App im Playstore
Pfeil rechts
27274

Ich frage mich immer wieder, wie man all das doch wissen kann, wenn sich jeder ja doch an die Forenregeln hält und keine PN weitergibt.. achja, so viele Engel hier.

Ich bin jedenfalls durch mit dem Thema. Habe mich generell mit vielen ausgesprochen und einen Neustart gemacht. Auf meiner Igno Liste habe ich nur eine Person und das bleibt auch so.
Aber du hast Recht @Logo , man lernt ja aus den Fehlern und kann dafür sorgen, dass sich manche Dinge nicht wiederholen.

Naja, da merkt man schon allgemein, dass die Stimmung seitdem nicht mehr so ist wie zuvor. Sind auch ein paar sehr nette Leute gegangen damals. Aber wie gesagt.. ist ja jetzt doch ne Zeit her. Und ist doch logisch dass da bei einigen was wiederbelebt wird, wenn Namen ins Spiel kommen. Bei einigen scheint das Thema ja noch nicht mal zu ruhen.

Aber wenn ihr meint, macht mal ^^

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von Annii:
Wieso hat man da nicht vorher eingegriffen und gesagt, bis hier und nicht weiter?

Es wurde eingegriffen und immer mal bestraft, Themen gesperrt, die User angeschrieben usw..
Aber darum geht es mir nicht.
Ich sehe falsch verstandene Freundschaft, als eine der Hauptursachen für Gruppenbildung und ausartende Streitereien.
Der Gerechigkeitssinn bleibt auf der Strecke, man unterstützt ein Verhalten, was man selbst nicht an den Tag legen würde, haut gemeinsam drauf, anstatt zu mäßigen oder auch mal drauf hinzuweisen, da liegst du falsch mein Freund.
Man verrät zu Gunsten der Freundschaft seine eigenen Werte.

Ich erwische mich dabei, dass ich manchmal schweige, anstatt auch dem Freund/in zur Mäßigung zu raten oder auf Fehler hinzuweisen.
Aber die meisten meiner Freunde fragen ohnehin mal nach, ob sie da was richtig oder falsch machen und ich halte es genauso und nehme den Rat dann auch an.
Natürlich spielt sich das nicht öffentlich ab, im Gegensatz zum unterstützenden Verhalten.

Erkenntnis: Mäßigung erfordert Mut.

Da stimme ich zu.

Ich wünsch nochmal nen schönen Tag. Und gehe mal in diesen

Zitat von Logo:
Es wurde eingegriffen und immer mal bestraft, Themen gesperrt, die User angeschrieben usw..

Das bezieht sich nicht aufs Team sondern darauf, dass man dem Mitglied hätte sagen müssen, dass das Verhalten so nicht geht und hier in dem Ausmaß nicht gewünscht ist. Stattdessen hat man sogar versucht, übelste Beleidigungen auf lächerlichste Art und Weise zu rechtfertigen bzw. als anders gemeint darzustellen.

Nach dem Rundumschlag hätte das Thema hier aufgearbeitet werden müssen. Aber es wurde unter den Teppich gekehrt, als wäre nie etwas gewesen.

Zitat von Afraid1992:
Ich frage mich immer wieder, wie man all das doch wissen kann, wenn sich jeder ja doch an die Forenregeln hält und keine PN weitergibt.. achja, so viele Engel hier.

Du bist auch keiner, genauso wenig wie ich.
Mal ernsthaft.
Würdest du in einer ähnlichen Situation wieder bedingungslos die Freundschaft unterstützen oder eine andere der genannten Möglichkeiten in Betracht ziehen?

Zitat von Annii:
Das bezieht sich nicht aufs Team sondern darauf, dass man dem Mitglied hätte sagen müssen, dass das Verhalten so nicht geht und hier in dem Ausmaß nicht gewünscht ist. Stattdessen hat man sogar versucht, übelste Beleidigungen auf lächerlichste Art und Weise zu rechtfertigen bzw. als anders gemeint darzustellen. ...

Wohl war und wer es wagt wird zum Feind erklärt und in den Streit verstrickt.

Warum wird das Thema eigentlich wieder durchgekaut?

@Logo nein, ich bin ganz weit davon entfernt ein Engel zu sein. Aber wenigstens weiß ich das.. manche schreiben immer nur, wenn es etwas zu lästern gibt. Sonst liest man diese Leute nicht und dann stellen sie sich hin und brüllen etwas von Hetze. Ich hasse nichts mehr, als Doppelmoral

Deine Frage würde ich gerne beantworten, aber leider lässt sich das nicht einfach so sagen. Dafür müsste ich ausführlicher werden und das will das Team (zu Recht) nicht. Mal abgesehen davon, dass ich selber nichtmal alles weiß.
Aber zusammengefasst würde ich sagen, dass ich mich dann wohl eher löschen würde. Das war alles eine sehr krasse Zeit und mein Fokus liegt mittlerweile nicht mehr so stark auf dem
Forum, dass ich es riskieren würde meine Nerven dafür so krass aufs Spiel zu setzen

Heute hab ich bereits seit dem aufstehen um kurz vor sechs die Schnauze voll und der Tag ist gelaufen

Es gibt Tage die sind einfach für die Tonne

Zitat von Afraid1992:
@Logo nein, ich bin ganz weit davon entfernt ein Engel zu sein. Aber wenigstens weiß ich das.. manche schreiben immer nur, wenn es etwas zu lästern gibt. Sonst liest man diese Leute nicht und dann stellen sie sich hin und brüllen etwas von Hetze. Ich hasse nichts mehr, als Doppelmoral Deine Frage würde ich gerne ...

Danke für deine ehrliche Antwort. Du musst ja auch nichts konkret sagen, mich freut es, dass du darüber nachdenkst.

Zitat von Angor:
Warum wird das Thema eigentlich wieder durchgekaut?

Weil Illum das hochgeholt hat und man das so nicht stehen lassen kann.

Mir geht es nicht um das Thema an sich, sondern darum wie man mit Freundschaft in so einer Situation umgeht und ob z.B. du dich wieder bedingungslos so für eine Freundin einsetzen würdest, auch wenn die völlig daneben ist. Ich erwarte da auch keine schriftliche Antwort, reicht, wenn es zum drüber nachdenken anregt, ob so eine Verhalten dem Forum gegenüber förderlich und angemessen ist.

Ich bin weder Musk noch Trump, ich darf mich auch in meinem Tempo entwickeln. [Aber nehme zur Kenntnis, dass gelegentliche Hammerschläge zwangsläufig Veränderungen mit such bringen]

Zitat von Wildrose:
Mein linker Puschen ist wieder da.

Vor lauter Freude kullert mir eine Träne über die Backe. Das Leben kann doch so schön sein.

Zitat von Afraid1992:
Im Falle von Illum war das einfach nur um auszuteilen, weil ich etwas gegen ihn gesagt habe.. denn vorher hat er es ja in Gesprächen auch nie erwähnt. Schon komisch.

Das ist teilweise richtig. Richtig ist, dass es eine Reaktion auf deine Aussage war. Falsch ist, dass es nur deshalb war, um auszuteilen.

Einerseits war es eine Kritik daran, inwieweit du in der Position bist, mir zu erklären was moralisch richtig oder falsch ist, als würdest du diesen Stein in die Hand nehmen können, nachdem Menschen, auch wegen deinem Verhalten geweint haben, und andererseits ist die Wahlfreiheit darüber, wen wir in unser Leben lassen und wen wir verteidigen, auch immer eine Frage der Beobachtung von Menschen - die in deinem Fall (wieder mal) ein paar Dinge übersieht, und Loyalität gegenüber Freunden ins Spiel bringt, wo sie selbstverschuldet zu einer Karikatur wird.

Jeder der hier gerade diskutiert, kennt die (therapeutischen) Auseinandersetzungen von Luna und Marc in Windys Thread, die nicht unbedingt als beantragte Therapiestunden gelten.

Vor diesem Hintergrund hat dieser Witz stattgefunden - etwas zu machen, was dem anderen so gar nicht passt oder das als Übergriffigkeit bezeichnet wird.

Natürlich würde ich kein Selfie von ihm oder iwem schicken, sondern es ging darum, ihr klarzumachen, dass ich den Unterschied zwischen Selbstgewählt und Aufdringlich sehr gut kenne, aber wenn sie unfreundlich wird, kann ich diesen Unterschied auch mal für einen Moment vergessen, was sich gehört und was nicht und es absichtlich übergehen.

So wie jetzt im Moment. Du wolltest das gar nicht wissen und wolltest diese Diskussion auch gar nicht als Therapiesitzung führen, aber wo ich mich schonmal als Therapeut selbstständig gemacht habe: Du kannst nicht davor weglaufen Afraid. Du musst dich dem auch mal stellen. Erkennst du das denn nicht? Denkst du auch mal über dich nach?

Natürlich nicht. Das war Sarkasmus. Du musst gar nichts und bist auch niemandem Rechenschaft schuldig, warum du dieses oder jenes machst, genauso wie ich Witze über Situationen mache, die eben ne unfreiwillige Komik in sich tragen, obwohl der Hintergrund eher unschön ist.

@illum ich fand es verletzend und habe darauf hingewiesen. Wollte eigentlich niemanden persönlich angreifen und irgendwie ist es dann in alle Richtungen eskaliert, was ich doof fand. Woran wir aber alle beteiligt waren.

Im übrigen finde ich es immer gut, wenn man mir auch sagt, was ich falsch mache. Manchmal reagiere ich erst zickig, manchmal verstehe ich es direkt. Aber zumindest mache ich mir fast immer Gedanken darüber.

Aber ich hab hier jetzt auch genug geschrieben. Denn mit Erkenntnissen hat’s bei mir gerade nicht mehr viel zutun.

Heute ist der Tag des Eichhörnchen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Logo:
Ich dachte deutlich gemacht zu haben, dass es nicht um die Wiederbelebung des Themas geht, sondern um das Verhalten gegenüber Freunden in einer ...

Aber wenn es immer wieder hochkommt ist es noch nicht abgehakt, ich selber und persönlich habe auch noch so eine Geschichte die auch noch nicht abgehakt ist für mich aber ich schweige darüber denn es lohnt sich nicht das wieder irgendwelche Menschen meinen sie müssten zu dem und dem halten obwohl sie von der Sache überhaupt keine Ahnung haben

@Sonja77 was ist los?

Zitat von HopeHope:
@Sonja77 was ist los?

Ach lieb das du fragst

sagen wir einfach das heute nicht mein Tag ist

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore