App im Playstore
Pfeil rechts
30601

Zitat von AnneKaffeekanne:
Hörst du die Regenwürmer huuusten öhö öhöö, wenn sie durchs dunkle Erdreich ziiiiiehn … Wie sie sich winden, um zu verschwinden, auf Nimmer-Nimmerwiedersehen …

Zitat von Feuerschale:
Das kannte ich noch nicht

Ach, das Lied gibt es ja wirklich.
Hatte mir schon leichte Sorgen um Anne gemacht

Manche Erkenntnisse würde ich lieber nicht lesen, aber dann ist es schon zu spät.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Ich würde mir jetzt erlauben, Schokolade zu essen, hab aber überhaupt keine Lust auf Schokolade
Irgendwas ist komisch. Aber dann halt nicht, entweder mit Appetit oder gar nicht.

-Glaube wenig
-Hinterfrage alles
-Denke selbst

Verdammte Hochbegabung

Tassen sind ohne Flaschen dran.
Nachts ist kälter als draußen.
Ein Fahrrad ist auch innen Auto.

Lifehack

Nachts ist es kälter als draußen
Auf manche Erinnerungen kann man auch verzichten

Die deutsche Bahn ist nur noch ein Witz.

Zitat von Islandfan:
Die deutsche Bahn ist nur noch ein Witz.

ich kann da leider nicht mehr drüber lachen.....zumindest nicht die ice strecke nach berlin.ein trauerspiel.....
und dann wird noch versucht einen mit stillem wasser aus tetra packs milde zu stimmen.....
sorry,ich war zwar nicht gemeint,fühlte mich aber wegen meiner fahrten dorthin grad angesprochen .-D

Zitat von Disposable-hero:
sorry,ich war zwar nicht gemeint,fühlte mich aber wegen meiner fahrten dorthin grad angesprochen .-D

Es funktioniert auch nichts mehr. Ich bin so oft ICE gefahren und ich würde sagen, dass maximal 20 Prozent pünktlich waren (und 5 -10 Minuten zu spät würde ich noch als pünktlich bezeichnen). Der ÖPNV ist der größte Witz, gesperrte S-Bahnstrecken für Jahre, immer neue Baustellen, etc. Es läuft gar nichts mehr. Und es wird nicht besser, im Gegenteil. Ein Armutszeugnis.

@Islandfan genau,und dafür wird dann der preis angezogen!
ich war vor einigen tagen in berlin.10 minuten vorher wurde man dann informiert,dass der ice mal ganz cool ausfällt.da hat man doch echt keine fragen mehr.
davor das mal stand ich dann 2 stunden in wolfsburg ( unbestimmte zeit).
also ja,ich verstehe deinen unmut zu 100 %!
in meiner heimat ist das auch nicht besser.am bf schaffen dies teilweise nichtmal den aufzug oder die rolltreppen zu reparieren.....
bin mal gespannt was wir demnächst für tickets zahlen.als führerscheinlose bin ich leider auf gedeih und verderb auf den club angewiesen.....

Ich habe zwar ein Auto, fahre aber trotzdem oft mit der Bahn, da ich das Deutschlandticket von meinem Arbeitgeber mitfinanziert bekomme und nur 30 Euro zahle und das ist unschlagbar. Ein Auto ist zwar komfortabler (außer im Berufsverkehr), aber auch nicht so billig, deswegen wechsel ich immer zwischen Bahn und Auto.

Je mehr man etwas ständig im Fokus hat umso abhängiger ist man davon.

@Islandfan klar, dann macht das sinn wenn du das ticket so günstig bekommst. Zumindest im Nahverkehr.
Bis nach berlin würde ich mir die bummelzüge aber nicht geben
Hab aber auch das de ticket…nur leider nicht für 30 euro
Parkplatzsuche fällt dann auch weg….

Neandertaler haben ihre Steinwerkzeuge wie zB Äxte, Messer, Speerspitzen usw aus Feuerstein gefertigt, der mit einer speziellen Technik bearbeitet wurde. Der Levalloistechnik.

Feuerstein hat von Natur aus eine sehr feine, glasartige Struktur und deshalb die Eigenschaft, dass es nach einem bestimmten Muster in Muschelform herausbricht.

Mit der richtigen Technik, die vermutlich über mehrere Jahrtausende verfeinert wurde, konnten uA stabile, relativ robuste Messer, scharf wie moderne Rasierklingen gefertigt werden. Aber auch Speerspitzen, deren kinetische Durchschlagskraft pro cm² so hoch war, dass sie mit dem Pfeil einer Armbrust verglichen werden kann.

Mit diesen Speeren wurde nicht nur Wild gejagt, sondern auch konkurrierende Clans angegriffen bzw. sich hinter Erd- und Holzwällen verteidigt hat.

Ebenso gab es erste Schild- und Körperpanzerungsversuche, aus mehrlagigen Tierfellen, in denen Holz eingearbeitet war.

Es gibt Funde von Gräbern, die belegen, dass manchmal dutzende, aber auch hunderte Krieger mit- und gegeneinander gekämpft haben und es scheinbar abgesprochene Kampftaktiken gab, die sehr organisiert waren.

Insgesamt geht man mittlerweile davon aus, dass Neandertaler, entgegen ihres Rufes, keine Idioten, sondern bereits relativ weit entwickelte Humanoiden waren, die Kunst, Musik und sowas wie Religionen kannten.

Zitat von illum:
Neandertaler haben ihre Steinwerkzeuge wie zB Äxte, Messer, Speerspitzen usw aus Feuerstein gefertigt, der mit einer speziellen Technik bearbeitet wurde. Der Levalloistechnik. Feuerstein hat von Natur aus eine sehr feine, glasartige Struktur und deshalb die Eigenschaft, dass es nach einem bestimmten Muster in ...

Und da jede Menge Neandertalergene auch im heutigen Menschen nachgewiesen werden, geht man nicht mehr davon aus, dass sie ausgerottet wurden, sondern sich mit dem Homo sapiens vermischt haben.

Das merkt man auch jeden Tag im Kontakt mit Menschen
Sponsor-Mitgliedschaft

Vermehrung der Freiheit ist Erhellung des Bewusstseins.

L.N.T

Morgenstund hat Gold im Mund

Meine Persönliche empfindung - früher war das Forum hier irgendwie lebendiger

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore