App im Playstore
Pfeil rechts
27297

Am liebsten sind mir die Menschen mit Sonne im Herzen und Blödsinn im Kopf
Kein Wunder, dass ich mit meiner Mutter so gut auskomme. Der Spruch beschreibt sie perfekt.

@illum dann hör auf Müll über mich zu verbreiten und Witze über andere zu machen, ist eigentlich ganz einfach.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von User_0815_4711:
Wir stecken ja alle in dem Sack, der Erde heißt.

Erkenntnis des Morgens:

Man erschlage bitte die Erde.. dass ich an mein Frühstück komme

Klar kann man zum Frühstück schon Schnapspralinen essen. Es heißt ja nicht umsonst „Moin Chérie“ ️

Genau richtig morngs halb 10 in Deutschland.

Zitat von User_0815_4711:
Am liebsten sind mir die Menschen mit Sonne im Herzen und Blödsinn im Kopf
Kein Wunder, dass ich mit meiner Mutter so gut auskomme. Der Spruch beschreibt sie perfekt.

Oh.. Hoffe das war humorvoll gemeint, sonst hab ich kein danke geklickt .. grad erst gemerkt, dass es die Signatur ist.

————

Und hört mal bitte auf euch schon wieder seitenweise zu sticheln mit privatem Zeugs, oder persönlichen Angriffen. Bringt doch auch keinen weiter.

Hier.. Kaffee und Kuchen
Aufessen.. sonst gibt es keinen freundlichen Tag ^^

Zweite Erkenntnis des Morgens:
Man sollte den Tag mit Ruhe beginnen

@AnneKaffeekanne .. Note 1.. fleißig alle Pralinen gegessen, da bekommst du nochmal Nachschub

Und.. ein gebratenes Hähnchen

Da wird der Tag ein guter

Mein linker Puschen ist wieder da.

Zitat von Lightning81:
Und.. ein gebratenes Hähnchen

Daran denke ich ganz oft und es macht gleich gute Laune.

Du und deine lustigen Ideen

Wir sollten uns ein zum Frühstück im Kaffeehaus bestellen, was meinst @Lightning81

Zitat von Wildrose:
Mein linker Puschen ist wieder da.

Das.. ist die beste Erkenntnis des morgens

Zitat von Wächter:
Genau richtig morngs halb 10 in Deutschland.

Knoopers hihi

Man kann vom Glauben auch enttäuscht sein, wenn die Erwartungen zu hoch geschraubt sind.

Manchmal kann man machen was man will
Es ist immer falsch

Zitat von AnneKaffeekanne:
Wir sollten uns ein zum Frühstück im Kaffeehaus bestellen, was meinst

Da gibt’s sowas? Zeig mal

Zitat von Lightning81:
Da gibt’s sowas? Zeig mal

Da gibt es ganz ganz viele Hühner tock Tock

Das Illum nochmal auf die Sache mit beebi eingeht ist für mich ein Zeichen, dass Stillschweigen und Verdrängen gerade hier, doch nicht zum Aufarbeiten einer solchen Situation unbedingt der richtige Weg ist.
Es bleibt was hängen und kommt irgendwann wieder unausgegoren hoch.

Rausgemobbt haben weder Afraid noch Angor hier irgendjemanden.
Aber sie haben beebi in ihrem Verhalten bedingungslos unterstützt und sich an den teils unfeinen Streitigkeiten beteiligt und Partei ergriffen.

Die Distanzierung, bzw. das Raushalten, kam erst nach dem letzten Rundumschlag, als hier 14 User und die Moderatoren auf das Übelste beleidigt wurden.

Aber es geht mir nicht darum das nochmal hochzuholen und auszuwerten.

Interessant wäre im Zusammenhang mit den hochgespülten alten Kamellen um beebi, mal das Thema

Falsch verstandene Freundschaft.

Wenn man merkt, dass sich eine Freundin auf fehlerhaften Kurs befindet, sich ständig streitet und pöbelt, wie sollte man sich dann verhalten?

Es gibt da mindestens 4 Möglichkeiten:
1. Man hält sich raus.
2. Man unterstützt sie bei den Streitigkeiten.
3. Man distanziert sich.
4. Man wirkt deeskalierend ein.

Und entsprechend ergeben sich daraus einige Fragen.

Wenn man sich für die Möglichkeit entscheidet mitzumischen und zu verteidigen, muss man dann mit einer gewissen Mitverantwortung am Verhalten der Freundin leben?

Ist Raushalten unterlassene Hilfeleistung für die Freundin?

Sollte man sich distanzieren und die Freundschaft auf`s Spiel setzen?

Wäre es nicht besser dazu beizutragen, dass sich die Situation nicht verschärft, indem man vermittelnd Einfluß nimmt?

Denke mal das dies eine Diskussion wert wäre, auch für zukünftigen Umgang mit solchen Situationen, ohne die alte Geschichte nochmal durchzukauen.

Zitat von illum:
Du meinst, weshalb du letztes Jahr gesperrt wurdest? Ich verabrede mich hier jedenfalls nicht per PN im Rücken von Leuten, um mich zu rächen, als wäre das GZSZ, sondern kläre das noch direkt und dann hat sich das Thema auch geklärt.

Ich habs eigentlich nicht nötig mich zu rechtfertigen, aber ich habe nichts hinter irgendjemandes Rücken gemacht.

Was die besagte Userin betrifft, ich wusste nichts von ihrem Racheplan, sonst hätte ich versucht es ihr auszureden.

Dass ich gesperrt wurde war meine eigene Schuld und bittere Lektion , weil ich einfach zu gutgläubig war.

Trau , Schau, Wem, heißt es ja so schön.

Ich hoffe damit ist das Thema Beebi erledigt.

Zitat von Logo:
Das Illum nochmal auf die Sache mit beebi eingeht ist für mich ein Zeichen, dass Stillschweigen und Verdrängen gerade hier, doch nicht zum Aufarbeiten einer solchen Situation unbedingt der richtige Weg ist.

Im Falle von Illum war das einfach nur um auszuteilen, weil ich etwas gegen ihn gesagt habe.. denn vorher hat er es ja in Gesprächen auch nie erwähnt. Schon komisch.

Zitat von Logo:
teils unfeinen Streitigkeiten beteiligt und Partei ergriffen.

Das haben mehrere Leute gemacht. Und auch wissen einige bis heute nicht, was alles hier wirklich vorgefallen ist, da PN‘s auch nicht erzählt werden dürfen. Die wenigsten wissen, was überhaupt wirklich alles los war.

Und was Beebi und ich privat gesprochen haben, ob und wie ich evtl. ins Gewissen geredet habe, das weiß auch niemand und geht keinen was an. Ich bin im privaten Leben mit ihr befreundet, diese Freundschaft ist bis heute sehr intensiv und hat mit diesem Forengedöns hier überhaupt nichts zutun. Ich bin es echt leid immer wieder darüber zu sprechen. Ich bin ich und sie ist sie.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ob man das öffentlich diskutieren muss, bleibt die andere Frage. Haben ja sicher viele auch längst abgehakt was da war, und viele wissen auch gar nicht was war.. Ich weiß z.B. auch nicht, was da zwischen allen Beteiligten war, gemeldet hab ich z.B. auch noch nie irgendwen, auch wenn ich hier und da schon ziemlich krasses Zeugs bekam.. und was war, kann man eh nicht mehr ändern.

Und wenn hier angeblich fast jeder nicht nachtragend ist, sollte man das auch mal ruhen lassen können.

Ich meine.. die Person um die es jetzt auf einmal geht kennen ja wahrscheinlich die meisten auch nicht privat und sie ist gar nicht mehr hier. Und das ist ja jetzt doch schon ne Zeit her.

Ich dachte deutlich gemacht zu haben, dass es nicht um die Wiederbelebung des Themas geht, sondern um das Verhalten gegenüber Freunden in einer solchen Situation.
Die vergangenen Situation selbst ist doch abgehakt.

Hetze und Mobbing im ganz großen Stil war das. In der Gemeinschaft fühlte man sich unantastbar und machtausübend. Via PN wurde gegen Mitglieder gehetzt, die man nicht mochte, versucht, auch Mitglieder dagegen aufzuhetzen, die sonst keine Probleme mit der Person hatte. Wieso hat man da nicht vorher eingegriffen und gesagt, bis hier und nicht weiter? Glaube, da bestand überhaupt gar kein Interesse daran, weil es wahrscheinlich Spaß machte. Ganz großes Kino war das.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore