App im Playstore
Pfeil rechts
28266

Vielleicht kannst du uns ja mit deiner positiven Erkenntnis des Tages behelligen?

@laluna74 Und trotzdem liest du mit.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Jeder Tag ist ein neuer Anfang.

Ihr habt hier Schwierigkeiten das Positive im Negativen zu erkennen.

Stattdessen wird das Negative hervorgehoben.

Immer und immer wieder.

Ich bin eher Pragmatiker und versuche aus jedem Sch eiß das Beste zu machen.

In allen vier Ecken soll Liebe drin
stecken

Zitat von Krokodil90:
Mir sind Gutmenschen lieber als die, die es um jeden Preis nicht sein wollen.

Das ist schon eine jahrelange Rhetorik/Idealismus/Abwertungsdebatte soweit ich das sehen kann.

Meine Erkenntnis: (unabhängig von deinem Beitrag Krokodil):
Gutmensch sch. erhält 8 Stimmen, Gutmensch Ablehner sind Alöcher erhält 6 Stimmen von den
soweit ich das verfolgen konnte (iwann wars mir auch zu bunt) sich bekennenden rechts/links Wählern.

Fällt auf, psychodynamische Analyse keine Ahnung. Die ganze Stichelei und Rhetorikkreisel find ich echt ermüdend.
Merke aber dass ich bei rechts Thesen mehr Übelkeit verspüre.

Man kann in jedem Wert was positives oder was negatives finden. Wenn man sich streiten will, schiebt man dem Gegenüber die negative Absicht unter von dem Wert.

Stimme ich dir total zu mir der Rhetorik Debatte.
Gibts ja auch in die andere Richtung, ich mag zum Beispiel keine Wutbürger
Zu der gute/ schlechte Menschen Erkenntnis kann ich sagen, gibts selten nur schwarz oder weiß.
Mag wenige Menschen geben, die wirklich von Grund auf bösartig sind. Aber das sind doch die allerwenigstens, ansonsten ist da viel grau dabei.

Zitat von Krokodil90:
Meine Erkenntnis ist, dass wer denkt dass Tiere reden, seinen Geisteszustand überprüfen sollte.

Ey du bist doch Kroko und redest mit mir. Werde ich hier etwa dreist reingelegt?

@Häkelini psssssst, die Fassade muss stehen bleiben

Zitat von Häkelini:
Ey du bist doch Kroko und redest mit mir. Werde ich hier etwa dreist reingelegt?

ja stimmt ja

Im Kasperletheater hat das Krokodil auch gesprochen. Hmm oder?

Zitat von Krokodil90:
Meine Erkenntnis ist, dass wer denkt dass Tiere reden, seinen Geisteszustand überprüfen sollte.

Falsch, Tiere reden, man kann nicht alles verstehen, aber Tiere zeigen einem wie sie sich fühlen und was sie wollen. Und oft versteht man Tiere besser wie Menschen.

@Feuerschale jaa…Da kommt das große Krokodil, mit seinem Maul frisst es gar viel. Es hat sich leise hingeduckt und unsern Kasperl halb verschluckt.

Erkenntnis des Tages, Kasperletheater war ganz schön makaber

@Angor klar, verstehe was du meinst. Nonverbal reden sie viel, nur halt nicht mit Worten.

Zitat von Krokodil90:
Zu der gute/ schlechte Menschen Erkenntnis kann ich sagen, gibts selten nur schwarz oder weiß. Mag wenige Menschen geben, die wirklich von Grund auf bösartig sind. Aber das sind ...

Manchmal ist pauschalisieren ja auch ein guter Blitzableiter, ich denk ma da kommen die meisten nicht drumrum.(wegen den stärkeren Begriffen, die abwerten).. Wutbürger ja, oder Aggro-Mob im Plural is sowas.

Böse beurteilen hat am Ende auch einen Rahmen.
Kann man vom Gesetz sehen, von den eigenen Interessen her/Gruppe, von einem Schaden her,
oder so grundsätzliches - keinem Leben schaden, aber ich glaub da findet sich kaum einer, der nicht an manchen Stellen böse ist oder Doppelmoral lebt.

Und bei Hit-ler z B denk ich auch nicht der war böse in sich, da würde ich eher von ner Art Verblendung sprechen, viel Phantasie, ansprechende Geschichten und irgendwas war da so schlau und in seiner Zeit passend, dass er da so ein perfides System aufbauen konnte mit Unmengen an Followern, um dann ein schematisches Abschlachten zu rechtfertigen. Komisch iwie, wirkte ja nicht auf den ersten Blick charismatisch oder super intelligent, besonders adrett auch nicht. Vielleicht war es das liebliche Gekrächze?

Zitat von Angor:
Falsch, Tiere reden, man kann nicht alles verstehen, aber Tiere zeigen einem wie sie sich fühlen und was sie wollen.

Falsch.
Tiere kommunizieren.
Reden setzt eine Sprache mit Worten voraus.

Zitat von Angor:
Und oft versteht man Tiere besser wie Menschen

Als.

Zitat von Krokodil90:
Kasperletheater

waren immer schön, manchmal lustig und am Schluss ein Happy End.

Die Kasperletheater die heute gerade abgehen in der Welt sind nicht lustig, ein Drama ohne Ende....und immer wenn man denkt Schlimmer kann es nicht kommen wird man vom Gegenteil überrascht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von illum:
Falsch. Tiere kommunizieren. Reden setzt eine Sprache mit Worten voraus. Als.

Danke für deine Berichtigung Herr Schlaumeier. Da hab ich ja wieder mal gewaltig was dazu gelernt.

Zitat von Krokodil90:
@Feuerschale jaa…Da kommt das große Krokodil, mit seinem Maul frisst es gar viel. Es hat sich leise hingeduckt und unsern Kasperl halb verschluckt. Erkenntnis des Tages, Kasperletheater war ganz schön makaber

Aaaah ja genau, so war das
Ja war auch ganz schön brutal iwie....Aber dann kam der Polizist zum aufräumen ab und an.
Die böse Hexe zum Stimmung machen. Aber der Star war doch der Kasperl.

Zitat von Angor:
Danke für deine Berichtigung Herr Schlaumeier. Da hab ich ja wieder mal gewaltig was dazu gelernt.

Wie es in den Wald hineinruft.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore