App im Playstore
Pfeil rechts
26580

Zitat von Chingachgook:
In meiner Heimatstadt gibt es eine Unterführung, die ist rekordverdächtig schlimm. Ein Schauspieler, der am örtlichen Stadttheater engangiert war, nannte sie den übelsten Ort, den er kennen würde. Immer, wenn ich dort bin, gehe ich hindurch und denke : Jo, kann man so sehen..............! ...

Eine Stadt, in der die Unterführungen sauber und hell erleuchtet sind, ist in Deutschland unvorstellbar. In Asien schon eher. Man kann viel über ein Land ablesen, wenn man sich die Städte ganz genau anschaut, denn sie sind Ausdruck der inneren Verfasstheit der Menschen in diesem Land.

Hier gibt es auch Stadtteile, in denen die Leute einfach den Hausmüll auf den Gehweg schmeißen, die Einkaufswagen vor der Haustür abstellen, die man durch die offenen Fenster brüllen hört, etc. Ganz schlimm. Wenn das irgendwann in meinen Stadtteil kommt, dann ziehe ich um. Dann eben in eine ebenso kleine Wohnung, dafür noch irgendwie bezahlbare Wohnung in einen Snobstadteil, auch wenn ich das auch nicht mag, aber da ist es wenigstens sauber und ruhiger.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von illum:
Die abrahamitischen Religionen (Judentum, Christentum, Islam) haben den gleichen Gott und streiten sich drum, wer besser zugehört hat.

Um irgendwas kann man immer streiten, wer besser ist, oder sauberer.Wenn dieser Wahnsinn dann in Handlung übergeht, dann wirds haarig. Das Volk muss gesäubert werden, nicht? Mir is schlecht, wenn ich da an die Vergangenheit denke.

Haarig wird es auch, wenn Politik, sprich Staat, und Religion, sprich Kirche, miteinander vermischt werden.
Mit Religion (Gottes Wille) kann man alles begründen.

Zitat von Islandfan:
Hier gibt es auch Stadtteile, in denen die Leute einfach den Hausmüll auf den Gehweg schmeißen, die Einkaufswagen vor der Haustür abstellen, die man durch die offenen Fenster brüllen hört, etc. Ganz schlimm. Wenn das irgendwann in meinen Stadtteil kommt, dann ziehe ich um. Dann eben in eine ebenso kleine Wohnung, ...

Das habe ich genauso gemacht, schon vor 20 Jahren. Aber der Dreck kann einen auch wieder einholen. Inzwischen liegen hier in meinem schönen bürgerlichen Viertel ab und zu auch schon Matratzen auf der Straße.

Nachts sind nicht alle Katzen grau.

Zitat von Reconquista:
Das habe ich genauso gemacht, schon vor 20 Jahren. Aber der Dreck kann einen auch wieder einholen. Inzwischen liegen hier in meinem schönen bürgerlichen Viertel ab und zu auch schon Matratzen auf der Straße.

Leider wandert das Pack manchmal mit. Ich würde dann wohl in einen Nobelstadtteil ziehen und für ne 40 qm Wohnung eben 900 Euro zahlen, also wenn es schlimm auf schlimm käme. Ich halte es ansonsten nicht aus.
Noch ist es bei mir okay, wobei das Nachbarhaus ein Problemhaus ist, aber davon bekomme ich nur was mit, wenn ich auf dem Hof bin. Da sind manchmal Gestalten und eine Frau telefoniert oft sehr laut. In meiner Wohnung und im Haus selbst ist es sehr ruhig, man merkt die Nachbarn nicht.
Verdreckte Straßen gibt es auch so gut wie nicht-noch nicht.

Zitat von Logo:
Mit Religion (Gottes Wille) kann man alles begründen.

Mit Allah aber auch.

Zitat von Feuerschale:
Um irgendwas kann man immer streiten, wer besser ist, oder sauberer.Wenn dieser Wahnsinn dann in Handlung übergeht, dann ...

Mjo. Gibt glaub ich nichts, weshalb sich noch nicht gegenseitig an den Hals gegangen wurde, aber die Klassiker ich besser, du nichts oder du besser, ich mach dich nichts ist bei allen sozialen Tierarten einer der stärksten Instinkte, die es gibt.

Die Natur hat sich da echt einen Spaß erlaubt.

Ihr wollt zusammenleben? Gut. Ich hab da was für euch. Nennt sich Hierarchie. Ich bau euch nen biologischen Mechanismus ein, der euch befiehlt, ganz oben stehen zu wollen und wer oben stehen will, der muss andere abwerten und bekämpfen. Tritratrullala. Viel Spaß ihr Trottel

Zitat von Abendschein:
Mit Allah aber auch.

Dachte das ist auch Gott, in der arabischen Sprache, für den Islam.

Zitat von Logo:
Haarig wird es auch, wenn Politik, sprich Staat, und Religion, sprich Kirche, miteinander vermischt werden. Mit Religion (Gottes Wille) kann man alles begründen.

Ja, Idealismus und Extremismus. Damit kann ich nicht.

Wenigstens gibts jetzt und hier keine Kreuzzüge mehr und der heutige Effekt ist: Weihnachten gibts ein paar Tage frei.
Und der Konsum wird angekurbelt. Und Sachen angehäuft. Damit kann ich leben.

Die Wirtschaft scheint mir heutzutage sowieso der höchste Gott zu sein.

Zitat von Feuerschale:
Und der Konsum wird angekurbelt. Und Sachen angehäuft.
Die Wirtschaft scheint mir heutzutage sowieso der höchste Gott zu sein.

Die Wirtschaft ist kein Gott, aber sie ist das wichtigste für ein sicheres, friedliches und wohlhabendes Land. Ohne eine starke Wirtschaft, ist ein Land verloren.

Zitat von Reconquista:
Matratzen auf der Straße.

wegen Sperrmüll entsorgen? Oder Obdachlose?
Wer kein Zuhause hat, bei den Temperaturen, das tut mir leid.

Amen

Zitat von illum:
Viel Spaß ihr Trottel

Bist ja auch einer, ein spezieller, auf sprachliche Überlegenheit getrimmt.

Zitat von illum:
ist bei allen sozialen Tierarten einer der stärksten Instinkte, die es gibt.

Die Natur hat sich da echt einen Spaß erlaubt.

Joah. musste mal die Katze hier erleben, wenn jemand in ihr Revier eindringt oder sich mir auch nur auf 30 m nähert.
Was? Der Leckerchengeber oder die in dem Terrain dürfen auf keinen Fall geteilt werden. Das gibt echt Mord und Totschlag, wenn die sich fetzen hier.

Weitere EdT: Eigentlich würde ich gerne nochmal andere Katzen kennenlernen

Zitat von Feuerschale:
wegen Sperrmüll entsorgen? Oder Obdachlose? Wer kein Zuhause hat, bei den Temperaturen, das tut mir leid.

Müll
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Logo:
Bist ja auch einer, ein spezieller, auf sprachliche Überlegenheit getrimmt

Schade, dass du den Witz der personifizierten Natur nicht verstanden hast, die am Ende alles dominiert, indem sie die Spezies mit Problemen im übertragenen Sinne als nicht-perfekt abwertet.

Wie heißt es so schön:
Wie wir die Welt wahrnehmen, sagt mehr über uns, als über die Welt aus.

Ich habe 10 Gartenkatzen.
Die meisten sind sterlisiert.
Aber wenn fremde Kater in den Garten eindringen ,gibts Zoff mit den Gartenkatern.

AI dominiert bald alles.

Das ist menschengemacht.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore