Zitat von Afraid:Ich hätte als Frau auch ein großes Problem mit den Wechseljahren.. das würde mir zu schaffen machen. Denke ähnlich wie eine Midlifecrisis bei Männern.
Es geht bei mir eigentlich. Ich hatte früher auch so ein Horrorbild von meiner Mutter und ihren Freundinnen dass man sich da totschwitzt und was weiß ich alles. Das meiste an Horror ist aber eigentlich im Kopf / Denken, meine ich, wenn sich das so aufsuggeriert, wie arm man dran ist, weil....oder dass dies und das geschieht und das aufgeladen mit Horrorbedeutung...
Was mich mehr stört am Alter ist, dass es so ab ca Mitte 40 doch Änderungen gibt, die das funktionieren betreffen, teilweise, also Augen lassen nach o ä. Wahrscheinlich aber auch nur, wenn man dann eh ne Anfälligkeit hat.
Hab da aber auch nicht so riesige Ambitionen, wäre froh wenn ich meinen Tageslauf auch noch in 20 J allein gestalten kann, Lebensunterhalt verdienen und sonst die Zeit so füllen, wie es mir liegt, und eine Aktivität gehört da schon auch dazu und Beweglichkeit. Ich glaube, da gibt es einige Dinge, die im Alter auch fit halten, wenn man dann auch noch die richtigen Gene mitbringt.
21.03.2025 00:17 • x 2 #13781