Hölle! Es ist echt die Hölle hier! schreibt mir ein befreundetes Ehepaar.
Du ahnst nicht,wie heiss es hier ist! Wir drehen durch, es ist nicht mehr zum Aushalten! Und das schon seit Wochen, wir vegitieren träge dahin!
Tja, was soll ich sagen? Warum geht man auch um diese Jahreszeit nach Brasilien? Okay, sie ist Brasilianerin und ihr ganzer Clan lebt dort.
Die ganze Zeit über stiegen innere Bilder in mir auf : wie sie schweissgebadet in ihren Hängegmatten liegen, unter Mosqiuto-Netzen und mit Fächern frische Luft zufächern, während irgendwo lautlos eine Anakonda ins Wasser gleitet, der Jaguar sich zur Jagd begibt und die Wasserschweine aufmerksam sichern beim kleinsten Wasserplätschern.
Vielleicht kommt manchmal ein Trupp Indios vorbei mit Federn an den Ohren und Blasrohren, um Papageien zu jagen.
Natürlich nur Klischees, ich weiss. Aber die Bildern, die mich erhalte, sind nicht so unähnlich.......
Und was berichte ich?
Ich berichte von angenehmer Kühle, von frischer, klarer Luft, von pricklendem Nieselregen auf der Haut, von erfrischender Brise, belebender Kälte und wohltuender Dämmerung.
Alles eine Frage der Perspektive............
08.01.2019 22:11 •
x 3 #240