App im Playstore
Pfeil rechts
30396

Zitat von Mariebelle:
Er braucht Bechaeftigung u wird darueber nachdenken u dann schreiben..

Wie so eine KI für die Hosentasche, die man Dinge fragt, über die man sich normalerweise nie den Kopf zerbrechen würde.

Warum haben manche Einweckgläser eigentlich bestimmte Muster am unteren Ring? Sind das die physischen Haltepunkte für den Schraubverschluss, weil die Maschine die Gläser fixieren muss? Oder kommt das so aus der Glaserei, weil das Glas für die Trennung fixiert werden muss oder um die Spannung rauszunehmen?

Antwort: Das kommt darauf an, denn...

Zitat von Lightning81:
Erkenntnis des Tages: Wenn ich keinen Schmerz in mir trage.. bin ich die Ruhe selbst.

Dich hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen...warum? Hab ich das, etwas, dich verpasst ?!
Was macht dein Gewächshaus? Schon Leben drin?

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Was ist der untere Ring? erklaer mal..

Ich habe noch nie etwas eingemacht.

Ich kaufe meine Sachen im Geschaeft.

Instant Gratification

Da muss ich nicht stundenlang fuer schufften.

Zitat von Mariebelle:
Was ist der untere Ring? erklaer mal.. Ich habe noch nie etwas eingemacht. Ich kaufe meine Sachen im Geschaeft. Instant Gratification ...

Erklaer mal...kommt immer gut an

Zitat von Majorie:
Dich hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen...warum? Hab ich das, etwas, dich verpasst ?! Was macht dein Gewächshaus? Schon Leben drin?

Er raeumt wohl weiterhin um.
Kocht ein u beschaeftigt sich mit seiner Motten u Raupenzucht..

Zitat von Majorie:
Erklaer mal...kommt immer gut an

Ja,fordert sein data center raus,sonst stuerzt es ab.

Zitat von Majorie:
Dich hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen...warum? Hab ich das, etwas, dich verpasst ?! Was macht dein Gewächshaus? Schon ...

Lag ein wenig flach und suche noch nach Energie. Gewächshaus will ich im April auf 6x3m erweitern

Aber.. im Rücken klemmt wieder was.. und ich hau gerade endlich mal den Putz in der Küche weg. Zumindest unter der arbeitsplatte ^^ Sieht ziemlich nach staubwischen aus hier

Erkenntnis: Es Wächst aber schon was .

Zitat von Mariebelle:
Was ist der untere Ring? erklaer mal.. Ich habe noch nie etwas eingemacht. Ich kaufe meine Sachen im Geschaeft. Instant Gratification ...

Dito. Wenn ich was wecken will, wär ich Wecker geworden.

Woher weis du dann ,wie der untere Ring aussieht?

Gibt es auch einen oberen Ring

Ich glaube @Lightning81 weckt ein.
Denn kannst fragen

Zitat von Mariebelle:
Woher weis du dann ,wie der untere Ring aussieht?

Gibt es auch einen oberen Ring

Ja. Die Gläser werden in 3 Ringsegmente aufgeteilt. Wenn du als Ingenieur die Strukturdichte vom eigenen Material kennst, kannst du berechnen (oder berechnen lassen) wie die Statik vom Material durch die Formgebung beeinflusst wird.

Früher musste experimentiert werden, wie stabil so ein Glas ist. Heute geht das in 2 Minuten oder weniger. Je nachdem wie schnell die Zahlenkolonne eingetippt werden kann, die der Computer dafür benötigt.

Statiker haben viel Verantwortung.
Ist das Gebaude gut stabilisiert o stuerzt es ein.

Zitat von Mariebelle:
Statiker haben viel Verantwortung. Ist das Gebaude gut stabilisiert o stuerzt es ein.

Jup. Deshalb glaub ich auch nich dran, dass die KI den Menschen langfristig arbeitslos macht, ersetzt, verskla.vt usw usf. Die Arbeiten werden nur anders aussehen. Vielleicht sogar von einer KI angeleitet oder unterstützt.

Was allerdings eintreten kann, ist dass sich der Mensch selbst abschafft, indem er der KI die Entscheidung überlässt, über ihn zu entscheiden.

Es gibt bereits technisch sehr weit fortgeschrittene Konzepte abseits der Unterhaltungsbranche, die in die alltäglichen Steuerungsprozesse des Staates eingreifen, um ihn zu optimieren.

Das klingt auf dem Blatt nach einer soliden Entbürokratisierung. In Wahrheit ist es lediglich eine weitere Umschreibung für Technokratie, die den Menschen verwaltet. Sie findet nur schneller, präziser und nachhaltiger statt.

Es gibt auch autonome Autos u Busse,aber da passieren auch Unfaelle.
Aber weniger Unfaelle,als wenn man selbst faehrt..

Zitat von Mariebelle:
Es gibt auch autonome Autos u Busse,aber da passieren auch Unfaelle.
Aber weniger Unfaelle,als wenn man selbst faehrt..

Das ist bei 20 autonomen Autios ja auch kein Wunder.
Hi Mariechen.

Hier gibt es vieeeeeeel mehr

Zitat von Mariebelle:
Es gibt auch autonome Autos u Busse,aber da passieren auch Unfaelle. Aber weniger Unfaelle,als wenn man selbst faehrt..

Richtig. Die Vorteile und Nachteile liegen auf der Hand. Noch. Noch ist absehbar, was eine KI kann und was sie nicht kann. Das hängt damit zusammen, dass die Art, wie sie gemacht wird, noch sehr menschlich ist.

Das wird sich aber ändern.
Die großen KI-Unternehmen forschen bereits länger an einer KI-Technologie, die sich autonom entwickelt, weil man der gut begründeten Meinung ist, dass auf diese Art ein Bewusstsein entstehen kann. Auch im Computer.

Es braucht nur die richtige digitale Bibel als Gottescode und genug Volt zwischen den Ohren, um als Kind einen Luftballon aufzupusten, weil er warum auch immer interessant aussieht.

So oder so wird KI die Welt im 22. Jahrhundert revolutionieren. Ob gut oder schlecht, hängt vielleicht auch damit zusammen, zu welchem Schluss so eine bewusste KI überhaupt kommen könnte.

Wie sieht so ein Bewusstsein die Welt? Erkennt es sich selbst als grundlegend fremdartig, weil seine eigene Existenz künstlich ist? Wer bezahlt die ganzen KI-Therapeuten für die KI?
Sponsor-Mitgliedschaft

Und waere die Katze ein Pferd,wuerde sie den Baum hoch gallopieren...

Zitat von illum:
Richtig. Die Vorteile und Nachteile liegen auf der Hand. Noch. Noch ist absehbar, was eine KI kann und was sie nicht kann. Das hängt damit zusammen, dass die Art, wie sie gemacht wird, noch sehr menschlich ist. Das wird sich aber ändern. Die großen KI-Unternehmen forschen bereits länger an ...

Bisher programmiert der Mensch alles.Und KI kann nur das,was programmiert wurde.

Zitat von Mariebelle:
Bisher programmiert der Mensch alles.Und KI kann nur das,was programmiert wurde.

Eben. Das ändert sich. Maschinen erschaffen Bewusstsein in Maschinen. Was für ein Bewusstsein ist so unbekannt, dass es auch leicht übersehen werden kann. Wie das Bewusstsein von Pilzen oder Pflanzen. Pilze sind ziemlich clever und vor allem hochsozial. Die fliegen auch zum Mond. Apollo. Weil sie auch mit dem Menschen in Symbiose leben.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore