Zitat von Korval: Ich glaub, wir müssen das Gespräch abbrechen, das nimmt mich gerade zu sehr mit!... Nun sitze ich hier und hab Angst dort nochmal anzurufen- was wenn wieder die selbe Dame rangeht und erneut fast in Tränen ausbricht? x)
Oha, was für ein Zufall, dass ihr das selbe Thema hatttet und sie da so offen war.Ich hatte da auch mal gearbeitet.
Die Telefone sind regional geschaltet und es sind auch noch paar Regionen verknüpft, wenn ein Rufkreis mal überläuft - also ist sehr unwahrscheinlich, dass du dieselbe Dame erwischst. Und sie hat ja auch wirklich menschlich reagiert, nicht abgehoben. Ein bisschen mehr auf dich konzentrieren wäre aber wohl günstiger gewesen. Ist aber kein Problem, wenn du dann gleich danach nochmal anrufst, und dann jemand anderen dranbekommst.
Im Grunde sind das auch Laien, aber die wurden ein Jahr vorbereitet mit wöchentlichen Schulungen, haben auch im Anschluss noch wöchentliche Supervision. Das wird schon recht eng begleitet.Das herbste was ich mal erlebt hab war, dass mein Ex aus der Selbsthilfegruppe dort anrief und sich über mich ausließ, wie er mich analysierte usw. Ich war an dem Tag erkältet, er konnte mich wohl nicht erkennen (glaub ich). hab dann auch alsbald mit einem Hustenanfall das Gespräch beendet, aber das war richtig unwirklich und merkwürdig, emotional zerreißend... Also auch diese Rollenteilung, ich hör ihm zu, es ist anonym, ich kenn ihn nicht, das betrifft mich nicht lalala.
Gestern 14:39 •
x 1 #15083