App im Playstore
Pfeil rechts
28287

Es ist immer leichter anderen Ratschläge zu geben, als sie selbst umzusetzen.

Ich habe mein Vorhaben, hier weniger zu sein, heute leider nicht geschafft und bin von mir selbst genervt. Also ab morgen dann.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

130 Teilnehmer (Stimmen) innerhalb eines Tages. Scheinen doch etliche aktive Mitglieder hier unterwegs zu sein.

Nicht denken.. aufstehen, und „machen“.

Zitat von Lightning81:
Nicht denken.. aufstehen, und „machen“.

Das passt gerade total

Eine Tuer geht zu-eine andere geht auf..

Manche Menschen haben soviel Mitgefuehl,wie 10m Schotterweg..

Die Zeit entfaltet sich in einem rasanten Tempo.

Zitat von Ja02:
Die Zeit entfaltet sich in einem rasanten Tempo.

Hast Du hierfür eine Erklärung?

Zitat von laluna74:

Rein menschlich schon, weil man im Alter für die gleiche Arbeit immer länger braucht. Aber das ist politisch unkorrekt, offiziell gibt es andere Gründe.

Zitat von User_0815_4711:
offiziell gibt es andere Gründe.

Kannst Du mir auch diese nennen?

Zitat von laluna74:

Meine Aussage ist nicht physikalisch zu verstehen, sondern spiegelt lediglich ein subjektives Empfinden wider, das ich gerade habe. Natürlich gibt es dafür Ursachen, welche sich auch aus wissenschaftlicher Sicht erklären lassen.

Zitat von Ja02:
Meine Aussage ist nicht physikalisch zu verstehen, sondern spiegelt lediglich ein subjektives Empfinden wider, das ich gerade habe. Natürlich gibt ...

Dabei ist das doch eine physikalische Erklärung..oder nicht?

Warum vergeht die Zeit bei hoher Geschwindigkeit langsamer?

Warum vergeht die Zeit langsamer, wenn man sich schnell bewegt? Nach Einsteins spezieller Relativitätstheorie setzt der Effekt der Zeitdilatation ein, wenn sich zwei Bezugssysteme relativ zueinander mit unterschiedlicher Geschwindigkeit bewegen. Dies hat mit der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit zu tun.

Wird das Alter des Universums von 13,8 Milliarden Jahren auf ein Jahr herunter skaliert, dann entspricht eine Sekunde im Kosmischen Kalender 438 Jahren, jede Stunde etwa 1,58 Millionen Jahren und jeder Tag etwa 37,8 Millionen Jahren.

Hat wohl auch etwas mit der Raumzeit zu tun.

Zitat von Ja02:
Meine Aussage ist nicht physikalisch zu verstehen, sondern spiegelt lediglich ein subjektives Empfinden wider, das ich gerade habe.

Ja das Empfinden kommt daher, weil Du unter Zeitdruck stehst.

Zitat von laluna74:
Kannst Du mir auch diese nennen?

Ich habe mir nur gemerkt, dass es an der zunehmenden Routine liegen soll. Immer wieder die gleichen Handgriffe, dadurch vergeht die Zeit schneller. Finde ich aber unlogisch.

Aha! Und man erlebt weniger Neues:
https://www.swr.de/wissen/1000-antworte...%20vergeht.

Zitat von User_0815_4711:
Ich habe mir nur gemerkt, dass es an der zunehmenden Routine liegen soll. Immer wieder die gleichen Handgriffe, dadurch vergeht die Zeit schneller. ...

Das stimmt. Diese Erklärungen sind mir auch nicht neu.
Sponsor-Mitgliedschaft

Je mehr Neues man erlebt, um so gefühlt langsamer vergeht die Zeit.

Je mehr Abwechslung man in sein Leben integriert, um so langsamer vergeht rückwirkend gefühlt die Zeit.

Also ich denke das kann ich so übernehmen.

Dass es mal wieder schön ist, mit der Bahn zu fahren.

Es kann auch von Vorteil sein, wenn man unterschätzt wird

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore