App im Playstore
Pfeil rechts
27742

Zitat von laluna74:
Ihr seid alle so vorhersehbar..

Du auch, wie ein Programm mit Endlosschleifen.

Zitat von laluna74:
Vergiss es ..ich bin alt genug um zu entscheiden mit was ich mich befasse.

Anscheinend nicht mit den wesentlichen Dingen. Aber Astrologie ist bestimmt wichtiger ,als mal drüber nachzudenken, warum ein Satz, der über den Toren von Vernichtungslagern hing ,wo Millionen Juden in den Tod geschickt wurden, definitiv falsch und respektlos gegenüber den Opfern der Shoa ist.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Am Ende steht immer der beleidigte Abgang.

Soooo vorhersehbar..............

Zumindest schafft man es so immer wieder, im Mittelpunkt zu stehen. Kann man machen, muss man aber nicht.

Zitat von laluna74:
Ich möchte einfach nur meine ganz individuellen Ansichten vertreten und die dann auch klar zum Ausdruck bringen.

Zwischen etwas zum Ausdruck zu bringen und sich zu rechtfertigen und/oder darum zu kämpfen nicht in einer bestimmten Schublade zu landen, das sind zwei paar Stiefel.

Zitat von Ferrum:
Ein bedeutungsstarker Satz.

Das ist ein kluger Satz. Ich zitiere meinen von mir bewunderten Karl Lagerfeld:

„Es tut mir leid: Was ich sage, ist nur gültig, wenn ich es gerade sage.“

Zitat von Islandfan:
Zumindest schafft man es so immer wieder, im Mittelpunkt zu stehen. Kann man machen, muss man aber nicht.

Ja... und ihr alle wart dabei.

So schließt sich der Kreis.

Jeder so wie er möchte.

Ich hab damit kein Problem..

Es gibt Hauptdarsteller und Nebendarsteller.

So ist das halt im Leben.

Ich weiß nicht wirklich, wieso du immer wieder darauf zurückkommst.

Es ist so nebensächlich, dass morgen keiner mehr darüber redet.

Zitat von Recondi:
Das ist ein kluger Satz. Ich zitiere meinen von mir bewunderten Karl Lagerfeld: „Es tut mir leid: Was ich sage, ist nur gültig, wenn ich es gerade sage.“

Dann mach das Kompliment @laluna74 .

Schlafen ist schön. Die wichtigste Erkenntnis des heutigen Tages für mich

Zitat von Ferrum:
Dann mach das Kompliment @laluna74 .

Machs ihr in meinem Namen. Bin zu faul dazu.

Ich verstehe dich sogar. Und ich muss auch sagen, das hatte ich vor Tagen schon erwähnt, dass dieser Satz rein semantisch für mich eine persönliche Bedeutung hat, da meine Arbeit mich tatsächlich frei macht. Frei von Abhängigkeiten und sie ermöglicht mir ein zumindest finanziell sorgenfreies Leben, gibt mir Struktur und lenkt von den psychischen Problemen ab. Von daher muss man auch nicht übertreiben, wenn man einen Satz, der vielfach interpretiert werden kann, nun nur auf den Missbrauch in der NS-Zeit bezieht. Dass er als Motto über dem K Z stand, ist an Hohn und Menschenverachtung nicht zu überbieten, aber ich sehe ihn für mich in meinem heutigen Kontext.

Ich finde es auch nicht schlimm, wenn jemand den Drang hat, im Mittelpunkt zu stehen, empfinde es zum Teil sogar als menschlich, ich finde nur diese Flut an Beiträgen (und immer viele hintereinander) schlichtweg nervig. Aber wenn es dir damit gut geht, dann ist das vielleicht für dich das richtige.

Zitat von Afraid1992:
Schlafen ist schön. Die wichtigste Erkenntnis des heutigen Tages für mich

Vor allem, wenn man die letzte Nacht kaum geschlafen hat.

Zitat von Recondi:
Du auch, wie ein Programm mit Endlosschleifen.

Würdest Du es mir übel nehmen, wenn ich Dir sage, dass ich Dich nicht wirklich ernst nehme?

Erkenntnis des Tages: „Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?“

Glaub kaum, das dass jetzt absichtlich in dem Kontext verwendet wurde, ehrlich gesagt.. da solltet ihr mittlerweile lalunas spontane Gefühlseingebungen, auch selbst gut genug kennen, um das im Grunde auch selbst nicht zu glauben Die gehen ja meist eher in ne ganz andere Richtung.

Und.. natürlich bedeutet Arbeit in der heutigen Zeit für viele auch Selbstverwirklichung. Auch da kommt es ja etwas darauf an.. „warum“ und „wofür“ man arbeitet, oder auch nicht, und welches Gefühl dahinter steckt. Man kann Arbeit aber auch noch immer als Skla. und Unterdrückung betrachten.. je nachdem, auf wen, und worauf man blickt.

Zweite Erkenntnis des Tages: „Geschichte ruht nicht, sie schreibt sich in die Zeit.“

Also.. schreibt euch ne gute

Alles, was nicht verboten ist durch Recht und Gesetz, ist Freiheit. Diese einfache Regel ist offenbar schwer zu verstehen. Der Gesetzgeber ist entscheidend. Wer Änderungen möchte, darf sich Mehrheiten hierfür beschaffen. Es ist irrelevant, was die moralerzeugende Industrie meint. Das beinhaltet, dass man in einer Demokratie Dinge dulden muss, mit denen man nicht einverstanden ist, dass man Dinge ertragen muss, die kaum ertragbar sind.

Ich persönlich verstehe zumindest das Verbot einer der beiden Parolen nicht, da sie in der täglichen Alltagssprache meines Wissens nicht genutzt wird.

Zitat von Lightning81:
Erkenntnis des Tages: „Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?“ Glaub kaum, das dass jetzt absichtlich in dem Kontext ...

Danke für meine Worte
Nein, im Ernst... ich finde dein Statement dazu erste Sahne passt !

Zitat von laluna74:
Würdest Du es mir übel nehmen, wenn ich Dir sage, dass ich Dich nicht wirklich ernst nehme?

Nein, ist mir egal, es bedeutet für mich nichts, außerdem ist diese reflexhafte Reaktion ja total vorhersehbar gewesen. Dein Strampeln um „Unabhängigkeit“ ist ja schon tausendfach hier verkündet worden. Völlig okay insofern.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich sehe einen Unterschied, wenn jemand sagt, ich würde das nicht sagen oder, wenn man kritisiert, dass es ein anderer sagt und den Kontext ignoriert.

Bluna ist man nur in Deutschland.
In keinem anderen Land der Welt.

Zitat von Recondi:
Machs ihr in meinem Namen. Bin zu faul dazu.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore