App im Playstore
Pfeil rechts
31560

@AnneKaffeekanne ich glaube, dass es auch eine Lebensphase ist ab 30, wo man ein bisschen mehr von Außen nochmal Druck hat. Gar nicht immer direkt, sondern oft indirekt weil man sieht, wie die meisten Leute ihre Lebensentwürfe gestalten.
Die meisten haben in der Zeit Familie gegründet, geheiratet, bekommen Kinder. Und wenn man das nicht hat oder nicht will, dann vergleicht man sich doch viel.
In den Zwanzigern war das alles noch ganz offen, gut, bei einigen gabs auch schon Heirat oder Kinder, aber wiederum andere haben noch gelebt wie Teenies und sind jede Woche feiern gegangen, gereist etc. Ab 30 wird es irgendwie ernst

Ich wollte keine 30 mehr sein..bekam zwar zu der Zeit meine Tochter, aber im Großen und Ganzen fand ich das Alter ab 40 42 wesentlich interessanter..

Also es wird nicht schlechter..es wird besser

A

Erkenntnis des Tages

x 3

@laluna74 das sind doch mal positive Aussichten Dann freue ich mich jetzt auf die 4 vorne

Zitat von Krokodil90:
Ab 30 wird es irgendwie ernst

Da wirst Du wohl recht haben..ich wusste vorher ganz genau, dass ich vorher keine Kinder haben möchte..auch eine Ehe war für mich vorher nicht denkbar..

Ich wusste immer, wenn dann ab 30.. und so war es dann auch..

Ich habe mein Leben immer nach Plan umgesetzt.

Und ich bereue nichts was meine Vorgehensweise betrifft.

Rückblickend kann ich jetzt schon sagen, dass sich mein Leben in vielerlei Hinsicht ausgefüllt anfühlt.

Egal in welcher Phase.

Möglicherweise weil ich mein Leben doch sehr bewusst lebe.

Nur wer etwas leistet der zählt.

Ich pflichte dem bei. Mein Leben wurde mit Mitte 40 erst so richtig gut und ich gehe davon aus, dass ich noch viele schöne Dinge erlebe. Es ist toll, wenn man ein bisschen mehr Reife und Selbstvertrauen hat. Mit Mitte 20 war ich ein schüchternes Huhn und mit Mitte 30 auf dem Tiefpunkt. Also, es wird immer besser.

Das sind ja alles vielversprechende Aussichten.

@Ja02 Danke

Ich wäre gerne noch lange Anfang 30. Das Alter gefällt mir sehr gut. Auf die 40,50,60 etc habe ich eher weniger Lust.

Meine Mutter sagt auch, dass sie in den 30igern ihre schönsten Zeiten hatte. Denke das ist bei jedem unterschiedlich.

@laluna74 ja, so waren meine Gedanken und Pläne auch. In den frühen Zwanzigern habe ich mich „ausgelebt“ (ich mag das Wort nicht, aber es beschreibt es am besten), war viel feiern, unterwegs und reisen. Mit Ende zwanzig wurde ich dann allerdings etwas ausgebremst vom Leben, sodass sich meine Pläne für die 30 er bisher nicht wirklich erfüllt haben. Ich fühle mich allerdings auch jünger manchmal und sehe auch jünger aus, und manchmal denke ich dann, du bist einfach schon fast Mitte 30

@Afraid Das Alter ist nur eine,Zahl
Der Körper ist immer in Gefangenschaft des Geistes

Man kann immer was aus seinem Leben machen, selbst noch mit 70 oder 80. Man braucht etwas Mut und Zuversicht, dann schafft man alles.

@Islandfan genau richtig

Zitat von Krokodil90:
@laluna74 ja, so waren meine Gedanken und Pläne auch. In den frühen Zwanzigern habe ich mich „ausgelebt“ (ich mag das Wort nicht, aber es ...

Du wirkst aber älter, oder sagen wir reifer als Dein Alter ausdrückt.

Ich würde Dich beim Lesen für Mitte 50 schätzen.

Bild nur für Mitglieder

@laluna74 das höre ich öfter, auch im wahren Leben. Vielleicht, weil man innerlich durch einige Schicksalsschläge gealtert ist
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Krokodil90:
@laluna74 das höre ich öfter, auch im wahren Leben. Vielleicht, weil man innerlich durch einige Schicksalsschläge gealtert ist

Auf mich wirkst du agil wie ein junger Alligator

Zitat von Obikon:
@Afraid Das Alter ist nur eine,Zahl Der Körper ist immer in Gefangenschaft des Geistes

Es ist eine Frage der Kreativität. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass mein Leben langweilig ist.

@Majorie ich bin auch noch recht wendig unterwegs Trotz meiner 34 Jahre auf dem Buckel.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore