App im Playstore
Pfeil rechts
28445

@Logo ist nicht so wichtig. Ist eh meine Erkenntnis und da reicht es ja, wenn ich sie verstehe.

Zitat von Afraid:
@Logo ist nicht so wichtig. Ist eh meine Erkenntnis und da reicht es ja, wenn ich sie verstehe.

Für mich schon, weil es im Nebensatz weniger um den Inhalt deiner Erkenntnis geht, sondern etwas Persönliches mitschwingt, ein Vorwurf, dich nicht verstehen zu wollen, deine Erkenntnis in Frage zu stellen.

Zu deiner Erkenntnis habe ich eine Frage formuliert, was bedeutet, dass ich drüber nachdenke, mehr nicht.
Selbstliebe ist im psychologischen Sinn eine Voraussetzung andere lieben zu können.
Gibt da ja aber auch Entwicklungen, die zu Selbstverliebtheit, Egoismus, bis hin zum Narzissmus gehen können und Einsamkeit im Herzen erzeugen.

Auch Illums Gedankengang ist interessant. Bei aller Liebe geht man den letzten Weg auf die andere Seite, einsam und alleine.

So hat eben jeder so seinen Blickwinkel und Gedanken, bei den Erkenntnissen der anderen und es geht nicht darum, die Erkenntnis abzuwerten, schon gar nicht aus persönlichen Gründen, sondern diese Gedanken zu teilen.

Wenn man das nicht möchte, muss man ja nicht antworten und spekulieren, dass andere einen nicht verstehen wollen.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

@Logo ich wollte meine Erkenntnis hier eigentlich einfach nur ablegen können, weil ich sie schön finde. Das ist auch nichts persönliches dir gegenüber. Für mich sagte die Erkenntnis jedenfalls lediglich aus, dass Selbstliebe sehr wichtig ist. Man braucht weniger Anerkennung von Anderen, wenn man sich selber voll in Ordnung findet. Das hat für mich nichts mit Einsamkeit zutun gehabt.

Schönen Sonntag

Danke Afraid, dir auch.

Jammern füllt keine leeren Kammern

App im Playstore