App im Playstore
Pfeil rechts
27788

Ja, das find ich auch ganz schlimm … wenn das Thema einfach übernommen wird …

Komme mir ganz oft wie der „Themengeber“ vor … ich spreche was an und will was erzählen u dann wird das Thema einfach übernommen u aus Sicht des Gegenübers erzählt - und was ich ursprünglich erzählen wollte, interessiert so gar nicht.

Und ich hab dann auch keinen Bock mehr …

Finde sowieso, dass die Menschen einen extremen Redebedarf haben zur Zeit … ist mir früher nie so aufgefallen …

Zitat von Abendschein:
und erzählt mir, das sie alles schlimmer hat.

Das ist normal, andere habens immer besser, größer, mehr - oder eben schlimmer.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von AnneKaffeekanne:
Finde sowieso, dass die Menschen einen extremen Redebedarf haben zur Zeit … ist mir früher nie so aufgefallen …

Sind das die gleichen Leute wie früher oder andere?

Aber du hast dich auch weiterentwickelt und vielleicht kannst Du einfach nicht mehr so viel ab und deshalb fällt es dir auf? Bei mir ist das jedenfalls so, lange zuhören wird immer schwieriger für mich (stark Introvertiert!). Glücklicherweise brauche ich auch nicht viel zuzuhören, meine Mutter redet nicht viel und ansonsten halte ich mich selber von Menschen ferne. In diversen Foren ist der Abstand genau richtig für mich.

Halbierte Feigen sind kein schönes Fotomotiv.

Zitat von illum:
Halbierte Feigen sind kein schönes Fotomotiv.

Aber dicke Katzen in der Sonne

Zitat von Frau_Pübbels:
Aber dicke Katzen sind der Sonne

Das schönste Fotomotiv von zwei Katzen, habe ich bereits als Hintergrundbild

Ich mag es wenn man miteinander gut schweigen kann.
Und sich trotzdem sehr nah fühlt

Zitat von illum:
Das schönste Fotomotiv von zwei Katzen, habe ich bereits als Hintergrundbild

Ah, ich war zu langsam mit dem umändern. Autokorrektur hat wieder voll zugeschlagen ^^
Ich hab einen Kalmar als Hintergrund.

Ja, das find ich auch ganz schlimm … wenn das Thema einfach übernommen wird …

hmm, kenn ich so oder so, als drüberfahren und direkt krallen oder ich docke an und bleib bei mir und meinen Erfahrungen- also eher noch höflich gemeint das teile ich - aber Thema entführen ist dann blöd.
Und ich hab dann auch keinen Bock mehr …

Joah verständlich. Wenn man immer hallo hallo ich bin auch da und um mich gings doch mal rufen muss, wirds blöd.

Da lob ich mir manchmal noch so geführte Gespräche, sei es jetzt paarweise oder in ner Selbsthilfegruppe, wo jeder so seine Redezeit hat und die anderen Zuhörzeit.

Schöner wärs aber, wenn Interesse und Ausgewogenheit so von selber da wären.

Sieht man mal wieder, wie schnell es gehen kann.

Gouda ist kein Emmentaler

Emmentaler und Mozzarella sind die gesündesten Käsesorten

A

x 4

App im Playstore