App im Playstore
Pfeil rechts
27743

Zitat von evelinchen:
Viel Lärm um nichts....

Ja. Aber hier ist das nunmal so..

Ne.

Ich verabschiede mich.

Ich denke, es wurde alles gesagt.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von Angor:
Na und? Hab so oft drauf hingewiesen, interessiert keinen, also warum nicht auch ich.

Rollentausch

Liebe Menschen soll man pflegen,
denn sie sind der schönste Segen.
Sie sind viel mehr wert als jedes Geld,
denn es gibt sie nur einmal auf dieser Welt.

Hm ,ist es übertrieben, wenn eine nationalsozialistische Phrase ,die über den Toren von KZs hing, einen Tag nach dem Holocaust Gedenktag gepostet wird, und man sich daran stört?
Fragen wir mal Jiminy Grille...

Zitat von Frau_Pübbels:
Jiminy Grille...

Das Gewissen von Pinocchio?

Zitat von klaus-willi:
Das Gewissen von Pinocchio?

Ja, ein interessantes Buch im übrigen und, auch wenn Disney uns das anders verkaufen will, nicht unbedingt eine Geschichte für Kinder.

Zitat von Ferrum:
Ein guter Gedanke hat kein Verfallsdatum

Tolle Erkenntnis, danke @Ferrum

Zitat von laluna74:
Wen interessiert es morgen noch was heute gesagt wurde.

Ein bedeutungsstarker Satz.

Zitat von Ferrum:
Ein bedeutungsstarker Satz.

Welche Aufregungen, Energie und Zeit wir doch manchmal in Worte stecken, die irgendwas erreichen sollen und die nach Stunden, Tagen oder Wochen gerade in Onlinemedien, z.B. wie hier, verhallt sind.

Ein wahrer eisenharter Philosoph der Ferrum.

Zitat von Logo:
Weil es immer mal im Forum diskutiert wird, hier die Meinung der Sozialdemokratie: „Arbeit macht frei“ und „Jedem das Seine“ Beide Losungen ...

Hm, also mal davon abgesehen, dass Laluna Diefenbach wohl mit Sicherheit nicht gelesen hat, weil es Philosophie ist, und es grundsätzlich diskutabel ist, ob harte Arbeit wirklich immer zu Freiheit führt (sehen Reinigungskräfte auf einer Center-Toilette vllt. anders als der Vorstand von VW) geht's eher darum, wie die Phrase textlich integriert ist.

Wenn man sagt, Arbeit macht frei, weil sie den Menschen Selbstverwirklichung ermöglicht, ist das was anderes, als wenn diese Phrase als alleingestellte Parole daherkommt.

Warum es etwas anderes ist, das weiß man ja, wenn iwann in seinem Leben mal halbwegs geistig anwesend war, wenn es um die deutsche Geschichte ging. Von daher ist die Aussage nicht strafwürdig, weil die eigentliche Bedeutung eben im Kontext einen anderen Sinn ergibt, aber auf einem Auto als Aufkleber, muss es nicht strafwürdig sein, um zu wissen, wer diesen Aufkleber benutzt.

Es kommt also auf die Art und Weise an, wie die Phrase genutzt wird. Denn wenn ich die Losung doofer Logo benutze, um innerhalb des Textes zu schreiben, dass diese Losung doof ist, dann ist es etwas anderes, als wenn ich sie an das Ende des Beitrages setze.

Doofer Logo

Zitat von Athina:
Ich bin hier um zu lernen...du auch?

Ja, ich auch und ich lerne jeden Tag etwas.

Hehe, wenn der alte Horst keine frisches Fleisch bekommt, dann foppt ihn der Mais, nee, sticht ihn der Hafer.

Zitat von laluna74:
Sorry..aber tu mir einen Gefallen und nerv mich nicht. Mit Geld hab ich nix am Hut, bzw. es ist nicht mein Problem. Wenn ich sage und es auch gerade erklärt habe..dass mich Arbeit auf eine Art befreit. Dann ist das so. Ich persönlich gehe arbeiten um in Balance zu sein.. Geld ist für mich persönlich zweitrangig, ...

Du hast geschrieben: „Arbeit macht frei“.
Und dazu bekommst du Antworten, auch Antworten, die dir nicht gefallen. Lebe damit. Arbeit macht nicht frei, sondern ist zu 99 Prozent ein die Freiheit einschränkendes Abhängigkeitsverhältnis. Dass sie Struktur und Sinn gibt, ist etwas anderes. Das finde ich auch. Man nennt es übrigens „Forum“. Du stellst dich ins Forum und bekommst Antworten. Sei froh, dass sie nicht schärfer sind zu deinem unreflektierten Satz.

Nette Geste mich als Beispiel zu verwenden, danke.
Ich freu mich, dass ich in deinen Gedanken bin und dein Humor gar nicht so weit von meinem entfernt ist.

Doofer illum

Zitat von Frau_Pübbels:
Hm ,ist es übertrieben, wenn eine nationalsozialistische Phrase ,die über den Toren von KZs hing, einen Tag nach dem Holocaust Gedenktag gepostet wird, und man sich daran stört?

Ich finde hier wird maßlos übertrieben und ich lasse mich in keine Ecke treiben, wo ich nicht hin gehöre.

Ich befasse mich nicht mit dem Nationalsozialismus..

Muss ich mich deswegen jetzt hier auch noch entschuldigen?

Ihr könnt denken was ihr wollt.

Ich habe damit nix zu tun.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von laluna74:
Ich befasse mich nicht mit dem Nationalsozialismus..

Solltest du vielleicht aber mal. Denn dann wüsstest du , warum dieser Satz so problematisch ist.

Wir können auch gerne weiter diskutieren.

Ich bleibe bei meiner Aussage, dass dieser Satz nichts mit dem oben genannten zu tun hat.

Ich lass mir von euch nicht das Wort verdrehen, nur weil ihr so denkt.

Zitat von Frau_Pübbels:
Solltest du vielleicht aber mal. Denn dann wüsstest du , warum

Vergiss es ..ich bin alt genug um zu entscheiden mit was ich mich befasse.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore