App im Playstore
Pfeil rechts
31557

@Krokodil90 Du Dino

Zitat von Obikon:
@Afraid Das Alter ist nur eine,Zahl Der Körper ist immer in Gefangenschaft des Geistes

Das ist so nicht wirklich.

Mit höherem Alter muss man schon was tun um fitt zu sein oder bleiben.
Und das ein oder andere verändert sich oder funktioniert nicht mehr/ so gut.
Dann ist das Alter nicht immer nur eine Zahl

Da ist schon eine Veränderung im Spiel

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von Obikon:
@Afraid Das Alter ist nur eine,Zahl Der Körper ist immer in Gefangenschaft des Geistes

Klar, Alter mag nur eine Zahl sein - doch während sich der Geist in der Illusion grenzenloser Freiheit wiegt, führt der Körper seine Buchhaltung über jedes vergangene Jahr und zwar mit Zinsen, welche wirklich niemand verhandeln kann.

Ich hab das ja schon manchmal angesprochen hier, ich finde für Frauen, die sich Kinder wünschen, sind die 30 er manchmal undankbare Jahre. Männer haben da einfach weniger zeitlichen Druck, was ich oft beneidenswert finde.
Wäre das Thema nicht, könnte ich meine 30 er vermutlich mehr genießen. Das ist eine Art Erkenntnis, die ich seit Anfang 30 ständig habe. Aus Beziehungen kommend in die 30 er zu gehen ohne Partnerschaft, macht die Suche oft schwer.

Ich hätte als Frau auch ein großes Problem mit den Wechseljahren.. das würde mir zu schaffen machen. Denke ähnlich wie eine Midlifecrisis bei Männern.

@Krokodil90 na ja Zeiten ändern sich es gibt bereits viele Frauen die bekommen mit über 40 noch Kinder

Zitat von Afraid:
Ich hätte als Frau auch ein großes Problem mit den Wechseljahren.. das würde mir zu schaffen machen. Denke ähnlich wie eine Midlifecrisis bei ...

Steht uns noch bevor ^^

@Afraid davor habe ich auch Respekt. Auch weil man ja immer hört, dass die hormonelle Umstellung nochmal viel machen kann mit Psyche und Schlaf.

Zitat von Krokodil90:
@Afraid davor habe ich auch Respekt. Auch weil man ja immer hört, dass die hormonelle Umstellung nochmal viel machen kann mit Psyche und Schlaf. ...

Es muss auch nicht immer alles negativ sein

Zitat von Afraid:
Ich hätte als Frau auch ein großes Problem mit den Wechseljahren.. das würde mir zu schaffen machen. Denke ähnlich wie eine Midlifecrisis bei ...

Nee. Das muss nicht sein . Wirklich nicht.

Ich habe sehr wenig Probleme damit / gehabt.
Alles weitere wäre off topic .
Aber ich bin da auch völlig unbedarft dran gegangen

@Krokodil90 ja genau. Ich habe auf der Arbeit zwei Frauen, die haben sich total verändert durch die Wechseljahre. Leider nicht positiv.. die sind körperlich so unzufrieden seitdem, haben sich charakterlich auch enorm verändert. Ich glaube einige kommen eben doch nicht damit klar, dass der Körper eben älter wird, anders aussieht. Das ist schon schwer. Für manche mehr, für manche weniger.

@Obikon ja da hast du Recht, auch in meinem Umfeld sind einige, die erst mit Ende 30/ Anfang 40 Eltern wurden. Das hat sich schon sehr gewandelt. Mein Plan war immer bis Mitte 30 und mich wurmt es immer, wenn sich meine Pläne nicht erfüllen, aber wir können das Leben leider nicht kontrollieren

Zitat von Cornelie:
Nee. Das muss nicht sein . Wirklich nicht. Ich habe sehr wenig Probleme damit / gehabt. Alles weitere wäre off topic . Aber ich bin da auch völlig ...

Wieder offtopic

@Cornelie Geht mir genauso. Ich hatte null Probleme mit den Wechseljahren. Hatte aber auch eine positive Einstellung dazu.

Zitat von Afraid:
Ich hätte als Frau auch ein großes Problem mit den Wechseljahren.. das würde mir zu schaffen machen

Das ist auch eine Frage der Einstellung, ich persönlich merke da gar keine Veränderung...wenn dann bisher nur Positve.

@Afraid ich bin wahrscheinlich auch so ein Fall, weil ich so viel Wert auf mein Aussehen lege und auf hormonelle Veränderungen eher stark reagiere.
Aber ich hoffe einfach mal das Beste und klammere mich daran, dass man mit seiner Lebensweise viel beeinflussen kann

Zitat von Majorie:
Wieder offtopic

Gerade erst gemerkt. irgendwie habe ich geguckt wo wir schreiben.
Ich hoffe es wird uns nachgesehen
Sponsor-Mitgliedschaft

@laluna74 ja, das mit der Einstellung denke ich auf jeden Fall auch. Du bist ja wirklich sehr positiv eingestellt was dich selber angeht, da glaube ich das. Meine Kolleginnen sind da viel negativer und reden sich die Dinge nur schön. Fühlen es aber nicht wirklich und das sorgt für extreme Unzufriedenheit

Bin echt gespannt, wie ich die Dinge bis dahin sehe. Was ich schon echt oft gehört habe, ist, dass man gelassener wird. Das wäre toll

Zitat von Cornelie:
Gerade erst gemerkt. irgendwie habe ich geguckt wo wir schreiben. Ich hoffe es wird uns nachgesehen

Hauptsache ist doch, man unterstellt keine falsche Absicht

Zitat von Krokodil90:
@Afraid ich bin wahrscheinlich auch so ein Fall, weil ich so viel Wert auf mein Aussehen lege und auf hormonelle Veränderungen eher stark reagiere. ...

Quark. Mache einfach wie immer....

Und vergiss nicht weiter Unfug zu machen . Lachen bis du vom Stuhl fällst.
Der Rest kommt so oder so

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore