App im Playstore
Pfeil rechts
30600

Zitat von Mariebelle:
Er kann immernoch was ändern,aber tut er nicht
Internet macht süchtiger als Dr sogen u aktiviert die selben Bereiche im Hirn.

Das macht Fleisch und Zucker auch.

Ja

es liegt am Mensch sein Verhalten zu aendern.
.Aber so funzen Suechte..

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von Mariebelle:
Ja es liegt am Mensch sein Verhalten zu aendern. .Aber so funzen Suechte..

Jup. Das Gehirn braucht Dopamin, um normal zu funktionieren.

Wenn das Dopamin schnell, vielleicht in einer Flasche, einer Tüte oder einem gerollten Geldschein kommt, ist das sicher praktischer, als vielleicht den ganzen Berg wie ein Idiot hochzukraxeln, nur um oben den gleichen Effekt zu erleben, wie am Grund einer Flasche, einer Tüte oder einem Geldschein.

Der zweite Vorteil ist - die Flasche, die Tüte oder den Geldschein schafft man ohne viel Aufwand. Das schafft man selbst in der Gosse. Den Berg nicht.

Sucht sucht Glück und Gelassenheit, weil die Welt nicht immer glücklich und gelassen ist. Je einfacher die Hürde, desto höher die Suchtgefahr.

Aber...aber, aber. Will ich das ändern? Ich bin halt ein Idiot. Wie vermutlich die anderen 8 Milliarden Menschen, von denen nur wenige sagen: Berg? Ja, ge.il. natürlich hab ich da Bock drauf, tage- oder wochenlang zwischen Himmel und Hölle zu existieren - für 30 Minuten Dopaminrausch, den ich auch nach einem Cappuccino mit Sahnetorte hab.

Zitat von illum:
Jup. Das Gehirn braucht Dopamin, um normal zu funktionieren. Wenn das Dopamin schnell, vielleicht in einer Flasche, einer Tüte oder einem gerollten Geldschein kommt, ist das sicher praktischer, als vielleicht den ganzen Berg wie ein Idiot hochzukraxeln, nur um oben den gleichen Effekt zu erleben, wie am Grund einer ...

Gut geschrieben..

Was soll ich auf einem Berg?

Abstuerzen kann ich auch zuhause oder in der Gosse.

Hast du eine Schreibsucht? Ich denke ja.Das feedback und likes gibt dir ein natural high,bist im flow..

Stärke bedeutet für mich, seine Probleme zu erkennen und sich helfen zu lassen.

Zitat von Mariebelle:
Was soll ich auf einem Berg?

Abstuerzen kann ich auch zuhause oder in der Gosse.

Eben.

Zitat von Mariebelle:
Hast du eine Schreibsucht?

Eher ne Denksucht. ADHS eben.
Das Gehirn hat chronisch zu wenig Dopamin. Dopamin wird durch Stimulation erzeugt. Entweder was tun, wie zB reden, malen, Sport, Hobbys, arbeiten blablabla oder eben nachdenken. Nachdenken zählt auch als Stimulation, weil das Gehirn dafür in einen bestimmten Modus wechselt, der mit Belohnungen zu tun hat, wenn eine gedankliche Lösung für iwas gefunden wird.

Nichts ist bei ADHS grausamer als Ruhe und Langeweile, weil dich dein Gehirn andernfalls zerreißt, weil der Dopaminspiegel fällt.

Deshalb das Schreiben und erklären. Nicht weil ich so eitel bin und glaube dich aufklären zu müssen, sondern weil mir mein Gehirn befiehlt, ich soll iwas anstrengendes denken und schreiben, weil es sich dadurch beruhigt fühlt, wenn es was kompliziertes zu tun hat.

Das Gehirn braucht Zucker um zu funzen.

Also ein selbsterhaltender Kreislauf..

Gib dem Affen Zucker

Dem Illuminati,

Haha nein, das war nicht auf Illum bezogen du Böse Das ist ja so ein allgemeiner Spruch. Gib dem neon grünen Affen Zucker

Zitat von Mariebelle:
Dem Illuminati,

Illum ...ich denke er benötigt keinen Zucker, sondern Munition

Zitat von Krokodil90:
Haha nein, das war nicht auf Illum bezogen du Böse Das ist ja so ein allgemeiner Spruch. Gib dem neon grünen Affen Zucker

Tja,so ist mein Hirn hard-wired.

Zitat von Majorie:
Illum ...ich denke er benötigt keinen Zucker, sondern Munition

3 Haselnuesse fuer illum

Zitat von Mariebelle:
3 Haselnuesse fuer illum

Die Kleider will ich sehen, welche da herauskommen

Er ist da bestimmt ..aufgeschlossen.......... and we are feeding his brain..

Zitat von Mariebelle:
Er ist da bestimmt ..aufgeschlossen.......... and we are feeding his brain.. ...

Ich dachte wir sind asozial? ^.^

Zitat von Majorie:
Ich dachte wir sind asozial? ^.^

Deshalb schicken wir ihm asoziale Gedanken.
Er braucht Beschaeftigung u wird darueber nachdenken u dann schreiben..
Sponsor-Mitgliedschaft

Die Lego von früher (80-erJahre) Burg und Raumschiffe waren definitiv besser!

Zitat von Mariebelle:
Deshalb schicken wir ihm asoziale Gedanken. Er braucht Beschaeftigung u wird darueber nachdenken u dann schreiben..

So machen wir das Märchenonkel

Erkenntnis des Tages:

Wenn ich keinen Schmerz in mir trage.. bin ich die Ruhe selbst.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore