App im Playstore
Pfeil rechts
27738

Zitat von Recondi:
Du hast geschrieben: „Arbeit macht frei“. Und dazu bekommst du Antworten, auch Antworten, die dir nicht gefallen. Lebe damit. Arbeit macht nicht ...

Reco, es gibt doch auch Selbständige die arbeiten, ohne ein direktes Abhängigkeitsverhältnis.
Ärzte, die den hypokritischen Eid noch ernst nehmen und Freude daran empfinden, anderen zu helfen.

Zitat von Logo:
Ärzte, die den hypokritischen Eid noch ernst nehmen und Freude daran empfinden, anderen zu helfen.

Ich bin zwar kein Arzt, sondern nur seine Angestellte..

Aber ja, es macht mir Freude Menschen zu helfen..das war schon immer so..

Bin froh, dass ich meine Neigung zum Beruf gemacht habe..

Für mich käme auch nix anderes in Frage.

Und ich darf noch erwähnen, ich nehme meinen Beruf sehr ernst, indem ich sehr einfühlsam mit den Patienten umgehe.

Zumindest hat sich noch niemand beschwert ganz im Gegenteil

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Oeffene Muender u Zungen ...ist was fuer Aerzte.

Zitat von Logo:
Reco, es gibt doch auch Selbständige die arbeiten, ohne ein direktes Abhängigkeitsverhältnis. Ärzte, die den hypokritischen Eid noch ernst nehmen und Freude daran empfinden, anderen zu helfen.

Ich hatte selbstverständlich an die Selbstständigen, die sich frei fühlen, gedacht und deswegen „99 Prozent“ geschrieben. Die Selbstständigen, die ich kenne, sind in ständigem Stress zwischen Aquise, Preisverhandlungen und Finanzamt. Frei? Sie sind extrem abhängig, müssen für Zwangsmitgliedschaften zahlen und circa 30 Prozent ihrer Zeit für Bürokratie opfern. Frei? Zu den Ärzten: ja, wer seinen Beruf gerne ausübt, der kann Freude empfinden. Aber auch das hat nichts mit dem Satz „Arbeit macht frei“ zu tun. Übrigens sind Ärzte überall extremem Arbeits- und Administrationsdruck ausgesetzt und jammern die Niedergelassenen über enormen Kostendruck. Wie Du weißt, wird die Versorgung außerhalb der Ballungsräume immer schlechter. Wegen „Frei“? Nein.

Zitat von Logo: