App im Playstore
Pfeil rechts
27743

Diese 3 Worte werden fuer immer negativ gepraegt sein.Das war zynisch u menschenverachtend.

Arbeitsaufnahme heute ist etwas anders,ja die kann unabhaengig vom Mann o Staat machen.

Zitat von Athina:
ch meine jetzt aber die Arbeit, die frei macht, indem man frei entscheiden kann, unabhängig ist...von
Vater Staat abhängig zu sein....oder vom Ehemann...z.Bsp.... sich selbst sein Geld verdient..

Und ich meine die Arbeit, die mich von allem sch. ablenkt..

Frei von Ängsten und Sorgen..dann fange ich an zu leuchten..bin ganz in meinem Element..

Deswegen.

ARBEIT MACHT FREI

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von Majorie:
Es war der Käfer, Eva

Der war im alten Aegypten ein Gluecksbringer,der alte Mistkaefer.

Zitat von Mariebelle:
Diese 3 Worte werden fuer imme negativ gepraegt sein.Das war zynisch u menschenverachtend. Arbeitsaufnahme heute ist etwas anders,ja die kann ...

Du sollst hier nur eine Erkenntnis schreiben . So lautet die Überschrift.

Ich habe mehr als nur eine Erkenntnis.

Zitat von laluna74:
Und ich meine die Arbeit, die mich von allem sch. ablenkt.. Frei von Ängsten und Sorgen..dann fange ich an zu leuchten..bin ganz in meinem Element.. ...

Wer richtig Angst hat, kann nicht arbeiten gehen. Somit auch nicht frei sein, von Angst.

@Athina

Nee, nicht so kompliziert.

Es gibt einen Brot-Sommelier, der inszeniert die Zubereitung des Brotes auf eine Art und Weise, die Liebe und Genuss unterstreichen soll - nur schauspielert der so hart, dass es schon an ein Vorspiel erinnert. Er schaut lüstern, er stöhnt leise, er leckt sich die Lippen. Foodpr0n sozusagen.

Mit einem Bäcker hat das nicht mehr viel zu tun - es sei denn die verkaufen da Lusthörnchen oder so.

Zitat von Abendschein:
Wer richtig Angst hat, kann nicht arbeiten gehen. Somit auch nicht frei sein, von Angst.

Gut. Das mag sein. Mir hilft die Arbeit, auch wenn ich Ängste habe.

Sie befreit mich regelrecht davon.

Der Mensch lebt nicht nur vom Brot allein....Lusthörnchen..hi..hi.....kenn ich auch noch nicht...
für mich sind es die Croissant...mit Schoko...übrigens,...das hatten wir hier schon,...es wiederholt sich...

Zitat von laluna74:
Gut. Das mag sein. Mir hilft die Arbeit, auch wenn ich Ängste habe. Sie befreit mich regelrecht davon.

Arbeit macht überhaupt nicht frei, was für ein Blödsinn!
Geld macht frei und ein freier Geist macht frei.
Überhaupt, ist Geist die wichtigste Währung und nicht nur hier leider Mangelware.

Ich wollte mal Sommeliere werden,aber Pruefung nicht geschafft.
Da schwaetzt du dem Gast eh nur uberteuerten,schlecht schmeckenden Wein auf.

Zitat von Recondi:
Geist die wichtigste Währung und nicht nur hier leider Mangelware.

Ich bin hier um zu lernen...du auch?

Sex macht frei.....ich hab's....

Zitat von Recondi:
Arbeit macht überhaupt nicht frei, was für ein Blödsinn!

Sorry..aber tu mir einen Gefallen und nerv mich nicht.

Mit Geld hab ich nix am Hut, bzw. es ist nicht mein Problem.

Wenn ich sage und es auch gerade erklärt habe..dass mich Arbeit auf eine Art befreit. Dann ist das so.

Ich persönlich gehe arbeiten um in Balance zu sein..

Geld ist für mich persönlich zweitrangig, bzw steht bei mir ganz unten auf der Liste.

Geld ist für mich ein schöner Nebeneffekt. Mehr aber auch nicht.

Zitat von Athina:
Sex macht frei.....ich hab's....

S kann schwanger machen,dann ist man viele Jahre nicht frei...

Müssen ja nicht alle gleich sehen.
Für mich war es auch keine Freiheit, sondern hat die psychischen Probleme verstärkt.
Aber ich finde es schön, wenn jemanden Arbeit Spass macht, noch besser ist, wenn Arbeit und Hobby eine Einheit bilden.
Deshalb wollte ich eigentlich Fischwissenschaften studieren, da ich ja Fische in Aquarien und Teichen halte, aber auch Angler bin.
Jetzt arbeite ich als Rentner gar nicht mehr und habe immer noch meine Hobbys und fühle mich dabei auch frei.

Zitat von Logo:
Müssen ja nicht alle gleich sehen. Für mich war es auch keine Freiheit, sondern hat die psychischen Probleme verstärkt. Aber ich finde es schön, ...

Hältst du auch eine Wasserschildkröte im Teich?
Sponsor-Mitgliedschaft

Meine Arbeit macht mir auch Spass.
Fuer viele ist aber Geld ein grosses Problem,da sie gerade so ueber die Runden kommen(muessen)

Zitat von Majorie:
Hältst du auch eine Wasserschildkröte im Teich?

Nein. Nur Fische und was freiwillig einzieht. Z.B. Molche, Insekten, Blutegel usw..

@Mariebelle @laluna74 Dieser Spruch ist Sprache des Nationalsozialismus, Sprache der Täter und Verhöhnung der Opfer des Holocaust.
Den solltest du nicht benutzen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore