App im Playstore
Pfeil rechts
26578

Zitat von Majorie:
Leben, und leben lassen

Nach Möglichkeit ja.

Erkenntnis:

Englischhorn bietet als Soloinstrument einen - so finde ich - ausdrucksstärkeren Klang als Oboe.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zu viele Menschen, zu viele Gedanken, zu viele Ansichten..

Manchmal schon eine große Herausforderung.

Eigentlich möchte ich lieber ganz bei mir bleiben.

Eigentlich wollte ich schon lange unterwegs sein.

Es ist besser man hat einen Plan und setzt den dann auch um..

Was hält mich schon wieder zurück?

Die Handbremse..

Aber wenn es läuft, dann läuft es und dann oftmals gar nicht so schlecht.

Ich will mich gar nicht mit jedem und allem auseinandersetzen.

Zitat von laluna74:
Es ist besser man hat einen Plan und setzt den dann auch um..

Ein guter Plan heute, ist besser als ein perfekter Plan morgen.

George Smith Patton

Ich muss nur noch Anlauf nehmen.

Dann bin ich weg.

Eigentlich

Die Erkenntnisse des Tages hier
werden oftmals benutzt um durch die Blume zu sprechen.
Das ist mir schon sooo oft aufgefallen.

Das ist wie ein Sprachrohr, ohne jemanden direkt anzusprechen.
Ich schließe mich da nicht aus.

Die Erde bewegt und dreht sich unermüdlich fort und ich verlaufe mich darauf ununterbrochen, obwohl ich an Ort und Stelle von Geburt an mein ganzes Leben verweile, bin ich doch schon allerhand Kilometer entfernt von der Örtlichkeit meiner Entbindung.

So durchschaubar die Lügen inzwischen sind, mag man mitunter jene beneiden, die noch an sie glauben.

Jetzt bin ich früher aufgestanden und hab doch nix Effektives in der Zeit umgesetzt.

Was auch?

Zitat von laluna74:
Jetzt bin ich früher aufgestanden und hab doch nix Effektives in der Zeit umgesetzt. Was auch?

Atmen.

Zitat von Theophanus:
Die Erde bewegt und dreht sich unermüdlich fort und ich verlaufe mich darauf ununterbrochen, obwohl ich an Ort und Stelle von Geburt an mein ganzes Leben verweile, bin ich doch schon allerhand Kilometer entfernt von der Örtlichkeit meiner Entbindung.

Der Gedanke, bzw. diese Erkenntnis ist mir auch schon gekommen.
Tatsächlich sind wir jede Einzelne Sekunde an einem andere Ort in der Raumzeit, an einem Ort wo zuvor noch nie ein Mensch war.

(Die Erde dreht sich ja nicht nur um sich selbst und um die Sonne.
Die Sonne Ihrerseits bewegt sich um das Zentrum der Milchstraße und die ... usw. Alles ist immer in Bewegung)

....Faszinierend.

Zitat:
Mit anderen Worten: Die Erde und mit ihr wir alle bewegen uns mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 107.000 Kilometern pro Stunde (29,78 Kilometer pro Sekunde). Das bedeutet, dass wir nicht weniger als 2,6 Millionen Kilometer pro Tag zurücklegen. Jeder Himmelskörper hat seine eigene Bahngeschwindigkeit.

https://www.futura-sciences.com/de/gesc...windigkeit.

Zitat von Donnervogel:
Der Gedanke, bzw. diese Erkenntnis ist mir auch schon gekommen. Tatsächlich sind wir jede Einzelne Sekunde an einem andere Ort in der Raumzeit, an ...

Die Erde bewegt sich sogar mit Überlichtgeschwindigkeit. Zwar nicht durch den Raum beschleunigt, aber durch die Expansion des Raumes bedingt in Relation zum Rand des Universums.

Das Universum dehnt sich beschleunigt aus. Der für uns sichtbare Rand ist der kosmologische Ereignishorizont. Alles was dahinter liegt, bewegt sich schneller als mit Lichtgeschwindigkeit von uns weg - oder wir uns vom Rand. Relativ.

Geht's da also weiter? Wer weiß.
Dieser Teil des Universums ist von uns physikalisch (zumindest klassisch) abgekoppelt.

Zitat von illum:
Überlichtgeschwindigkeit

Nicht möglich weil E=mc2
Zitat von illum:
zum Rand des Universums

Welchen Rand ? Das Universum hat (sehr wahrscheinlich) keinen ....

Zitat von Donnervogel:
Nicht möglich weil E=mc2

Ich hab ja geschrieben, dass es keine Beschleunigung im Raum ist. Der Raum selbst dehnt sich aus. Von daher entfernen wir uns mit ÜLG von der Information hinter dem Ereignishorizont.

Das verletzt die Relativitätstheorie nicht.

Zitat von Donnervogel:
Welchen Rand ? Das Universum hat (sehr wahrscheinlich) keinen ....

Der Rand ist unser sichtbarer Ereignishorizont, keine physikalische Barriere oder sowas. Der Rand der Erkenntnis.

Es verhält sich ja nicht unähnlich zu einem schwarzen Loch.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich will ja nicht meckern, aber das sind Themen die ihr beredet
und keine Erkenntnisse des Tages. Über Erkenntnisse wird nicht geredet
oder diskutiert. Dann spaltet doch diesen Thread nicht, das wurde doch schon
ein paarmal geschrieben. Ich bitte darum!

@Abendschein

Es wurde gestern darauf hingewiesen, dass wissenschaftliche Erkenntnisse Teil dieses Themas sind und sofern diese nicht ausufernd diskutiert werden, ist es keine Spaltung des Themas, sondern eine Erklärung der Erkenntnis.

Die Entgleisung des Themas bzw. das Derailing findet durch die Unterhaltung statt, was in diesem Thema erlaubt ist und was nicht.

Zitat von illum:
@Abendschein Es wurde gestern darauf hingewiesen, dass wissenschaftliche Erkenntnisse Teil dieses Themas sind und sofern diese nicht ausufernd diskutiert werden, ist es keine Spaltung des Themas, sondern eine Erklärung der Erkenntnis. Die Entgleisung des Themas bzw. das Derailing findet durch die ...

Ja dann, okay. Das mit gestern Abend das wußte ich nicht. Dann will ich mal meinen Segen dazu geben.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore