App im Playstore
Pfeil rechts
26574

Heute ist auch nichts anders,als gestern.....

Die Vodafone Easy Box ist wie ein Freund, den man nie haben wollte.

Sie meldet sich nicht an, hört nicht richtig zu, man muss ihr hinterher telefonieren und sie lässt einen andauernd hängen.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben,
wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.

Es hat auch Vorteile in einer Windschneise zu wohnen. Die Blumen halten es zwar nicht aus, nur die wüstesten Steppengewächse. Und es fliegt auch viel weg, aber: Ich musste noch NIE vor der Haustür kehren!

Meine Güte, wie fade schmecken doch Kartoffelchips ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe, vegan und glutenfrei....
Dachte schon, Corona wäre wieder zurück, weil ich kaum etwas geschmeckt habe, aber ein Blick auf die Rückseite der Tüte brachte die Erklärung.
Zum letzten Mal gekauft.

@Chingachgook

Sei froh, wenn du keine Insektenchips erwischt hast.

Hab gerade nochmal die Zutatenliste gecheckt :
Angeblich soll sogar Paprikapulver drin sein.
Ich halte das für eine dreiste Lüge.

Zitat von Chingachgook:
Meine Güte, wie fade schmecken doch Kartoffelchips ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe, vegan und glutenfrei...

Ich hatte auch mal gesunde Plätzchen gebacken, die hab ich dann freudlose Plätzchen getauft
Also sowas kann einen schon enttäuschen.

Leute mit einem Fischaufkleber auf dem Auto sind die schlechtesten Autofahrer. Fällt mir schon seit Jahren auf und so ein Exemplar nervte mich vorhin auf dem Weg zum Supermarkt gewaltig.

@Islandfan was denn für ein Fischaufkleber?

Ich Google mal:

Fisch-Aufkleber sind heute eine verbreitete Möglichkeit für Christen, ihren Glauben öffentlich zu zeigen. Sie dienen als Erkennungszeichen innerhalb der Gemeinschaft und können auch Gespräche über den Glauben anregen.

Zitat von Luce1:
@Islandfan was denn für ein Fischaufkleber? Ich Google mal: Fisch-Aufkleber sind heute eine verbreitete Möglichkeit für Christen, ihren Glauben öffentlich zu zeigen. Sie dienen als Erkennungszeichen innerhalb der Gemeinschaft und können auch Gespräche über den Glauben anregen.

Steht für Jesus Christus, also die Frommen.

Ich hab nix gegen Christen und auch nix gegen diese Aufkleber.

Ich klebe mir demnach das Om Zeichen aufs Auto..oder Yin Yang mag ich auch.

Zuletzt hatten wir das Zeichen von Rammstein auf dem Wagen..aber den gibt es ja jetzt nicht mehr.

Ich habe nur festgestellt, dass sie oft schlecht Auto fahren. Mir ist es auch egal, welche Religion jemand hat, solange er mich damit in Ruhe lässt.

Den besten Aufkleber hatte unser Nachbar in den 80er Jahren. Der fuhr nen fetten Benz und hinten drauf stand Eure Armut kotzt mich an. Ich fand das erfrischend sarkastisch.

Zitat von Islandfan:
solange er mich damit in Ruhe lässt.

Mich triggert das grad:

Als ich ca. 13 war, setzt sich so eine Frau neben mich auf die Bank und auf einmal fängt sie an mich vollzu”labern”.

Dann holte sie den “Leuchtturm” raus.
Schrecklich.
Die war total komisch. Ich sagte ihr, ich Interessiere mich nicht. Die hat nicht locker gelassen.
Bin dann weg gelaufen.

Zitat von Luce1:
Mich triggert das grad: Als ich ca. 13 war, setzt sich so eine Frau neben mich auf die Bank und auf einmal fängt sie an ...

Als diese Menschen das letzte mal bei uns vor der Tür standen hab ich denen erst mal mein Weltbild und meinen Glauben näher gebracht

Zitat von Luce1:
Als ich ca. 13 war, setzt sich so eine Frau neben mich auf die Bank und auf einmal fängt sie an mich vollzu”labern”.

Dürfen die ja eigentlich nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hab nix gegen diese Menschen.

Grundsätzlich bin ich offen für vieles.

Ich mag halt nicht, dass es keine echte, tolerierte Freiheit gibt, was den Glauben betrifft. Das beste Beispiel ist die Geschichte mit dem fliegenden Spaghettimonster, als sich Leute mit einem Sieb auf dem Kopf für das Passfoto ablichten lassen wollten im Sinne ihres Glaubens, das aber dann nicht erlaubt war, wohingegen ein Kopftuch als Glaubenssichtbarkeit im Pass erlaubt ist. Das ist dann diese Doppelmoral, dass man nicht alles toleriert, dabei finde ich, dass Glauben absolut Privatsache ist und jeder das Recht haben sollte, an was auch immer zu glauben oder eben an nichts.

Zitat von Islandfan:
dass Glauben absolut Privatsache ist

Dem stimme ich Dir zu.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore