Zitat von Afraid1992: Im Falle von Illum war das einfach nur um auszuteilen, weil ich etwas gegen ihn gesagt habe.. denn vorher hat er es ja in Gesprächen auch nie erwähnt. Schon komisch.
Das ist teilweise richtig. Richtig ist, dass es eine Reaktion auf deine Aussage war. Falsch ist, dass es nur deshalb war, um auszuteilen.
Einerseits war es eine Kritik daran, inwieweit du in der Position bist, mir zu erklären was moralisch richtig oder falsch ist, als würdest du diesen Stein in die Hand nehmen können, nachdem Menschen, auch wegen deinem Verhalten geweint haben, und andererseits ist die Wahlfreiheit darüber, wen wir in unser Leben lassen und wen wir verteidigen, auch immer eine Frage der Beobachtung von Menschen - die in deinem Fall (wieder mal) ein paar Dinge übersieht, und Loyalität gegenüber Freunden ins Spiel bringt, wo sie selbstverschuldet zu einer Karikatur wird.
Jeder der hier gerade diskutiert, kennt die (therapeutischen) Auseinandersetzungen von Luna und Marc in Windys Thread, die nicht unbedingt als beantragte Therapiestunden gelten.
Vor diesem Hintergrund hat dieser
Witz stattgefunden - etwas zu machen, was dem anderen so gar nicht passt oder das als Übergriffigkeit bezeichnet wird.
Natürlich würde ich kein Selfie von ihm oder iwem schicken, sondern es ging darum, ihr klarzumachen, dass ich den Unterschied zwischen Selbstgewählt und Aufdringlich sehr gut kenne, aber wenn sie unfreundlich wird, kann ich diesen Unterschied auch mal für einen Moment vergessen, was sich gehört und was nicht und es absichtlich übergehen.
So wie jetzt im Moment. Du wolltest das gar nicht wissen und wolltest diese Diskussion auch gar nicht als Therapiesitzung führen, aber wo ich mich schonmal als Therapeut selbstständig gemacht habe: Du kannst nicht davor weglaufen Afraid. Du musst dich dem auch mal stellen. Erkennst du das denn nicht? Denkst du auch mal über dich nach?
Natürlich nicht. Das war Sarkasmus. Du musst gar nichts und bist auch niemandem Rechenschaft schuldig, warum du dieses oder jenes machst, genauso wie ich Witze über Situationen mache, die eben ne unfreiwillige Komik in sich tragen, obwohl der Hintergrund eher unschön ist.