App im Playstore
Pfeil rechts
25898

Zitat von Ulli-Online:
Da geht um die eigene Wahrnehmung und *falsche Interpretation*. Etwas hinzu dichten, was nicht gesagt wurde.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich richtig verstehe, was Du meinst.
Es kann aber genau das sein, was ich geschrieben habe.
Wenn jemand nicht mit seinen bewussten Gedanken zuhört, sondern nur mit seinen
unterbewussten Gedanken zuhört, dann,

hört er nicht dass, was Du gesagt hast. Unser Unterbewusstsein hört (bewertet) etwas fast nur mit
den eigenen Gefühlen.
Dann kann genau das passieren, was Du beschreibst. Man glaubt, man hat etwas verstanden.
Man hat das Gesagte aber völlig falsch verstanden.

Versuche Dich mal zu erinnern, warum und wie wir uns hier schon gestritten haben.
Wir kamen dabei nicht dorthin, dass wir beide uns auf der bewussten Ebene unterhalten konnten.
Ich habe nichts gegen Dich. Und ich schätze Dich, wenn ich mich, wie gerade jetzt, mit
Dir auf der bewussten Ebene unterhalten kann.

@Hotin es muss auch nicht unbedingt zum Thema werden.
Es war ja lediglich eine Erkenntnis von mir und keine Frage.

Zitat von Ulli-Online:
Wenn man jemandem sagt, dass er anscheinend etwas falsch verstanden hat, bedeutet das nicht,
dass sich die Person etwas eingebildet hat.

Ich weiß nicht, wie man das einer Person verständlich machen soll, die es nicht verstehen will oder nicht kann.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Manchmal reicht es, wenn man akzeptiert, dass man in einer Schublade steckt, wo man der eigenen Meinung nach nicht rein gehört.
Und wiederum manchmal, regelt das dann einfach die Zeit, die man braucht um andere besser kennen zu lernen.

Es gibt viele Beispiele, wo sich anfangs nicht ausstehen konnten, aber als sie die Eigenarten des anderen erkannt und akzeptiert haben, gut miteinander auskamen. Natürlich auch genau anders rum, also dass man meinte sich gut zu verstehen und dann die Eigenarten des anderen kennenlernten und dann nicht mehr passte.

Zitat von Ulli-Online:
Wenn man jemandem sagt, dass er anscheinend etwas falsch verstanden hat, bedeutet das nicht,
dass sich die Person etwas eingebildet hat.

Ich weiß nicht, wie man das einer Person verständlich machen soll, die es nicht verstehen will oder nicht kann.

O.T.
Sorry Ulli, aber ich finde das ein interessantes Thema, darum möchte ich auch noch kurz mein Senf dazu geben....

Die Kommunikation zwischen zwei Personen ist nicht immer einfach.
Es gibt ja noch keine 1:1 Gedankenübertragung sondern es wie bei einem Computerprogram ein Export von Daten / Gedanken und ein Import.
Dabei kann es zu Zuweisungsfehler kommen so das der Import nicht mehr ganz dem Export entspricht.

Kurz - wenn jemand nicht verstehen will, kann man erklären wie man will und sein ziel nie erreichen.

Schnell mal den Nicht Frost nutzen und eine Maschine laufen (und trocknen) lassen. Nächste Woche gehts wieder andersrum.

Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu

Meine Eltern sind echt sture Böcke.

Es gibt so viele Bücher.
Niemand kann die alle lesen.

Der endlose Sturm im Inneren, der ohne Ursache tobt, wie ein Fluss, der in den Ozean mündet, ohne je ein Ziel zu erreichen, gleicht einer Antwort, die wie ein Echo im Raum steht, ohne je die Frage zu kennen, die ihr Sinn verleihen könnte.

Zitat von Donnervogel:
Es gibt so viele Bücher. Niemand kann die alle lesen.

Meine Erkenntnis dazu : Nicht alle sind überhaupt lesenswert.

Also für die Arbeit gilt gerade: wenn du denkst es geht nicht mehr, geht's jeden Tag noch ätzender.
Heute hatte ich noch Schonzeit, aber schon gesehen dass Software Update in die Hose ging, noch einer von den Leuten krank ist und bei 350 % Auslastung sollen wir nun noch zwei Teams vertreten die ein Seminar machen. Ja nee ist klar. Hab komplett den Überblick verloren wer und was mir da alles reinkommt.
Führungskraft wechselt auch, zum schlechteren und bezüglich Handlungsrahmen jeden Tag drei Kehrtwendungen.
Pffft soll wohl NOCH verrückter gemacht werden.

Die Eichhörnchen auf dem Parkplatz von der Arbeit sputen die Bäume hoch und schmeißen die letzten stacheligen Baumfrüchtekugeln aus paar Meter Höhe runter. Macht dann schön klatsch klatsch plopp und scheppert
Die Krähe heute machte sich auf dem Grundstück vor der Schule langsam über die Straße, schaute aber auch nach links und rechts ob Autos kommen, aber gaaaanz gemütlich.
Überall hängen besonders große dreidimensionale Sterne, scheint der neueste Hit zu sein.

Weniger Milchprodukte zu essen

Vielleicht ist es ein grundsätzlicher Fehler Menschen die Möglichkeit zu geben, Macht ausüben zu können, denn egal welche Mechanismen es am Ende sind - gibst du die Möglichkeit, wird diese Möglichkeit ausgenutzt.

Am Ende denkt doch jeder nur an sich.

Manche haben ihren Schatten immer dabei.

Hätte ich das früher gewusst...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Majorie:
Hätte ich das früher gewusst...

Dann?

Zitat von laluna74:
Dann?

... dann hätte ich ...

Zitat von Majorie:
dann hätte ich ...

Was?

A