Nicht nur bei Qualzüchtungen - komme auf das Thema Hunde zurück - bekomme ich das Grausen. Wenn ich sehe, was manche Menschen, z.B. aus dem Pudel, gemacht haben. Der wird eingefärbt, man zieht ihm Mäntelchen an, er wird geschoren in einer Art und Weise, wo mir die Worte fehlen. Da werden kleine Rassen (Toy-Pudel), in meinen Augen ebenfalls eine Qualzucht, in einem Körbchen, womöglich noch mit einer Schleife im Fell, spazieren getragen... Grauenvoll. Dabei war dieses intelligente Wesen ursprünglich ein Arbeits-/Jagdhund. Die Leute behaupten immer, wie gut es das Tier doch bei ihnen hat, was es doch alles für schöne Dinge bekommt, das mit Straß besetzte Halsband, der goldene Futternapf etc. Die Tiere kennen es ja nicht anders und haben auch keine Möglichkeit, eine andere Entscheidung zu treffen. Es hat ihnen zu gefallen.
Der N....hund. Da wird dem armen Hund das Fell weggezüchtet, um ihn nachher mit Creme vor Sonnenbrand zu schützen. Es sieht a) nicht nur blöd aus, sondern b) schadet es dem Tier gewaltig. Und dann gibt es so dumme Leute, die eine Menge Geld dafür hinblättern. Züchtung und Kauf gehören verboten.
Da wird sich ein Husky angeschafft, in der Wohnung gehalten, und mit dem geht man an der Leine 3 x täglich für eine halbe Stunde Gassi. Da freuen sich Hunde dieser Rasse aber gewaltig.
Ich bin eh der Meinung, die Züchtungen sollten erst einmal wieder auf Eis gelegt werden. In den Tierheimen sitzen genügend Hunde, die auf ein Zuhause hoffen, selbst Welpen. Sehe ich bei Katzen genauso.
19.10.2018 02:14 •
x 4 #36