App im Playstore
Pfeil rechts
31555

Zitat von Afraid:
Ich glaube einige kommen eben doch nicht damit klar, dass der Körper eben älter wird, anders aussieht. Das ist schon schwer. Für manche mehr, für manche weniger.

Das ist aber auch ne Sache, der kann man entgegen wirken.

Ich mache mir da schon selbst ein Bild...die Frau von heute achtete dann eben noch mehr auf ihr Äußeres. Vor allem bleibt sie in Bewegung..treibt Sport. Geht ihren Hobbys nach..kein Heimchen am Herd, sondern vielseitig interessiert. Auch Menschen gegenüber offen und zugewandt.

Die meisten, oder sagen wir sehr viele Frauen ü 50 wirken auf mich zumindest eher attraktiv.

Möglicherweise ist es das was die Frau dann ausstrahlt..nennen wir es Lebenserfahrung..oder was auch immer.

@Majorie es ist ja aber auch enorm schwer, die Erkenntnis in den Raum zu stellen, dann reagiert jemand auf den Inhalt der Beiträge wiederum, es ergibt sich ein Gespräch und so weiter.

A


Erkenntnis des Tages

x 3


Zitat von Majorie:
Hauptsache ist doch, man unterstellt keine falsche Absicht


Gleich geht's wieder los.

https://youtube.com/shorts/fYZa0VlvUPI?...C5qz1Gw2r-

Ich kann meine Stimmung und meine Gedanken jederzeit selbst beeinflussen.@danke Windy
Ich bestimme wie es mir geht, nicht andere.....aha...verabschiede dich von deiner Opferrolle..
entziehe negative Gedanken deiner Aufmerksamkeit...vergleiche dich nicht mit anderen...u.u.u....

Zitat von laluna74:
sagen wir sehr viele Frauen ü 50 wirken auf mich zumindest eher attraktiv.

Bei weitem nicht alle, aber viele werden im Alter noch hübscher, das finde ich auch. Vielleicht ist es auch das nicht mehr perfekt sein müssen/wollen..

Hat wohl alles Vor- und Nachteile

Zitat von illum:
Gleich geht's wieder los. -

dann wird es wenigstens nicht langweilig!

Illum you know what i mean

Zitat von Krokodil90:
@Majorie es ist ja aber auch enorm schwer, die Erkenntnis in den Raum zu stellen, dann reagiert jemand auf den Inhalt der Beiträge wiederum, es ...

Jo

Zitat von Cornelie:
Gerade erst gemerkt. irgendwie habe ich geguckt wo wir schreiben.
Ich hoffe es wird uns nachgesehen

Dann müsse es eigentlich heissen,

Erkenntnis der Jahre....hier heißt es

Erkenntnis des Tages...

Zitat von Athina:
Dann müsse es eigentlich heissen, Erkenntnis der Jahre....hier heißt es Erkenntnis des Tages...

Ich bin mir nicht sicher .


Schließlich bestehen Jahre ja aus Tagen .
Also Tag für Tag aneinander gereiht

Also ein neuer Thread

Tag für Tag aneinander gereiht

Irgendwie ist das aber auch witzlos dann. Also im Eingangstext schreibt Alex ja auch, dass Erkenntnisse Des Tages hier abgelegt und dann darüber diskutiert werden kann.
Wenn jetzt Anne eine Erkenntnis teilt, die sie für sich heute feststellte, aus der sich dann eine Diskussion ergibt, die die Erkenntnisse der letzten Jahre mit einbezieht, ist das ja nicht mal offtopic…
Sonst bräuchten wir eine Erkenntnis des Tages, der Jahre, der Jahrzehnte

Zitat von Krokodil90:
Irgendwie ist das aber auch witzlos dann. Also im Eingangstext schreibt Alex ja auch, dass Erkenntnisse Des Tages hier abgelegt und dann darüber ...

Kroko guter Gedanke

Zitat von Quitzil:
@Cornelie Geht mir genauso. Ich hatte null Probleme mit den Wechseljahren. Hatte aber auch eine positive Einstellung dazu.

Meine Regel war Damals recht Früh und lange, aber die Wechseljahre habe ich gar nicht bemerkt,
Gott sei Dank.

Zitat von Krokodil90:
Also im Eingangstext schreibt Alex ja auch, dass Erkenntnisse Des Tages hier abgelegt und dann darüber diskutiert werden kann.

Der Thread wurde ursprünglich von jemand anderes erstellt, da stand etwas anderes im Eingangstext und so wurde er dann überwiegend geführt. Das ist jetzt aber schon so lange her und wissen eben nur noch die alten Hasen.
Neulinge können sich also nur nach dem jetzigen Eingangstext richten und somit ist es verständlich, wenn ihr es nicht nachvollziehen könnt/konntet.

Mir wurde das auch erst seit der letzten Diskussion hier bewusst, wo jemand auf den Eingangstext verwiesen hat. Da musste ich feststellen, dass der ordentlich geändert wurde und wir eigentlich nicht nachvollziehbar rumstänkern bzw auf ein Gewohnheitsrecht pochen.

Zitat von hereingeschneit:

Mir wurde das auch erst seit der letzten Diskussion hier bewusst, wo jemand auf den Eingangstext verwiesen hat. Da musste ich feststellen, dass der ordentlich geändert wurde und wir eigentlich nicht nachvollziehbar rumstänkern.

Stimmt, das fällt mir erst jetzt auf. Ich habe mich dezent versucht zurückzuhalten, auch wenn ich das Thema interessant finde.

Vor allem Frauen müssen sich immer irgendwie für ihr Aussehen rechtfertigen und es ist gut, dass heute auch Frauen reiferen Alters gesehen werden. Da frage ich mich manchmal, warum manche Frauen in den 20ern Filter benutzen, während ältere das gar nicht nötig haben. Es ist also eine Frage der Selbstakzeptanz und die steigt mit einem höheren Alter.

Zitat von Krokodil90:
Irgendwie ist das aber auch witzlos dann. Also im Eingangstext schreibt Alex ja auch, dass Erkenntnisse Des Tages hier abgelegt und dann darüber ...


Wenn ich berücksichtige, dass ich, vielleicht noch, mit viel Glück, 30 oder 40 Jahre Zeit habe, um einen winzigen zeitlichen Ausschnitt aus 14 Milliarden Jahren zu erleben, und wenn ich berücksichtige, dass es mindestens genauso viele Dinge gäbe, die ich noch tun könnte, wüsste ich nicht, was mich weniger interessieren sollte als die kleinliche Frage, ob in einem Thema diskutiert werden darf oder nicht.

Das ist so eine richtige Sterbebett-Frage.

Und, was hast du geliebt? Deine Familie? Deine Kinder? Dich selbst? Das ist Schön. Das war die Zeit und vielleicht auch das Leid wert.

Und was hast du bereut?
Im falschen Thema diskutiert zu haben? Ok. Also das ist wirklich irreparabel und die Menschheit wird sich in 40.000 Jahren noch an diesem Monument der Schande ergötzen. Schäm dich.

@hereingeschneit ah okay, das lässt das Ganze dann noch mal verständlicher aus deiner Sicht erscheinen. Das war ja nicht bekannt. Ich hatte nämlich auch noch mal in den Eingangstext geschaut heute morgen und mich deshalb gewundert, weil ich da von Diskussion las. Solange es nicht super ausufert, ist es doch eigentlich auch ganz interessant find ich.
Sponsor-Mitgliedschaft

@illum ja, das stimmt. Ich finde das sowieso erstaunlich, und das ist auch für mich eine wichtige Erkenntnis gewesen, über wieviel Kleinigkeiten ich mich früher wochenlang geärgert habe und mich zerfleischt. Als es mir die letzten Jahre so unglaublich schlecht ging, da hab ich mir oft gewünscht, dass die Probleme, die mir damals so viel Kopfzerbrechen bereiteten, wieder meine schlimmsten wären. Irgendwie traurig, dass mein Leben erst richtig auf der Kippe stehen musste, um meine Prioritäten und Werte nochmal komplett neu auszurichten.

Zitat von illum:
Das ist so eine richtige Sterbebett-Frage.

Ich kann dann erzählen, dass ich im Forum gelernt habe mich für meine Werte und auch die von anderen einzusetzen. Dass ich mich Diskussionen gestellt habe und meine Meinung vertreten.
Lag ich immer richtig?
In dem Moment, wo ich es getan habe, da war es für mich richtig (und wichtig), also ja, es war richtig. Es waren nicht alle meiner Meinung, aber das ist es ja nie.

Und ich habe immer wieder dazugelernt. Einerseits zu akzeptieren, dass nicht alles nach meinem Kopf läuft, andererseits, dass man mit einigen Leuten auch eine gute Basis für Toleranz schaffen kann.

Zitat von Krokodil90:
Wäre das Thema nicht, könnte ich meine 30 er vermutlich mehr genießen. Das ist eine Art Erkenntnis, die ich seit Anfang 30 ständig habe. Aus Beziehungen kommend in die 30 er zu gehen ohne Partnerschaft, macht die Suche oft schwer.

Hmm, ja wissen tut mans nie, auf wen man trifft und was diese Beziehung in sich birgt.
Ich glaub da kann man eigentlich nur in Bewegung bleiben, Menschen anpingen (also kennenlernen, kollidieren), dann mal schauen. Auf der einen Weise läuft die Zeit gefühlt vielleicht weg beim kennenlernen aber die Männchen durchfragen wie beim Bewerbungsgespräch ist auch nicht ganz so cool, glaub ich
Bei mir wars so, dass Kinder kein Thema waren, so konnte ich auch unbestimmte Beziehungen viel länger zulassen, weils dann keinen Sollverlust gab quasi. also dass man zu sehr vom gewünschten Kurs abweichen könnte.
Aber ich glaub, ich bin da jetzt nicht gerade Experte und meine Sichtweise wäre nicht auf vieles zu übertragen

A


x 4


Pfeil rechts


App im Playstore