App im Playstore
Pfeil rechts
28222

Hypochonder sind sehr kranke Menschen, die unbedingt therapeutische Hilfe benötigen.

Alleine und mit sog. Leidensgenossen kommt man da nicht raus.

Sich hier darüber auszutauschen ist nur ein Abladen ..doch wird es nichts am Problem ändern.

Zitat von illum:
Komm Gehirn, wir denken im Halbschlaf mal ganz intensiv darüber nach, warum ein Baum überhaupt Wurzeln hat und visualisieren das Ganze wie in einer Dokumentation

Aber Bäume sind doch auch toll Warum der Wurzeln hat, weiß ich nicht, aber ich finde es interessant, dass der Wurzelballen so breit ist und sein muss wie die Krone. Fast spiegelbildlich. Nur in den Wurzeln viel feiner.
Und Bäume können auch kommunizieren miteinander! (wahrscheinlich nicht nur über die Wurzeln sondern auch über Stoffe in der Luft), ich glaub da wird noch rumgeforscht.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Es gibt auch so Qi Gong Übungen da denkt man dass man über die Füße auch Energie ablassen kann. Aufnehmen weiß ich gar nicht.....falls das auch dann sowas wie Wurzeln wäre. Aber is ja auch nur so metaphysisch gedacht.

Über Bäume nachdenken hebt meine Stimmung merklich, es ist eine interessante Perspektive

Bäume - die fortgeschrittene Version der Misanthropie, wenn auch die Hinwendung zu Tieren nicht mehr hilft

Aber nee, das denke ich nicht - es ist eine Lebensform mit eigenen Gesetzen, sehr verbunden, sehr interessant.

Schlimmer noch als böse Menschen, sind Menschen, die so tun als wären sie gut

Im Leben kehrt alles wieder.
Das Böse kehrt zum Absender zurück.
Die Liebe zu dem, der sie gegeben hat.
Die Lüge zu dem, der sie ausgesprochen hat.
Der Neid zu dem, der ihn empfindet.
Das Rad dreht sich für alle.

Isaak Öztürk

@Feuerschale

Ja, es gibt viele interessante Dinge an Bäumen, die teilweise noch wenig erforscht oder unklar in ihrer Bedeutung sind.

Zum Beispiel scheinen Bäume unterschiedlich starke Freundschaften zu einzelnen Bäumen zu pflegen und der älteste Baum, dient dabei als eine Art Mutterbaum, der allen anderen Bäumen um sich herum hilft, indem er sie aktiv in sein Netzwerk integriert.

Die Verbindungen können nach Bedarf umpriorisiert werden, je nachdem welcher Baum gerade mehr Hilfe braucht. Diese Fürsorge ist gut belegt, aber es ist unklar, woher diese Art von Intelligenz rührt, da die Kommunikation dafür scheinbar auch über elektrische Impulse erfolgt und nicht nur chemisch oder hormonell.

Es gilt zumindest unter der Hand als Vorläufer für neuronale Netzwerke. Dafür spricht auch die Tatsache, dass sich Bäume über die epigenetischen Einflüsse erinnern können, um schneller Anpassungen an Umweltbedingungen vorzunehmen, wie zB ihre Ausscheidungen (Exsudate) zu ändern, um das Mikrobiom im Boden so zu verändern, dass sie bestimmte Feinde unterdrücken, aber auch um den Boden für ihre eigene Art, Pilze oder bakterielle Symbionten vorzubereiten.

Es gibt auch noch zich andere Dinge, die sehr interessant sind, wie zB die Interaktion mit Bakterien, die Art und Weise wie Wasser transportiert wird, wie Nährstoffe aufgespalten werden oder wie die Fotosynthese exakt funktioniert (Quantenphysikalische Effekte) aber das würde jetzt zu weit führen.

Zitat von Feuerschale:
Es gibt auch so Qi Gong Übungen da denkt man dass man über die Füße auch Energie ablassen kann. Aufnehmen weiß ich gar nicht.....falls das auch dann sowas wie Wurzeln wäre. Aber is ja auch nur so metaphysisch gedacht.

Mja, richtig. Ein Baum spiegelt physikalisch, biologisch und auch philosophisch alle elementaren Dinge des Daseins. Deshalb ist der Baum auch seit jeher mystifiziert, weil die Symbolik sehr auffällig ist - wenn man sie denn sehen und deuten will.

Zitat von Feuerschale:
Bäume - die fortgeschrittene Version der Misanthropie, wenn auch die Hinwendung zu Tieren nicht mehr hilft

Aber nee, das denke ich nicht - es ist eine Lebensform mit eigenen Gesetzen, sehr verbunden, sehr interessant.

Zumindest bin ich davon überzeugt, dass Bäume den Menschen überdauern werden, weil sie eine Sache haben, die wir nicht besitzen - ein Gehirn, das den Naturgesetzen folgt und keiner Meinung.

Zitat von illum:
Zum Beispiel scheinen Bäume unterschiedlich starke Freundschaften zu einzelnen Bäumen zu pflegen und der älteste Baum, dient dabei als eine Art Mutterbaum, der allen anderen Bäumen um sich herum hilft, indem er sie aktiv in sein Netzwerk integriert.

Die Verbindungen können nach Bedarf umpriorisiert werden, je nachdem welcher Baum gerade mehr Hilfe braucht. Diese Fürsorge ist gut belegt, aber es ist unklar, woher diese Art von Intelligenz rührt, da die Kommunikation dafür scheinbar auch über elektrische Impulse erfolgt und nicht nur chemisch oder hormonell.

Ja das finde ich voll faszinierend, davon erzählt auch ein Bekannter immer mal, der davon fasziniert ist.
Und die Art der Weiterleitung kennt man noch nicht, ja genau.
Zitat von illum:
Zumindest bin ich davon überzeugt, dass Bäume den Menschen überdauern werden, weil sie eine Sache haben, die wir nicht besitzen - ein Gehirn, das den Naturgesetzen folgt und keiner Meinung.

Das kann manchmal erleichternd sein Naja Menschen sind auch in den Naturgesetzen. Aber manchmal sind sie auch im Kopf oder erklären was als Realität oder Gesetz, was dann vielleicht keins ist oder nur aus Ein-bild-ung und sozialer Vereinbarung besteht. Aber wollen wir hier mal nicht dialogisch eskalieren

Hormone sollte man niemals umterschätzen.

Zitat von Obikon:
Hormone sollte man niemals umterschätzen.

Oh jaa..ich weiß noch wie ich in der Schwangerschaft drauf war..

Das mein Waschzwang komplett außer Kontrolle ist und ich eben mit dem Hund draußen war und die Leine eine *beep* berührt hat, habe ich gesehen, weil die sich eingezogen hat. Habe die Leine auch an der Stelle angefasst, wo die Schnecke dran kam....Panik bekommen und eben Zuhause Hände eingeseift und meinem Freund gefragt, ob die Hände genug mit Seife bedeckt sind. T-Shirt 3 Mal umgezogen. Immer noch Gefühl das was von der Schnecke da ist. Habe Angst vor Rattenlungenwürmer

Zitat von Lilith8990:
Rattenlungenwürmer

Was ist das denn? Darauf muss man auch erst mal kommen..

Zitat von laluna74:
Was ist das denn? Darauf muss man auch erst mal kommen..

Ich habe davon gelesen, ging um eine dumme Mutprobe. Ich Pack es Mal als TW
Trigger

Jungs hatten gewettet, der Verlierer sollte eine rohe *beep* essen. Der Verlierer hat sie gegessen und die hatte diesen Rattenlungenwurm und der Junge verstarb nach einigen Monaten.

Und was sagt uns das?

Esse niemals eine *beep*.

Zitat von laluna74:
Und was sagt uns das? Esse niemals eine *beep*.

Habe ich nicht und mache ich niemals. Aber seitdem habe ich alleine Angst irgendwie mit einer *beep* in Berührung zu kommen. Habe die Hände einmal gewaschen und mein Freund sagt das reicht. Ich habe das Gefühl überall wo ich war ist was von der Schnecke. Ist vielleicht irgendwo für einige Witzig. Für mich und meine Angstattacken aber nicht

Zitat von Lilith8990:
Habe ich nicht und mache ich niemals. Aber seitdem habe ich alleine Angst irgendwie mit einer *beep* in Berührung zu kommen. Habe die Hände einmal gewaschen und mein Freund sagt das reicht. Ich habe das Gefühl überall wo ich war ist was von der Schnecke. Ist vielleicht irgendwo für einige Witzig. Für mich ...

Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lilith8990:
Ich habe das Gefühl überall wo ich war ist was von der Schnecke. Ist vielleicht irgendwo für einige Witzig. Für mich und meine Angstattacken aber nicht

Du brauchst ne Therapie. Ich weiß wie es Dir geht. Ich erlebe es seit Wochen live.

Ich mache mich nicht über Dich lustig, aber Dir muss schon bewusst sein, dass Du dringend Hilfe brauchst.

Wir werden Dir bei Deiner ausgeprägten Hypochondrie und Deinen Zwängen nicht helfen können.

Flocke hat Badelatschen von Otto.

Zitat von Wächter:
Flocke hat Badelatschen von Otto.

Immer noch.
Badelatschen von Otto halten ewig.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore