App im Playstore
Pfeil rechts
27240

Liebe @Mondkatze

wenn dich das Thema wirklich interessiert, so kann ich dir das Buch

Lucy im Licht wärmstens empfehlen.

https://www.amazon.de/Lucy-Licht-Dem-Je...3426274205

Über dieses Buch

Lucy im Licht ist im Grenzbereich zwischen Naturwissenschaft, Sterbeforschung und Religion angesiedelt und gibt anhand von moderner Physik schlüssige Hinweise auf die Existenz eines Jenseits. Der Autor Markolf H. Niemz, Physiker und Professor für Medizintechnik an der Uni Heidelberg, stellt ein neues Axiom auf: Wir fliegen mit Lichtgeschwindigkeit in die Ewigkeit. Damit auch der wissenschaftliche Laie den verblüffenden Erkenntnissen folgen kann, bedient sich Niemz des literarischen Kniffs einer Erzählfigur: Lucy. Diese neugierige und pfiffige Reiseführerin geleitet die Leser auf ihrer Reise durch Raum und Zeit und bringt ihre Begleiter regelmäßig zum Staunen. Lucy erläutert wichtige Aussagen der Relativitätstheorie und der Quantenphysik mit zahlreichen, leicht verständlichen Farbbildern - ganz ohne jede Formel. Niemz gelingt damit nicht nur ein Brückenschlag zwischen Physik und Theologie, sondern er bietet zudem faszinierende Einblicke in die Strukturen von Raum und Zeit. Das Buch endet mit einer überraschend einleuchtenden Antwort auf eine Frage, die sich uns allen stellt: Warum verbringen wir unser irdisches Leben in Raum und Zeit?

Wenn man sich die oberen Zähne machen lässt ,sollte man für die Zeit nicht in den Spiegel schauen.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Es ist sehr viel wert, wenn jemand einen da abholen kann, wo man steht

Intelligenz ist s. e. x. y.

Was im inneren kaputt ist, kann ich nicht im äußeren heilen.

Ist die Seele krank nützt kein Lachen

P*rnographie regt die Lust an,
befriedigt aber nie.

(H. v. Veen)

Problem lösen sich nicht in dem man sie vor sich her schiebt.
Augen zu und durch - dann hat man es hinter sich.

Zitat von rero:
Problem lösen sich nicht in dem man sie vor sich her schiebt. Augen zu und durch - dann hat man es hinter sich.

Nur manchmal weiß man nicht wo und wie man anfangen soll

Das letzte Kind hat meistens ein Fell

(Martin Rütter)

Die Summe aller Laster bleibt gleich.

.. überaus beruhigend!..
(herzlichen Dank @Chingachgook )

Wenn wir unsere Erwartungen verringern, werden wir Zufriedenheit erfahren.

( Dalai Lama )

Es ist keine Ehre, von einem Narren gelobt zu werden.

( Konfuzius )

Der Mund des Menschen ist oft gefährlicher als der Rachen des Tigers.

( chinesische Weisheit )

Der Tod ist das finale Scheitern des Selbstoptimierung.

(Ein Dhamma-Freund)

Reminder des Tages:
Ein ganzes Halbes ist nicht das selbe, wie ein halbes Ganzes.

Zitat von Liucid:
Ein ganzes Halbes ist nicht das selbe, wie ein halbes Ganzes.

Wo ist denn da der Unterschied? Habe echt drüber nachgedacht.

Manche Menschen sind undankbar.

Es ist immer wieder spannend. Meine Tochter aus dem Kindergarten abzuholen, wenn mein Mann sie fertig gemacht und hingebracht hat.
Gestern hatte sie 7! Haarspangen im Haar (wer weiß wie viele sie verloren hat) und noch einen Haareif mit abstehenden Schmetterlingen auf dem Kopf .
Von der Kleiderauswahl fange ich gar nicht erst an
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von DieSonne:
Es ist immer wieder spannend. Meine Tochter aus dem Kindergarten abzuholen, wenn mein Mann sie fertig gemacht und hingebracht hat. Gestern hatte sie 7! Haarspangen im Haar (wer weiß wie viele sie verloren hat) und noch einen Haareif mit abstehenden Schmetterlingen auf dem Kopf . Von der ...

Mein Mann ist rot-grün Farbenblind. Er zieht seine Klienten manchmal an wie einen Papagei,
sehr zur Belustigung seiner Kollegen.

Alice Weidel hat Corona

Es ist, es war und es wird immer bleiben:
Weniger ist mehr..!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore