App im Playstore
Pfeil rechts
31309

@Marc_Sky genau hab ich aber nie gemacht. Nicht wegen einem schlechten Gewissen, sondern weil ich immer viel zu viel Angst hatte, dass das rauskommt. War wohl damals schon ein Schisser

Von mir wird die ki jedenfalls nicht gefeiert.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

@Afraid Is auch rausgekommen. Die Lehrer haben uns das schon bei Projekten vorgweg gesagt, einige habens trotzdem (wenn auch nur Passagenweise) versucht und is aufgeflogen. Ich denke es ist eher wichtiger den kleinen den Umgang damit beizubringen statt Dauerverbote auszusprechen. KI wird nich verschwinden, Menschen werden es so oder so schon rein aus Faulheit nutzen und nicht denken zu müssen. Von daher kann mans wie mit Bienchene und Blümchen im Unterrich machen und einfach mal aufklären (das sollte man hierzulande eigentlich mit so vielen Sachen und nicht nur bei Kindern)

Ich nutze KI ab und an für sehr alte Fotos und Videos. Die Rechenkapazitäten, die benötigt werden, können hoch sein. Da reichen Stunden nicht immer aus .

Ohja das gute ChatGPT, hat mir doch bei manchen Ausarbeitungen geholfen..

Zitat von Recondi:
Oder um einen Text korrigieren zu lassen, das finde ich sehr praktisch.

Das stimmt, die Sätze werden sehr geschmeidiger mainstream, aber man kann sagen, welchen Stil man möchte.
Bitte aber nachher Korrekturlesen, der Sinn bleibt nicht immer erhalten, denn der Computer weiß von nichts.

Ich fand es ganz erstaunlich, dass in A mit dem Aufkommen von ChatGPT sofort die vorwissenschaftlichen Arbeiten an den Schulen abgeschafft wurden. In meinen Augen wirft das vor allem ein sehr, sehr schlechtes Licht auf die Lehrerschaft. Denn wenn man sieht, welche faktischen Fehler der Computer macht, wenn man was spezielleres fragt, wundert man sich schon über das Fachwissen der Lehrerschaft, die diese Fehler anscheinend nicht erkennen kann. ChatGPT als Lehrerfalle, hach!

Zitat von Afraid:
@Recondi für sowas ist es auch praktisch und du schaltest deinen Kopf ja trotzdem ein. Es wird aber auch eine Menge Leute (und da denke ich vorallem an Schulkinder) geben, die sich die Texte generell von der KI erstellen lassen und noch weniger denken, als sie es eh tun würden

Es gibt immer mehr Menschen, die immer weniger denken können. Da hat jede KI ein leichtes Spiel.

Ich denke, Männer stehen im Allgemeinen der Technik nach wie vor offener gegenüber..

Natürlich gibt es überall Ausnahmen, aber Ausnahmen bestätigen ja oft die Regel.

Auch bei Ministern im Bundestag und in der Gesellschaft wurden Plagiate entdeckt. Und dann.....oh ich wusste ja nicht,war nicht meine Absicht. usw

Jaja bla bla

Zitat von Recondi:
Da hat jede KI ein leichtes Spiel.

Wenn man KI für ernsthafte Arbeit gewinnbringend einsetzen möchte, musst man in dem Bereich wirklich eine Ahnung haben, eher, wirklich gut drauf sein. Ohne Fachwissen im Arbeitsgebiet geht es nicht.

Chatbots sind nicht neu

Ich bin noch ein altes Modell

Meine Erkenntnis des Tages .

Ich setze meine KI (Klausis Intelligenz )öfter ein.

Ob die gut ist,das zu beurteilen überlasse ich anderen.

Zitat von User_0815_4711:
Ohne Fachwissen im Arbeitsgebiet geht es nicht.

Mal mich selber zitieren.
Irgendwann ließ ich mal was mit Energie und Leistung rechnen. Natürlich machte ChatGPT einen Einheitenfehler, den Klassiker, die schwierige Unterscheidung von kW und kWh. Na, kein Wunder, wurde ja auch mit Daten trainiert, die voll von diesem klassischen Fehler / Verwechslung sind. Könnte sein, in den Medien sind kW und kWh öfter falsch als richtig verwendet. Und genau so macht das dann ChatGPT, vielleicht richtig, vielleicht falsch.
Es ist kein Expertenprogramm, sondern reproduziert das Internet, grob gesagt.

Zitat von Mariebelle:
Ich bin noch ein altes Modell

Ja, manche Menschen können das wirklich besser als jede Maschine. Aber manche Menschen monologisieren auch nur.

Noch eine Erkenntnis.
Die Menschen bekommen noch nicht mal gebacken unseren Planeten zu schützen.
Jede/r kann was tun und auch gleich damit anfangen.

Ich chatte,was das Gegenüber hören will
Das ist wie ein Algorithmus beim online Shopping
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mariebelle:
Das ist wie ein Algorithmus beim online Shopping

Die mir das anbietet, was ich gerade gekauft habe...
Im Moment hier gerade Werbung für Schuhe bei Halux Valgus für mich. Naja, mein Alter ja bekannt, da gibt es eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass ich die brauche.

Ich gehe hier mal fremd und stelle mal ein interessantes Video ein.
Man muss es nur wollen.

Sorry ,aber ich wusste keinen anderen Thread.

https://www.google.de/search?q=scobel+k...1b4VI,st:0

Zitat von User_0815_4711:
Die mir das anbieten, was ich gerade gekauft habe...

Ja o ähnliches
hat mir aber auch schon geholfen u das Gesuche erspart

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore