App im Playstore
Pfeil rechts
31528

Ja,Einkaufsstress u so.

Habe ich nicht,da alles immer offen u entspannt..

Der Holzfaeller gegenueber macht gerade Holz.

Mit einer Stihl.

Made in the USA

So ist das auch mit vielen deutschen Automarken.

Made in the USA

Muss nicht importiert werden

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von Hermina04:
Trump versucht, alle Bereiche auf Linie zu bringen und jetzt sind unter anderem die Universitäten dran. Sie sind für ihn gefährlich, weil sie traditionsgemäß Stätten für kritisches Denken sind.. Trump erpresst sie und droht mit dem Wegfall von finanziellen Unterstützung.

Oh Mann. Und das im Land, wo Demokratie erfunden wurde.
Manchmal hofft man ja, der tut nur so als wär er ein Diktator, damit China und Russland ihn noch für voll nehmen.
Aber dann würde er nach innen bzgl. des eigenen Landes nicht so handeln, also bleibt da wenig Hoffnung,
dass das nur ein Manöver ist.

Zitat von Feuerschale:
Oh Mann. Und das im Land, wo Demokratie erfunden wurde.

Demokratie kommt aus dem alöten Griechenland ein paar Jahrhunderte vorher, nicht den USA

Ich habe heute so viele Erkenntnisse, danke an alle!

Zitat von Marc_Sky:
Demokratie kommt aus dem alöten Griechenland ein paar Jahrhunderte vorher, nicht den USA

Aso. Aber auch wieder reimportiert, wenns mal nicht mehr da war in Europa.
Hm, sicher war ich mir nicht, nochmal geschaut- erste neuzeitliche Demokratie:
https://de.wikipedia.org/wiki/Demokrati...uums%20aus.
Edit: Haha jetzt war bei mir die Seite auf wiki, aber oben war noch der Hundeführer reinkopiert im http, ich dacht schon, wieso verweist Wiki auf einen Martin Rütter Aber so jetzt- Link zur Demokratie.

ich mein, der Kontext und Sinn meiner Aussage war ja eh was anderes so als Gesamtbild.

Zitat von Recondi:
Ich habe heute so viele Erkenntnisse, danke an alle!

You're very welcome....geh weiter lernen und werde ein Illuminati.Einen haben wir schon im Forum..

@Feuerschale Ich denke ich verstehe wo du draf raus willst keine Sorge

Joah aber ehrlich, in kleinen Rechthabereien von Randbemerkungen rumhacken, muss das sein?
Ich mein Sinn meiner Aussage war doch die USA ist ein großer Verbreiter der Demokratie - wie wir sie heute kennen
es geht um die aktuelle Politik; in diesem Sinne und die USA ist für die Demokratie eine urtriebige Kraft (= hat tief ihre Wurzeln in der Demokratie).

Und was hat bei denen plötzlich Diktatur zu suchen- widersinnig.
Was die ganz alten Griechen gemacht haben, die auch schon Elemente der heutigen Demokratie kannten, ist für mich jetzt gar nicht Thema Das könnte man von hierhin bis dorthin ausführen, dass in zwei Sätzen nicht alles bedacht ist - ohjee.

Ich kanns nur echt nicht leiden, wenn man sich so ne kleine Sache rausnimmt um dann rechthaberisch rumzufurzen.

Zitat von Feuerschale:
Joah aber ehrlich, in kleinen Rechthabereien von Randbemerkungen rumhacken, muss das sein? Ich mein Sinn meiner Aussage war doch die USA ist ein großer Verbreiter der Demokratie - wie wir sie heute kennen es geht um die aktuelle Politik; in diesem Sinne und die USA ist für die Demokratie eine urtriebige ...

Die Vereinigten Staaten von Amerika sind und bleiben eine Demokratie. Das Gerede von ihrer Abschaffung ist völliger Unsinn. Der Präsident wurde gerade vor einigen Tagen eingehend untersucht, nicht nur körperlich sondern auch mental. Er ist absolut fit, was man von seinem Vorgänger nun überhaupt nicht sagen konnte, der war ja völlig senil und unfähig. Seltsam, wie sich die Narrative umdrehen um 180 Grad, bei uns. Wie damals in der DDR.

Meine Erkenntnis, die immer wieder auftaucht ist auch, dass ich mit so missionarisch linken nix anfangen kann.
Die kommen immer mit irgendwas ums Eck um irgendwem was vorzuwerfen.

Du fährst Auto- ich kleb mich auf die Straße. du isst Tier- geh mal Schlachthof. Du hörst Musik- schau mal die Sänger nehmen Dro. und vgw. Mädchen. Du denkst xy - aber denkst du auch yz du blöde Kuh.
Na danke. Und das alles für den Weltfrieden und ein empathisches Miteinander? Oder machts Spaß einen Feind zu bekämpfen und ein Feindbild zu haben, möglichst schwarz und weiß?

Die Ironie ist ja, dass ich von den Ideen und Werten überwiegend links eingestellt bin, das aber nicht weiß wie vor mich hertrage und immer wieder mal von Leuten angefurzt werde - dummer böser Mensch bäh bäh.
Und das sprüht vor Arroganz und Distanz, da etwas höherwertiges mit etwas minderwertigem spricht.

Ich bin auch weder toll noch allwissend. Ich mach so wie ich kann, lern ab und an dazu.
Das müssen ja glänzend tolle Menschen mit weißer Weste sein, wenn die immer mit Steinen schmeißen.
Immer den anderen wird negatives angeheftet und nachgesagt.
Das ist auch Gewalt. Und Doppelmoral.

Das Fass ist gerade mit dem letzten Tropfen übergelaufen, hat sich was angesammelt.
Aber ich benehm mich jetzt wieder.

Zitat von Recondi:
Seltsam, wie sich die Narrative umdrehen um 180 Grad, bei uns. Wie damals in der DDR.

Die Narrative werden aber nicht nur in Deutschland so erzählt und die Situation so wahrgenommen, sondern auch europäisch und übereuropäisch.
Zitat von Recondi:
Das Gerede von ihrer Abschaffung ist völliger Unsinn.

Hoffentlich
Ich mein nix gegen Evolution in der Gesellschaft, vielleicht gibt es noch eine neuere bessere Art der Politik,
aber die Trump-tatur zähle ich nicht dazu.

Zitat von Donnervogel:
Ich denke gerade, dass es Mode ist, dass diejenige die sich falsch verhalten und dann darauf aufmerksam gemacht werden nicht nur keine Einsicht haben für Ihr Fehlverhalten, sondern auch noch blöd zurückgeben.... ganz nach Trump'schem Vorbild

Hast du da ein Beispiel? Sowas wie Polizist erwischt einem bei was Gesetzes widrigem und man gibt was aggromäßiges zurück, obwohl da deutlich ein Fehler war, den man gemacht hat?

Das hat ja immerhin dann noch Konsequenzen, die in der Öffentlichkeit geregelt sind, wenn man nicht einsichtig ist, und jemand der berechtigt ist, einem was sagt.

Unter Freunden kenn ich das sonst nicht, da lässt man sich was sagen.
Da ist ja auch Vertrauen und Kennen, und Rücksicht wie der andere tickt. Das heißt man hilft dem nicht einfach was über - aus Prinzip- sondern meint es ja wohl mit dem, auch wenn man mal Kritik übt oder seine Meinung mitteilt.

Bei den Kollegen kann höchstens mal sein, dass man sich schon soooo gut kennt, dass man bisschen rüde blöde Sprüche macht, die aber nicht böse gemeint sind. Man reagiert halt nur nicht höflich.

Ich wär gar nicht auf die Idee gekommen, jemanden da mit Trump zu vergleichen.

Zitat von laluna74:
Was genau bewegt Dich dazu so zu schreiben?

Das ist eine gute Frage, ganz generell.

Ich sollte die auch öfters stellen, bevor ich reagiere, richtig stelle, lamentiere usw - denn wirklich interessant ist,
warum jemand auf DIESE Art vorgeht.

Zitat von Feuerschale:
Die Narrative werden aber nicht nur in Deutschland so erzählt und die Situation so wahrgenommen, sondern auch europäisch und übereuropäisch. Hoffentlich Ich mein nix gegen Evolution in der Gesellschaft, vielleicht gibt es noch eine neuere bessere Art der Politik, aber die Trump-tatur zähle ...

Abwarten. Die ganze Lage der Welt ist in Bewegung. Der Westen schwächelt immer mehr und Diktaturen tanzen ihm seit Jahren auf der Nase herum. Trump will etwas zurückholen, das verlorenging. Das betrifft viele Bereiche und ist eine Mammutaufgabe. Die steht Europa, in ganz anderen Rahmenbedingungen, auch bevor. Trump kann man noch nicht bewerten. Dass viele in D und EU das jetzt schon lautstark tun, zeugt von ihrer Verblendung. Sie halten an ihren ideologischen Denkweisen fest, wie damals die Betonköpfe hinter dem Eisernen Vorhang. Das sind die bekannten Prozesse, wie man sie aus der Geschichte kennt. Insofern ist das nichts Neues. Abwarten und genauer hinsehen, das ist meine Einstellung.

Was soll denn das Thema Politik hier? Wird man denn nirgends davon verschont? Was soll die Erkenntnis sein?
Mal als Erinnerung

Zitat von Alex:
Willkommen zum täglichen Erkenntnis-Thread! Hier haben wir einen Ort, um interessante Erkenntnisse des Tages zu teilen und darüber zu diskutieren. Das Besondere an diesem Thread ist, dass wir uns darauf beschränken, unsere Erkenntnisse knapp und prägnant zu formulieren, um eine klare und konzentrierte Diskussion zu fördern.

Ob es sich um wissenschaftliche Entdeckungen, persönliche Einsichten oder faszinierende Neuigkeiten handelt - teile deine Erkenntnisse mit uns und lasse uns gemeinsam neue Perspektiven gewinnen. Bitte denke daran, dass wir kurze Inhalte verfassen, um den Fokus auf die Erkenntnisse selbst zu legen und ausufernde Diskussionen zu vermeiden. Viel Spaß beim Teilen und Entdecken von neuen Erkenntnissen!

Und jetzt dürfen mich bestimmte User mich mal wieder beleidigen als Forenpolizei oder sonst was, dass geht mir ehrlich gesagt am Popo vorbei.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich werde wohl nie mehr in meinem Leben angstfrei und gelassen zum Zahnarzt gehen.

Zitat von Recondi:
Man kann, aber man muss nicht. Andere geben auch immer sofort ihren Senf zu politischen Themen ab. Da darf ich mich frei entscheiden.

Ja natürlich kannst Du, aber Du weißt ja, das politische Themen nicht erwünscht sind, hier. Wäre ja mal eine Lernaufgabe, nicht nur für Dich, auch für andere, nichts dazu zu schreiben. War für mich nicht leicht, aber ich überlese das, auch grade dann wenn wieder Gift gesprüht wird, über einige Parteien.

Übrigens mochte ich vorher bunt, jetzt ist Blau meine Lieblingsfarbe, aber nach Pink G. es hier eigentlich blaue Eier? Nein, oder? Keine Eier

Zitat von Cornelie:
Ich werde wohl nie mehr in meinem Leben angstfrei und gelassen zum Zahnarzt gehen.

Keiner, geht da gelassen hin, denke ich. Da hat doch jeder wohl ein mulmiges Gefühl.

Ich habe am Montag nicht gewußt, das mir 4 Zähne gezogen werden, Gott sei Dank.
Es tat sau weh, weil einer ausgegraben werden mußte, aber ich habe es überlebt.

Du schaffst das, Bestimmt.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore