App im Playstore
Pfeil rechts
27743

Zitat von Mariebelle:
S kann schwanger machen,dann ist man viele Jahre nicht frei...

Mit 62 nicht mehr

Für mich hat dieser Satz eine andere Bedeutung..

Von daher fühle ich mich nicht persönlich angesprochen..

Mehr als erklären kann ich mich nicht.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von Quitzil:
@Mariebelle @laluna74 Dieser Spruch ist Sprache des Nationalsozialismus, Sprache der Täter und Verhöhnung der Opfer des Holocaust. Den solltest du nicht benutzen.

Ich benutze diese Worte nie.Die Geschichte hat uns das gezeigt.

Ich bin ein Menschenfreund, ich mache keine Unterschiede was Rasse Herkunft oder sonst was betrifft.

Aber wie brav sich alle zurückhalten bei diesen drei Worten. Als vor einiger Zeit ein User diese benutzt hatte, war hier im Forum die Hölle los.

Meine Erkenntnis daraus: Alle hier sind gleich, aber einige sind gleicher als die anderen.

Weil es immer mal im Forum diskutiert wird, hier die Meinung der Sozialdemokratie:

„Arbeit macht frei“ und „Jedem das Seine“
Beide Losungen wurden als Toraufschriften für nationalsozialistische Konzentrationslager benutzt, etwa in Auschwitz („Arbeit macht frei“) oder in Buchenwald („Jedem das Seine“). Beide Losungen wurden nicht von den Na zis geprägt, sondern gehen auf frühere Ereignisse zurück.
„Arbeit macht frei“ war etwa der Titel eines Romans, den der deutschnationale Schriftsteller Lorenz Diefenbach 1873 in Bremen veröffentlicht hatte. Das Ausspruch „Jedem das Seine“ geht bereits auf die griechische Antike zurück und wurde von Cicero im juristischen Zusammenhang gebraucht. Die Na zis pervertierten beide Sprüche und nutzten sie, um ihre Opfer in den Konzentrationslagern zu verhöhnen.
Die Verwendung ist nicht strafbar. Beide Aussprüche sind aber „so stark mit der Erinnerung an die NS-Konzentrationslager verbunden, dass sie nur in diesem Zusammenhang verwendet werden sollten“, wie die Stiftung gegen Rassismus und Antisemitismus rät.

Quelle: vorwärts
Der Vorwärts ist eine 1876 als „Central-Organ der Sozialdemokratie Deutschlands“ gegründete Zeitung. Bis in die Gegenwart ist der vorwärts (Kleinschreibung seit 1994) Parteizeitung der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands.

Es ist ein Rat, aber kein Verbot und wenn es trotzdem verwendet wird und der Sinn klar dargestellt wird, so wie Laluna das gemacht hat, dann sollte man da keine Nähe zum Nationalsozialismus sehen oder suchen.

Da diese Aussprüche so umstritten sind und sie Jeder anders interpretiert ,
würde ich sie einfach nicht verwenden.

Zitat von evelinchen:

Da diese Aussprüche so umstritten sind und sie Jeder anders interpretiert ,
würde ich sie einfach nicht verwenden.

richtig....!

Zitat von Angor:
Aber wie brav sich alle zurückhalten bei diesen drei Worten. Als vor einiger Zeit ein User diese benutzt hatte, war hier im Forum die Hölle los. Meine Erkenntnis daraus: Alle hier sind gleich, aber einige sind gleicher als die anderen.

Angor, diese Erkenntnis ist doch nun eigentlich nichts Neues.
Gerade in den letzten Tagen hat man doch wieder deutlich gesehen, dass Leute die man mag, bevorzugt und beschützt werden und Leute die man nicht mag, benachteiligt und gerne eine mitgegeben wird.
Du hast ja, wie wir alle, auch schon Erfahrungen damit gemacht.
Daran wird sich auch nichts ändern, was zwar doof, aber eben menschlich normal ist.

Zitat von Logo:
Angor, diese Erkenntnis ist doch nun eigentlich nichts Neues. Gerade in den letzten Tagen hat man doch wieder deutlich gesehen, dass Leute die man ...

Warum so pessimistisch? Bemühst dich doch heute um einen Wandel

*Erkenntnis *

Engelchen und Teufelchen, gute Zeiten, schlechte Zeiten.

Serienopfer

Ich bin nicht der Mensch, der sich allem beugt...

Ich lass mich auch in keine Schublade stecken.

@Mariebelle Ich meinte dich auch nicht. Sorry, wollte nur deine Ansicht bestätigen.

Es ist doch vollkommen egal wer hier welche Ansichten vertritt..

Geht hier sowieso alles unter.

Wen interessiert es morgen noch was heute gesagt wurde.

Zitat von Quitzil:
Ich meinte dich auch nicht.

Falls Du mich meinst..es prallt vollkommen an mir ab.

Was interessiert mich was andere denken.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Quitzil:
Ich meinte dich auch nicht. Sorry, wollte nur deine Ansicht bestätigen

Du bist für mich ein vollkommen fremder Mensch und von daher auch in Deiner Meinung nicht relevant.

Zitat von laluna74:
Frei von Ängsten und Sorgen..dann fange ich an zu leuchten..bin ganz in meinem Element..

Deswegen.

Leider ist der Spruch unverwendbar geworden, aber ich verstehe dich, du bist dann im flow.

@evelinchen richtig

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore