App im Playstore
Pfeil rechts
30425

@Donnervogel wie lange bist du schon dabei?

2019 steht unter dem Bild

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Ok, schon ne Weile dann

Ich habe gerade eine Nachricht bekommen

Vorstellung des neuen Ausflugsprogrammes für Senioren

Das war wohl ein klarer Hinweis

Zitat von Cornelie:

Vorstellung des neuen Ausflugsprogrammes für Senioren

Ein klarer Hinweis bezogen

für Senioren

Zitat von Athina:
Ein klarer Hinweis bezogen für Senioren

Hi..hi...bei mir über Post, Hörtest
und Essen auf Rädern...@Cornelie

Zitat von Athina:
Ein klarer Hinweis bezogen für Senioren

Letzte Woche kam ein Save the Date von der Kirche 2026 Einladung zur goldenen Konfirmation .
Anschließend mit Kaffee und Kuchen.

Wie wäre es mit Party?

Zitat von Cornelie:
Letzte Woche kam ein Save the Date von der Kirche 2026 Einladung zur goldenen Konfirmation . Anschließend ...

Zitat von Krokodil90:
Das merkt man auch jeden Tag im Kontakt mit Menschen

Wir haben auch zusätzlich noch etwas Reptil in uns

@Mariebelle das stimmt

Ab wann zählt man denn zu den Senioren?

Ich dachte so ab 70..

Also vorher sehe ich dazu keine Verbindung.

Ich lebe im Spätsommer, der geht gefühlt bis 55.

Danach kommt der Herbst bis zum Alter von 70 würde ich sagen.

Zitat von laluna74:
Ab wann zählt man denn zu den Senioren?

Ich werde mich nie als Seniorin bezeichnen. Selbst nicht mit 80, auch wenn ich es dann bin. Ich kann mich damit nicht identifizieren.
Es gibt hier auch Angebote für Leute 50plus. Wenn ich nächstes Jahr 50 werde, würde ich da nie hingehen, ich will mein Alter nie wirklich ernst nehmen.
Auch wenn Leute die Tage bis zur Rente zählen, finde ich befremdlich. Ich lebe Jetzt und was morgen ist, wird sich zeigen.

@laluna74 ab 65-70 laut Internet. Im Gesundheitswesen spricht man angeblich ab 70 von Senioren

Ist Senior nicht mal ein Kompliment für den Respekt vor dem Alter und dessen Erfahrungen gewesen?

Also ich bin vor dem ganzen Thema der Erkrankung auch Senior gewesen, aber halt beruflich, weil ich mehr Erfahrungen besaß und weil es für die Hierarchie in einem Betrieb notwendig erscheint, dass wenn mindestens zwei Menschen den gleichen Beruf gelernt haben, der Erfahrenere von beiden als Senior DiesDas bezeichnet wird.

So werden ja auch Stellen ausgeschrieben. Senior DiesDas gesucht. Sprich sie suchen jemanden, der auch langjährige Erfahrung hat, um als Mentor tätig zu sein und nicht nur jemanden, der es theoretisch kann.

Hier sagt man Best Ager ab 55 und bekommt 10 Prozent Discount auf alles
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mariebelle:
Hier sagt man Best Ager ab 55 und bekommt 10 Prozent Discount auf alles

Zumindest könnte man davon ausgehen, wer 55 Jahre und mehr Lebenserfahrung hat, der kann jüngeren Menschen bei Dingen helfen, die im menschlichen Bereich liegen.

Wie werde ich gelassener?
Wie kann ich mit Problemen besser umgehen, die mich belasten? Wozu mache ich das überhaupt alles?

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ältere Menschen diese Fragen bereits sehr oft und lange gestellt haben, ist höher als bei 16-jährigen, die nach der Schnell-schnell Schule ins Leben geworfen werden, ohne als Menschen überhaupt richtig ausgebildet worden zu sein, um mit den Herausforderungen umgehen zu können, die die Praxis menschlich mit sich bringt.

Zitat von laluna74:
Ab wann zählt man denn zu den Senioren? Ich dachte so ab 70.. Also vorher sehe ich dazu keine Verbindung.

Ich habe mich bisher nicht dazu gezählt und war zwischen Erstaunen.

Lachen und dem hey bin ich alt. Neee nee:

Senior ist man hier ab dem gesetzlichen Renten/Pensions Alter

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore