App im Playstore
Pfeil rechts
27271

Äpfel mit rotem Fruchtfleisch sind mir irgendwie nicht 'geheuer'.

Ich mag Menschen, die sich so wie ich selbst von der Masse abheben. Wenn alle nur in eine Richtung schwimmen würden, dann gäbe es kein Umdenken, keine großen Veränderungen, Revolutionen. Wir sind vielleicht nicht beliebt, aber genauso wichtig. Glaubt es mir ruhig.

Euer @Maxo

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Glaube ich Dir, deshalb mag ich mich ja auch

Wenn ein Kind dich umarmt
Dann lasse niemals zuerst los

Mit am schönsten sind die Momente, in denen einem das Leben wie eine Lachnummer vorkommt.
(leider sind sie nur sehr selten )

Zitat von Maxo:
Ich mag Menschen, die sich so wie ich selbst von der Masse abheben. Wenn alle nur in eine Richtung schwimmen würden, dann gäbe es kein Umdenken, keine großen Veränderungen, Revolutionen. Wir sind vielleicht nicht beliebt, aber genauso wichtig. Glaubt es mir ruhig.

Euer

Manchmal, insbesondere in C19-Zeiten, hebt sich die Masse eher von mir ab. Also die Masse bewegt, ich verharre.

Oder, veranschaulicht: Der Bahnhof fährt ab, ich bleibe stehen...

Ein echter Mann hört nicht auf seine Frau ........
zu verwöhnen.

(wollte nur mal die Kleinschreibung antesten)

Zitat von Chingachgook:
Ein echter Mann hört nicht auf seine Frau ........ zu verwöhnen. (wollte nur mal die Kleinschreibung antesten)

Stimmt genau !
Trigger

Ein echter Mann macht ihr Höschen fe ucht
Und nicht ihre Augen...
außer vor Freude

Erwarte nie Hilfe oder Zuspruch von den Menschen , auch wenn du
immer für sie da bist/warst , dann ist die Enttäuschung nicht so groß.

Zitat:

Was für eine mega-coole Einstellung! Das gefällt mir sehr gut!

Sozialpsychologisch ist längst klar: es sind die Abweichler, die die Veränderung bringen nicht die träge Masse!

Nur weiter so!

Alles Liebe,
Martin (fear hunter)

Erkenntnis meiner Woche:
Wut lässt meine Angst komplett verschwinden.

Ich sollte mich also mehr aufregen...

Zitat von Reticent:

Ja, Wut ist stärker als Angst!

Zitat von Reticent:

Zitat von Chingachgook:

Kann ich bestätigen.
Das Problem ist nur, dass ich ganz selten wütend werde.
Hochgradig verärgert reicht bei mir aber meist auch schon.
Verraucht bei mir immer sehr schnell. Ich kann nicht gut nachtragend sein.

Zitat von Chingachgook:

Ich würde jetzt eher sagen: Wut hat eher angreifendes Potenzial und Angst eher vermeidendes, flüchtendes Potenzial. Da dies also gegensätzliches Verhalten ist wird man wohl nicht wütend und ängstlich gleichzeitig sein, oder

Wurde deshalb mein Ex nie wütend, weil er so ängstlich war?

Ich denke daher, dass man sie nicht vergleichen kann, wer stärker ist. Das Gefühl, das heftiger ist, das verdrängt das andere. So gesehen ist wohl doch meistens die Angst stärker.

Ich kann das nur für mich sagen:
wenn ich richtig wütend bin, wird die Angst zweitrangig.

Zitat von Reticent:
Erkenntnis meiner Woche: Wut lässt meine Angst komplett verschwinden. Ich sollte mich also mehr aufregen...

Weil Du dann Regisseur bist und nicht das "arme arme Opfer". Aggressivität (also im eigentlichen Sinn) ist gut. Leider wird sie heute mit Schlechtem verwechselt.

Schon erschreckend, wie dünn der Firnis der Zivilisation ist.
Schützt Demokratie denn vor gar nichts?
Sponsor-Mitgliedschaft

Es gibt nichts Erfüllenderes als die Stille - aufgrund ihrer Universalität. Jedes Wort ist, egal wie gut formuliert, absolut begrenzt und begrenzend. Darum sollten wir lernen, wortlos zu denken.

Zitat von Chingachgook:
Schon erschreckend, wie dünn der Firnis der Zivilisation ist. Schützt Demokratie denn vor gar nichts?

Demokratie wird nicht mehr richtig verstanden, deshalb schwächelt sie, bzw. fällt zurück. Für eine starke Demokratie braucht es mündige Bürger, die dieselben Werte teilen. Mündige Bürger bekommt man nur durch Bildung. Auch Bildung wird nicht mehr richtig verstanden. Und ob die Bürger alle dieselben Werte teilen, keine Ahnung . . .

Früher hielten Leute, die keine Ahnung hatten einfach die Fresse, weil sie Angst hatten aufs Maul zu kriegen. Dann hat jemand Social Media erfunden.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore