegt vielleicht in der Luft oder so.

A


Erkenntnis des Tages

x 3


Zitat von hereingeschneit:
Es nervt mich, dass ich gerade wieder eine längere Phase habe, in der ich gar nicht ins Tun kommen möchte. Einerseits ist es mir egal, andererseits aber doch nicht, weil die Folgen vielleicht doch nicht so dolle sind. Könnte es sein, dass man darauf hofft, dass irgendjemand einen an die Hand nimmt und ...


Ich verstehe dich sehr gut, liebe hereingeschneit.
Für mich ist es sehr hilfreich, wenn da jemand ist, der einen an die Hand nimmt.
Nicht, um meine Dinge zu erledigen, sondern einfach das Gefühl zu haben, dass man nicht ganz alleine ist.
Doch dies nur, wenn ich auch weiß, dass ich diesem Menschen wichtig bin.

Manchmal braucht vielleicht die Seele nur eine Ruhephase. Ich finde, dass man nicht immer nur leisten kann.
Gedanken und Gefühlen den Raum geben, ist genau so wichtig.

Zitat von IllIlIlII:
und was fange ich nun mit dieser Erkenntnis an?

Das ist tatsächlich eine gute Frage.

Und alle Antworten, die mir bisher eingefallen sind, haben zur Folge - ich will aber nicht. Bin scheinbar auch noch ein trotziges Kind.


Aber vielleicht ändert sich eh bald was, weil bei meiner Mama Gefahr von Wasser ist und da kann man sie ja schlecht hängen lassen.....



Ach ja, heute ist kein guter Tag. Werden wieder bessere kommen.

Ich mache mir immer zu viele Gedanken Das ist meistens unnötig.

Interessantes Zitat aus The Witcher Staffel 3:

Rechtschaffenheit kann leicht zu Wut werden.
Gerechtigkeit kann leicht zur Verachtung werden.

Das es im Leben Dinge gibt, die ich nicht ändern kann. Leider.

Man kann aus allem etwas machen.

Die Ehe ist der Versuch, zu zweit mit den Problemen fertig zu werden, die man alleine niemals gehabt hätte.

Sorge gut für dich ,warte nicht bis andere es tun .

Wir sollte öfter mal dankbar sein für all die Probleme die wir nicht haben ...

Manche Dinge ändern sich nie.

Erkenntnisangst muß schlimm sein.
Manche Erwachsene sind emotional und intellektuell kleine Kinder geblieben. Sie brabbeln das nach, was man ihnen vorgesagt hat.

Die meisten Menschen, die mir begegnen, sind (leider) bloß Eintagsfliegen.

Einmal esssüchtig, immer esssüchtig.

Zitat von Chingachgook:
Erkenntnisangst muß schlimm sein.

Definitiv! Denn nach einer Erkenntnis gibt es idR keinen Weg mehr zurück. Es ist wie mit der verlorenen Unschuld. Mit beidem muss man leben...

Glaube nicht immer was du denkst
Sponsor-Mitgliedschaft

Denke nicht immer was Du glaubst.

Ich mag Begegnungen, wo man mich als integren Menschen schätzt.

Gerade bei Bosheit und/oder Dummheit gibt es im Gegensatz zu anderen Themen immer die Möglichkeit der Steigerungsfähigkeit.

A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore