App im Playstore
Pfeil rechts
31059

Zitat von Afraid:
Ich hätte als Frau auch ein großes Problem mit den Wechseljahren.. das würde mir zu schaffen machen. Denke ähnlich wie eine Midlifecrisis bei Männern.

Es geht bei mir eigentlich. Ich hatte früher auch so ein Horrorbild von meiner Mutter und ihren Freundinnen dass man sich da totschwitzt und was weiß ich alles. Das meiste an Horror ist aber eigentlich im Kopf / Denken, meine ich, wenn sich das so aufsuggeriert, wie arm man dran ist, weil....oder dass dies und das geschieht und das aufgeladen mit Horrorbedeutung...
Was mich mehr stört am Alter ist, dass es so ab ca Mitte 40 doch Änderungen gibt, die das funktionieren betreffen, teilweise, also Augen lassen nach o ä. Wahrscheinlich aber auch nur, wenn man dann eh ne Anfälligkeit hat.
Hab da aber auch nicht so riesige Ambitionen, wäre froh wenn ich meinen Tageslauf auch noch in 20 J allein gestalten kann, Lebensunterhalt verdienen und sonst die Zeit so füllen, wie es mir liegt, und eine Aktivität gehört da schon auch dazu und Beweglichkeit. Ich glaube, da gibt es einige Dinge, die im Alter auch fit halten, wenn man dann auch noch die richtigen Gene mitbringt.

Zitat von hereingeschneit:
Ich kann dann erzählen, dass ich im Forum gelernt habe mich für meine Werte und auch die von anderen einzusetzen. Dass ich mich Diskussionen ...

Haben dich diese Kämpfe denn an dein Ziel geführt, ein erfülltes, glückliches Leben in innerer Freiheit zu erfahren, oder waren es Kämpfe, die zu führen, nichts daran geändert haben, was du bereits vorher über dich selbst und die Menschen wusstest, und die dir das Leid beschert haben, aus jedem einzelnen Kampf eine weitere, kleine Narbe zu tragen?

Wer das Leben im Kampf sucht, der kämpft mit dem Leben, nicht mit dem Tod.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

@Feuerschale ja, das ist manchmal schon ein Konflikt. Ich bin niemand, der sich auf eine feste Beziehung schnell einlässt, nur um nicht alleine zu sein oder einen Kinderwunsch zu erfüllen. Je älter man wird, desto unwahrscheinlicher ist es auch, einen Mann zu treffen, der noch keine hat oder nochmal welche will.
Ich hänge da vielleicht auch zu sehr an einem Idealbild, wo ich mir dann denke entweder so oder gar nicht…

Zitat von Krokodil90:
@Feuerschale ja, das ist manchmal schon ein Konflikt. Ich bin niemand, der sich auf eine feste Beziehung schnell einlässt, nur um nicht alleine zu ...

Manchmal hat man wirklich genaue Vorstellungen und aus einem Grund den du vielleicht nie ergründen wirst.
Haust du sie in die Tonne....
Ich drücke dir die Daumen das es genau so passiert

Das ist es wenn es eben einfach so passt

Zitat von illum:
Haben dich diese Kämpfe denn an dein Ziel geführt, ein erfülltes, glückliches Leben in innerer Freiheit zu erfahren,

So krass würde ich es nicht ausdrücken, aber sie halfen mir auf den Weg zu mir. Jetzt sind es keine Kämpfe mehr. Manche Diskussionen sind vielleicht noch aufregend im Moment, aber da ich nicht wirklich was erreichen, durchsetzen möchte, sind es keine Kämpfe mehr. Es ist mehr so ein herausfinden, ob etwas möglich ist. Wenn nicht, dann nicht.

@Cornelie vielen Dank…ja das wäre schön wenn es so passiert. Mal schauen, was das Leben noch mit sich bringt unerwartet

Zitat von Krokodil90:
@Feuerschale ja, das ist manchmal schon ein Konflikt. Ich bin niemand, der sich auf eine feste Beziehung schnell einlässt, nur um nicht alleine zu sein oder einen Kinderwunsch zu erfüllen. Je älter man wird, desto unwahrscheinlicher ist es auch, einen Mann zu treffen, der noch keine hat oder nochmal welche will. ...

Kann ich aber gut verstehen, denn man will ja schon auch eine gute Basis haben, da man mit Kindern auch länger zusammenbleiben will (wäre natürlich auch sonst in der Regel wünschenswert). Ich denke auch, das ist dann auch eine Portion Glück, ein Gegenüber zu treffen, das offen ist, frei ist, das ähnliches will und man bringt sein Leben dann so zueinander. Ist halt nicht unmöglich denke ich, und mit Glück passt auch schon eine erste Begegnung.

Bei mir war das immer irgendwie doof, weil ich mich beim kennenlernen direkt auch sehr offen fühle und schnell auf ein Gegenüber eingestellt fühle,also Paralleldating kam nicht in Frage für mich, und rationales Trennen und gleich aussortieren oder Sex und Liebe trennen geht für mich auch nicht. Das hat sich dann auch als ziemlicher Zeitfresser rausgestellt. Kinder wollte ich nie, sodass da in der Richtung kein Zeitlimit war.

Verlieben macht mir aber auch einen Endstress und stellt alles in mir auf den Kopf, aber das schon auf ziemlich übertriebene Art, und eigentlich gehts mir psychisch besser und ich komme besser mit meinem Leben klar und bleibe auch bei meinen Skills ect, wenn ich das nicht erlebe. Ich denke mein Beziehungsleben wird so aussehen, dass ich mit 70 mit jemandem Patience spiele und mit dem Hund übers Feld gehe. So hat jedes Alter seine Herausforderungen.

Die NASA hat mit dem James-Webb-Teleskop entweder einen Hinweis gefunden, der die Theorie unterstützt, dass unser Universum das Innere eines Schwarzen Lochs darstellen könnte, weil sich mehr Galaxien mit als gegen den Uhrzeigersinn drehen, oder sie haben die falsche Brille aufgehabt.

Hm
Wenn jedes SL ein Tochteruniversum darstellen würde, das Eigenschaften des Mutteruniversums übernimmt, müsste es neben der Selbstähnlichkeit nicht auch eine Evolution von Universen geben?

Ein fraktales Multiversum mit Evolution. Selbstorganisierend, Selbstreproduzierend, Evolution.
Wenn das Gott wüsste.

@Feuerschale ich finde, das klingt jetzt gar nicht nach einer üblen Voraussicht auf die 70 Aber ich stimme in vielen Punkten mit dir überein. Vor allem auch, was die Langfristigkeit von Beziehungen angeht und das Trennen von Liebe und Spaß. Ging bei mir immer so ein halbes Jahr gut, dann wurde es von einer der beiden Seiten aus kompliziert. Nach vielen Versuchen hab ich dann gemerkt, dass ich doch jemanden brauche, mit dem ich den Alltag teile auch.

Manches muss ich 2 x lesen

Man kann Erbsen Zählen oder Korinthen kacken.

Oder Haare spalten.

Man kann auch die Floehe husten hoeren

Flöhe husten nicht … Regenwürmer husten …

Hörst du die Regenwürmer huuusten öhö öhöö, wenn sie durchs dunkle Erdreich ziiiiiehn … Wie sie sich winden, um zu verschwinden, auf Nimmer-Nimmerwiedersehen …

Zitat von illum:
Und was hast du bereut?
Im falschen Thema diskutiert zu haben?

u made my day ️ …

Irgendwie habe ich Lust auf ein Single-Leben … Ich hatte das nie u. hab so ne Sehnsucht danach … Vllt. gefällt‘s mir auch nicht, aber ich möchte es mal probieren.

Zitat von AnneKaffeekanne:
Flöhe husten nicht … Regenwürmer husten … Hörst du die Regenwürmer huuusten öhö öhöö, wenn sie durchs dunkle Erdreich ...

Jetzt habe ich einen Ohrwurm .
Sponsor-Mitgliedschaft

@Logo ich auch.. vorallem von dem Husten „Öhö öhöö“

Zitat von AnneKaffeekanne:
Flöhe husten nicht … Regenwürmer husten … Hörst du die Regenwürmer huuusten öhö öhöö, wenn sie durchs dunkle Erdreich ziiiiiehn … Wie sie sich winden, um zu verschwinden, auf Nimmer-Nimmerwiedersehen …

Das kannte ich noch nicht

Zitat von Afraid:
@Logo ich auch.. vorallem von dem Husten „Öhö öhöö“

Gute Besserung Afraid .

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore