App im Playstore
Pfeil rechts
26580

Zitat von Mariebelle:
Schon wie die innen aussieht...grusel..

Sieht bisschen aus wie Muschel unterm Schuh.

Diesen Brei mag ich auch nicht und da sind noch diese Faeden drin.

Das gibt es bei den Scheichs und anderen arabischen Laendern schon sehr lange.
Aber kam dann als Hype nach Europa.

Hier hoere ich nix mehr da von.

Etwas anderes kommt gerade...

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von Mariebelle:
Der Transportweg in die US ist laenger.Ansonsten Frag Herrn Musk,der transportiert alles fuer Zaster.

Hm. Hät' ja sein können, dass die da preislich was machen können, weil der Freihandel gesetzlich bisschen besser organisiert ist. Geringere Importzölle, höhere Schifffahrtfrequenz, Schweröl billiger. Aber wird wohl wie hier sein. Von 20 Euro bis 20.000 Euro alles dabei. Mit Blattgold.

Das ist nicht mein Geschaeftsfeld.

Ich importiere Arbeitskraefte,

Zitat von illum:
Hm. Hät' ja sein können, dass die da preislich was machen können, weil der Freihandel gesetzlich bisschen besser organisiert ist. Geringere Importzölle, höhere Schifffahrtfrequenz, Schweröl billiger. Aber wird wohl wie hier sein. Von 20 Euro bis 20.000 Euro alles dabei. Mit Blattgold.

Die Scheichs kaufen unsere Auto,wie wild. Und haben grosse Condo Tuerme in Miami und anderen Orten.Da laufen sie aber nicht in ihrer Landestracht rum.

Meine Erkenntnis des Tages.

Obwohl man weiß, dass man nicht im Plaudertread ist sondern im Erkenntnis Tread macht man munter weiter.

Ist das jetzt nur respektlos ? ... oder dumm ? oder gar beides ? ‍️

Einer hat immer was zu meckern,ueberall..

Zitat von Mariebelle:
Ich importiere Arbeitskraefte,

Noch ️

Der Donald ist ja scheinbar wie ein K iffer, der zu lange in der Sonne lag, und setzt lieber klassisch auf Eigengewächse, statt auf gestrecktes Material aus dem Ausland, das Jobs klaut.

Es geht um IT Spezialisten,die werden weiterhin gebraucht.
Billigloehner will der T. nicht mehr,haben wir selbst.

Zitat von Mariebelle:
Es geht um IT Spezialisten,die werden weiterhin gebraucht.

Tatsächlich? Das wusste ich dann mal nicht. Eine weitere Erkenntnis des Tages.

Die USA suchen IT. Hm.
Das muss ich gleich mal googlen, wieso dort genau Ressourcen fehlen.

AI und anderes wird ja staendig weiter entwickelt.

Deutsche Autobauer haben alle ihre Werke hier.
Ergo,deutsche Autos brauchen wir nicht zu importieren,die werden hier gebaut.

Zitat von Chingachgook:
Bei Nudelsalat habe ich kein Sättigungsgefühl.

Es kommt immer auf die Nudel an. Die Gurke sättigt nicht.

Zitat von Mariebelle:
Die Schokolade war ein Geschenk,selbst gekauft haette ich sie nie Schon wie die innen aussieht...grusel...

Sofort in den Sondermüll damit.

Zitat von Donnervogel:
oder dumm

Bei dir ist doch alles und jeder dumm..

Also wähle dumm.

Es gibt nunmal Menschen, die wollen sich hier frei entfalten.

Da muss man nicht immer alles in Frage stellen.

Auch wenn Du mich @Donnervogel ignorierst,

Werde ich genau das weiter ignorieren.

Weißt Du.

Zitat von laluna74:
Da muss man nicht immer alles in Frage stellen.

Wenn ich es genau nähme, ist nahezu jeder Beitrag, entweder über sich selbst oder ein fremden Sachverhalt, immer auch eine Erkenntnis, entweder über sich selbst oder diesen genannten Sachverhalt.

Die Frage ist also, ob in diesem Thema lediglich Erkenntnisse abgelegt werden sollen, wie bei den Zitaten, oder ob diese Erkenntnisse auch - manchmal freundlich, manchmal unfreundlich - aus der Erkenntnis der Unterhaltung entstehen wie das Thema Regenwald, Alligatoren = Krokodile oder wie der moderne Weihnachtsmann in die Welt kam.

Oberflächlich betrachtet ist es Smalltalk, aber im Grunde sind es Erkenntnisse. Entweder über sich selbst oder einen Sachverhalt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Alex:
Willkommen zum täglichen Erkenntnis-Thread! Hier haben wir einen Ort, um interessante Erkenntnisse des Tages zu teilen und darüber zu diskutieren. ...

.

@laluna74

Also ist die Diskussion unterschiedlicher Erkenntnisse grundsätzlich erlaubt, aber nicht zu ausführlich, sondern kurz und von Erkenntnis zu Erkenntnis hangelnd.

Dann schreibt @Mariebelle so sehr sie mich auch manchmal nervt und ich sie, die richtigen Beiträge.

Kurz Hangelnd.

Zitat von laluna74:
Es gibt nunmal Menschen, die wollen sich hier frei entfalten. Da muss man nicht immer alles in Frage stellen.

Leben, und leben lassen

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore