App im Playstore
Pfeil rechts
31041

Zitat von Recondi:
Ich kann gar nicht begreifen, warum ein erwachsener Mensch sich diesen Müll freiwillig und dann auch noch mit „Begeisterung“ antut.

Trifft eben den Mainstream-Geschmack. Sonst würde es nicht produziert werden.

Zitat von Recondi:
Wow! Ich habe den vor einigen Jahren auf dem Weg nach Andalusien morgens um acht auf einem Flughafen entdeckt. Ich suchte in dem Laden mit einer Verkäuferin einen Duft, der zu meiner Lederjacke passte, und … ab da war es klar.

Schöne Anekdote.
Bei mir war´s ´ne Ex, die im Kosmetik- Bereich gearbeitet hat und eines Tages meinte : Der passt zu Dir !
Und später : Der riecht auch gut auf Dir .

Das hat mich natürlich überzeugt.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von User_0815_4711:
Trifft eben den Mainstream-Geschmack. Sonst würde es nicht produziert werden.

Also,Tatort erinnert mich an die alte Heimat.
ist für mich Kult und Nostalgie
Es gibt Folgen die finde ich auch schlecht
Was ist - Mainstream-?
Viele hier wollen dazu gehoeren
wollen - normal- sein
Wollen die dann zum Mainstream gehören und ist das verwerlich
ich habe Anteile von beidem,Mainstream und individuell.

Zitat von Mariebelle:
ich habe Anteile von beidem,Mainstream und individuell.

Mainstream ist das, was die die (große) Mehrheit mag und daher in Masse produziert wird.
Jeder hat Mainstream-Anteile und individuelle Anteile. Es gibt im Individuum kein schwarz-weiß.
Über die Menge geschert sieht man dann schon, was vielen gefällt - warum werden so viele Krimis produziert?

@Mariebelle
Und von den Menschen hier weiß ich, dass sie gesund - weitgehend angstfrei - sein möchten. Nona, wer möchte das nicht!
Mit Mainstream in meinem Sinne hat das nichts zu tun.

Charakter ist das Zentrum der Selbstverantwortung.

Zitat von User_0815_4711:
@Mariebelle Und von den Menschen hier weiß ich, dass sie gesund - weitgehend angstfrei - sein möchten. Nona, wer möchte das nicht! Mit Mainstream ...

Ich nehme starke Schmerzmeds,das hilft auch etwas gegen die Angst,weil dann der Fokus nicht ständig auf weiteren Schmerzen ist
Klar im Hintergrund bleibt die Angst,aber sie dominiert nicht mehr
Mann kann also arbeiten u auch den Haushalt machen.

Zitat von Mariebelle:
Also,Tatort erinnert mich an die alte Heimat. ist für mich Kult und Nostalgie Es gibt Folgen die finde ich auch schlecht Was ist - Mainstream-? Viele hier wollen dazu gehoeren wollen - normal- sein Wollen die dann zum Mainstream gehören und ist das verwerlich ich habe Anteile von beidem,Mainstream und individuell. ...

Mainstream ist, wenn sich eine Mehrheit aus Bequemlichkeit und Bildungsferne einem Brei schlechter Qualität unterwerfen und sich einbilden, der Inhalt dieses Breies sei von Qualität. Das gilt für alle möglichen Bereiche einer Gesellschaft: Mode, Filme, Musik, Zeitgeist und sogar die Politik.

PS: auch Bildende Kunst und Literatur, wie gesagt, alle möglichen Bereiche

Ja, besonders Mode lol

Alle /viele wollen individuell sein und tragen dann doch was gerade in ist
Das gilt
auch für Tatoos,.....
Mein pet peeve....

Zitat von Chingachgook:
Schöne Anekdote. Bei mir war´s ´ne Ex, die im Kosmetik- Bereich gearbeitet hat und eines Tages meinte : Der passt zu Dir ! Und später : Der riecht auch gut auf Dir . Das hat mich natürlich überzeugt.

Auch eine schöne Geschichte! Mir gefiel der Duft auf Anhieb, weil er etwas Technisches an hat. Er ist männlich, er ist erwachsen, überhaupt nicht süßlich und nett. Er duftet aber auch nicht nach Whis ky, Zigarre, Motoröl oder Leder. Für mich nach Erde, Felsen und Computer. Der Parfumeur Jean-Claude Ellena ist ein unabhängiger Künstler.

Dior Fahrenheit für Männer gefällt mir
Ist sehr anders

Zitat von Mariebelle:
Ja, besonders Mode lol Alle /viele wollen individuell sein und tragen dann doch was gerade in ist Das Gold auch für Tatoos,..... Mein pet peeve....

Durch einen Mainstream geht die Qualität immer nach unten. Es liegt in der Natur der Sache. Die Menschen des Mainstreams sorgen durch gegenseitige Kontrolle dafür, dass bloß keine echte Qualität aufkommt, denn das würde sie in ihrer Blase der Bequemlichkeit stören, indem es ihnen ihre Mittelmäßigkeit und Bildungsferne vor Augen führt.

Avant-Garde ist klasse
aber dann wird es Trend u ist nix besonderes mehr

Zitat von Mariebelle:
Dior Fahrenheit für Männer gefällt mir Ist sehr anders

Kenne ich von früher, da hatten es viele. Ein ganz grausiger, süßlicher, blumiger Duft. Zum weglaufen! Etwas für domestizierte „Männer“.

Nein eher würzig u leicht metalisch
Aber ich roch es ja an einem Mann , nicht an mir selbst, das macht es wohl aus

Poison fand ich grauenhaft, das war mal mega in

Ich mag überhaupt keine absichtlichen Düfte an Menschen, kriege davon Kopfweh, also wenn ich zu nahe komme. Frisch gewaschen ist gut und frischer Schweiß ist auch ok - der riecht ja nicht, erst wenn er alt wird.

Kommt bei mir auf den Duft an.

Schweiß u Polyester in der S-Bahn in Deutschland war unerträglich
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mariebelle:
Schweiß u Polyester in der S-Bahn in Deutschland war unerträglich

Ja, mit Polyester wird es sehr schnell sehr übel!

Die Gerüche in Berlin in Bus und Bahn sind heutzutage sehr gewöhnungsbedürftig. Es ist wie eine Zeitreise ins Mittelalter. Man muss sich daran gewöhnen.

PS: ich wechsele sofort den Platz oder Wagen, wenn ich einen schlechten Geruch wahrnehme

Wäscht du dich nur mit Seife u nimmst du ein Deo
Deo hat auch einen Eigenduft auch wenn parfuemfrei draufsteht.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore