App im Playstore
Pfeil rechts
26952

Zitat von Majorie:
Hast auch ein zeitgemäßen Hoffnungsschimmer parat ?

Donald „The Duck“ Trump
Bin gespannt was der so quakt.

In D wird ja auch bald gewaehlt.

Dann wird man sehen ,was da die Mehrheit will.

So,die Inaug ist vorbei.
Etwas zuviel Pathos fuer meinen Geschmack.
Aber das koennn Amerikaner gut.
In der Politik,Football,
Hollywood Filmen u Serien und viele moegen das,besonders in D.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Na, da bleib ich mir wohl treu. Solange mir alle suspekt sind.. wähle ich keinen. Bräuchte wohl sowas wie ne „Mitte“, wobei die politisch betrachtet wohl auch nicht „meiner Mitte“ entspricht. Also ich bräuchte wohl ne ganz neue Partei

Zitat von Mariebelle:
In D wird ja auch bald gewaehlt. Dann wird man sehen ,was da die Mehrheit will. So,die Inaug ist vorbei. Etwas zuviel Pathos fuer meinen Geschmack. Aber das koennn Amerikaner gut. In der Politik,Football, Hollywood Filmen u Serien und viele moegen das,besonders in D.

Das Pathos gehört dazu, ähnlich wie in Großbritannien und vielen anderen Ländern. Wir Deutsche lehnen es aufgrund unserer Verbrechensgeschichte 1933 bis 1945 ab.

Und das Grundgesetzbuch wurde wohl danach geschrieben. Mit den Alliierten zusammen.. und zwar so, dass kein politisch schneller Wandel wie damals möglich ist. Um das noch dran zu hängen @Recondi

Mein linker Puschen ist spurlos verschwunden.

Zitat von Lightning81:
Na, da bleib ich mir wohl treu. Solange mir alle suspekt sind.. wähle ich keinen. Bräuchte wohl sowas wie ne „Mitte“, wobei die politisch betrachtet wohl auch nicht „meiner Mitte“ entspricht. Also ich bräuchte wohl ne ganz neue Partei

Aber dann ueberlaesst du anderen das Feld.Jede Stimme ist wichtig.Mitte gibt es nicht mehr,in keinem Land.

Nur das 'ertraegliche'.

Zitat von Wildrose:
Mein linker Puschen ist spurlos verschwunden.

In der WaMa

Der Winter ist kalt. Der Sommer wird hart.

Zitat von Mariebelle:
Nur das 'ertraegliche'.

Naja für mich ist nicht so wirklich was „erträglich“, von dem was die so treiben, das können andere wählen. Und bei so *beep* wo ich denke, „das würde selbst ich sinnvoller hinbekommen..“.. ja.. ne.. da schau ich lieber etwas ironischen Auges zu

hatte ja auch schon ne akute Phase weil ich mich in den politischen und wirtschaftlichen Irrsinn reingesteigert hatte.. dachte am Ende, ich verzweifle an der Dummheit der Menschheit, was ich im Nachhinein zwar auch amüsant finde.. aber.. ich wähle nichts, was mich schon krank gemacht hat.

Da zeige ich lieber hier und da ein paar Gedanken dazu auf.. wie es besser laufen könnte. Dann erobere ich die Welt, und setze sie um oder ich zwinge einfach ein paar menschliche Menschen dazu.. eine neue Partei zu gründen .

Sah und sieht man ja an der AfD auch.. dass zumindest hier alle was Neues wollen. An Trump sicher auch. Sowas wählen ja viele einfach nur weil sie eine schnelle Änderung wollen.. und die wollen viele ja auch nur.. weil wohl gefühlt eh keiner was sinnvolles hin bekam.. und sich alles nur im Kreis dreht.

Fühlen ja eigentlich auch die meisten, wohin man so als Mensch möchte.. wird dann aber oft als realitätsferner Idealismus betrachtet.. das was tief im Innern jeder will. Weil Dinge, wie man dahin kommen könnte .. „utopisch“ klingen.. obwohl sehr viele Dinge umsetzbar wären.

Da mach ich nicht mit.

Ich behalte meine idealistischen Ansichten.. und wenn ne Partei irgendwann mal ein paar davon hat.. wähle ich sie vielleicht auch

Zitat von illum:
Was genau meinst du mit Hoffnungsschimmer?

...ein 2.Leben vielleicht?

Zitat von Lightning81:
Naja für mich ist nicht so wirklich was „erträglich“, von dem was die so treiben, das können andere wählen. Und bei so *beep* wo ich denke, „das würde selbst ich sinnvoller hinbekommen..“.. ja.. ne.. da schau ich lieber etwas ironischen Auges zu hatte ja auch schon ne akute Phase weil ich mich ...

Wenn alles so bleibt, wie es jetzt ist, wird es nicht besser.
Und wenn es so bleibt, wie bisher, ist es mehr als traurig.
Armes Deutschland, was hat man aus ihm gemacht?
Das die Erde weint, denn es tut ihr überall weh.

Das „Problem“ sehe ich aber auch global, nicht nur auf Deutschland bezogen @Abendschein .. ist ja das „tragische“

Wobei es natürlich auch viele positive Entwicklungen gibt und auch schnell geben kann aber oft eher abseits von Politik und Medien.

Zitat von Lightning81:
nicht nur auf Deutschland bezogen

Ja, ich auch, deswegen hatte ich ja noch die Kurve bekommen und geschrieben,
das die Erde weint.

Zitat von Majorie:
...ein 2.Leben vielleicht?

Im Wandel wächst das neue Sein,
ein zweites Leben, trägt er heim.
Vergangenes weicht, der Weg ist klar, und Neues wird, was einst noch war.

Zitat von illum:
Im Wandel wächst das neue Sein, ein zweites Leben, trägt er heim. Vergangenes weicht, der Weg ist klar, und Neues wird, was einst noch war.

du ! Schreib es mir in mein Gästebuch
Danke

Zitat von illum:
Im Wandel wächst das neue Sein, ein zweites Leben, trägt er heim. Vergangenes weicht, der Weg ist klar, und Neues wird, was einst noch war.

Bei mir auch bitte. @illum Ins Gästebuch schreiben, da bleibt es für immer.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von illum:
Im Wandel wächst das neue Sein,
ein zweites Leben, trägt er heim.
Vergangenes weicht, der Weg ist klar, und Neues wird, was einst noch war.

Bei mir bitte nicht ins Gästebuch.

Auf gar keinen Fall.

Zitat von laluna74:
Bei mir bitte nicht ins Gästebuch. Auf gar keinen Fall.

Keine Angst. Dir schick ich ein Selfie. Von Marc

A

x 4

App im Playstore