App im Playstore
Pfeil rechts
26573

Muss an eine Geschichte aus dem Reliunterricht denken, ich setze sie in den Trigger, ist vielleicht etwas böse.

Trigger

Es gab die Diskussion, ob Kreuze, wie sie in Bayern in Schulen und öffentlichen Gebäuden üblich sind, noch zeitgemäß sind. Ein Mitschüler meldet sich und fragte wenn Jesus ertränkt worden wäre, würde man dann statt eines Kreuzes ein Aquarium aufstellen? Der bekam richtig Ärger, Klassenbucheintrag und Vorsprechen beim Direktor. Ja, da hat man damals keinen Spaß verstanden. Die Klasse jedenfalls hat gelacht.

Was man nicht kennt vermiest man nicht .
Zur dieser Erkenntnis mußt ich bei unserem Urlaub kommen

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Erst hatte ich Fernweh,dann hatte ich Heimweh.

Zitat von Islandfan:
Leute mit einem Fischaufkleber auf dem Auto sind die schlechtesten Autofahrer.

Ich bin beruflich viel mit dem Auto unterwegs, aber dieser Zusammenhang ist mir eigentlich noch nie aufgefallen. Dabei suche ich immer nach Faustregeln, etwa was das Kennzeichen und die Fahrweise angeht. ( TF = Tiefflieger , u.ä. ).

Am Ende ist es wohl ein schönes Beispiel für selektive Wahrnehmung.

Einzige Ausnahme : ältere Damen mit Blumen am Hut. Sie interpretieren die Vorfahrtsregel sehr individuell.

Zitat von Chingachgook:
Ich bin beruflich viel mit dem Auto unterwegs, aber dieser Zusammenhang ist mir eigentlich noch nie aufgefallen. Dabei suche ich immer nach Faustregeln, etwa was das Kennzeichen und die Fahrweise angeht. ( TF = Tiefflieger , u.ä. ).

Haha, ich kenne solche Sprüche für manche Kennzeichen auch. In Bayern war ein geistiges Zentrum in der Nähe, deswegen fuhren da viele mit Fischaufkleber herum.

Zitat von Chingachgook:
Einzige Ausnahme : ältere Damen mit Blumen am Hut. Sie interpretieren die Vorfahrtsregel sehr individuell.

Ich weiß nicht, ob ich mich traue es zu schreiben, weil es für Empörung sorgen könnte. Ich finde, dass viele Frauen nicht besonders gut Auto fahren können. Sie wirken oft ängstlicher und defensiver.
Bei den älteren Menschen finde ich es bei beiden Geschlechtern manchmal sehr abenteuerlich.

Zitat von Islandfan:
Bei den älteren Menschen finde ich es bei beiden Geschlechtern manchmal sehr abenteuerlich.

Allerdings.
Für manche Fahrer ist ein gutes Gespräch mit dem Beifahrer auch wichtiger als der Straßenverkehr. Schon sehr oft erlebt.
Gruselig auch, wenn die Fahrspur nicht gehalten werden kann und man fast von der Straße fährt, um dann ruckartig wieder in die Mitte zu ziehen.
Überholt man schließlich, sieht man einen ( schätzungsweise ) 80- jährigen am Lenkrad.

Bleibt zu hoffen, daß er einem an der nächsten roten Ampel nicht hintendrauf fährt................

Zitat von Chingachgook:
Gruselig auch, wenn die Fahrspur nicht gehalten werden kann und man fast von der Straße fährt, um dann ruckartig wieder in die Mitte zu ziehen.

Oder die, die auf der Autobahn immer in der Mitte fahren, obwohl rechts alles frei ist. Ja, man muss aufpassen und immer für die anderen mitdenken.

Geistiges Zentrum und deshalb Fischaufkleber? Ich komme auch aus Bayern, das sagt mir ja rein gar nichts.

Es gibt ihr ein Ort, und die können überhaupt nicht Auto fahren

Also ich kann von mir behaupten, das ich ne gute Fahrerin bin

Zitat von Bride:
Geistiges Zentrum und deshalb Fischaufkleber? Ich komme auch aus Bayern, das sagt mir ja rein gar nichts.

Ja, das ist so eine Art Kloster, aber evangelisch. Geistiges Begegnungszentrum oder so.

Zitat von Bride:

Also ich kann von mir behaupten, das ich ne gute Fahrerin bin

Ich auch.

Ich weiß nicht, wer die schlechtesten Autofahrer sind und wie man sie erkennt, aber ich weiß ganz genau, wer die gefährlichsten Autofahrer sind.

Die Deutschen

Menschen, die von innen leuchten, brauchen kein Rampenlicht

Der erste Pfannkuchen misslingt immer.

Zitat von Mariebelle:
Die Deutschen

Die Amerikaner

Immer mehr Menschen leiden unter einer Erkrankung der Psyche und ich denke es liegt an den Smartphones und den ganzen anderen Monitoren. Das menschliche Gehirn wird dadurch überlastet.

Zitat von Obikon:
Immer mehr Menschen leiden unter einer Erkrankung der Psyche und ich denke es liegt an den Smartphones und den ganzen anderen Monitoren. Das menschliche Gehirn wird dadurch überlastet.

Nicht nur dadurch, das kommt halt noch dazu.

Weniger Erkenntnis, als eher eine Klarstellung:

Meine eigenen Ziele zu erreichen heißt auch Mühen in Kauf nehmen und andere Dinge zurückzustecken...

A

x 4

App im Playstore