App im Playstore
Pfeil rechts
25910

Zitat von Cbrastreifen:
Hilfe, ich habe noch nicht mal einen Punkt in Flensburg. Was läuft da falsch in meinem Leben?

Allein Flensburg hab ich auch keine Punkte

Und ich habe keinen Koffer in Berlin..

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Hallo,

das Thema ist ein wenig abgeschweift. Es wäre super, wenn man sich wieder auf den Eingangsbeitrag beziehen könnte:

Willkommen zum täglichen Erkenntnis-Thread! Hier haben wir einen Ort, um interessante Erkenntnisse des Tages zu teilen und darüber zu diskutieren. Das Besondere an diesem Thread ist, dass wir uns darauf beschränken, unsere Erkenntnisse knapp und prägnant zu formulieren, um eine klare und konzentrierte Diskussion zu fördern.

Ob es sich um wissenschaftliche Entdeckungen, persönliche Einsichten oder faszinierende Neuigkeiten handelt - teile deine Erkenntnisse mit uns und lasse uns gemeinsam neue Perspektiven gewinnen. Bitte denke daran, dass wir kurze Inhalte verfassen, um den Fokus auf die Erkenntnisse selbst zu legen und ausufernde Diskussionen zu vermeiden. Viel Spaß beim Teilen und Entdecken von neuen Erkenntnissen!

Liebe Grüße
Alex

Am besten hier nichts mehr schreiben, weil Gaslighting erlaubt ist und sogar als falscher Begriff abgetan wird.

https://www.gq-magazin.de/artikel/gasli...ert-werden

Hier kann jeder selbst nachschauen.

Weihnachten kommt immer naeher,ich bin schon im Stress.

Zitat von Schwarzes_Klee:
Am besten hier nichts mehr schreiben, weil Gaslighting erlaubt ist und sogar als falscher Begriff abgetan wird. Hier kann jeder selbst nachschauen. ...

Was soll das jetzt heißen, widersprichst Du dem @Psychic-Team ?

Meine Erkenntnis des Tages: In den Texaseintopf sollte man nicht noch zusätzlich Chilipulver reingeben, es sei denn, man möchte das Feuer spucken erlernen.

Zitat von Abendschein:
Was soll das jetzt heißen, widersprichst Du dem @Psychic-Team ?

Nö, ich stimme nur dir nicht zu.

Wer die Augen, die Ohren, das Herz aufmacht kann von jeder Begegnung etwas lernen.
Manchmal auch nur wann man den Mund hält...

Alles, was gefördert wird, macht sich abhängig.

Norbert Bolz

gegaslighted ist schon eine Erkenntnis für sich. Ich denke, dass das zumindest in einem Thread augenfällig ist.
Andererseits und ganz anders gelagert frage ich mich, inwieweit KI Fortschritte gemacht hat. Das sehe ich selbst an AI Bildbearbeitung innerhalb von zwei Jahren. Die Sprünge sind gigantisch. Wäre es möglich, einige LLM-Chatbots in einem Forum zeitgleich einzusetzen, die viel miteinander kommunizieren, gewürzt mit persönlicher Teilnahme? Jedes Thema würde ersticken und das Forum wäre in wenigen Monaten platt. Auch große Plattformen, wie X, werden dahingehend bereits jetzt damit konfrontiert. Es gibt Online-Detektoren für AI-Texte, aber die sind nicht unbedingt zuverlässig.

Ich kann mich glücklich tanzen

Am Haus ist wieder ein Eichhörnchen. Das kann Rauhputz die Wände hochklettern.
Und war auch sehr vertraut mit der Futterstelle, aha, also doch nicht nur die Elstern, die akrobatisch sich alles runter holen.
War außerdem echt unscheu und sprang auf die Terrasse, in die Blumenkübel, als ich noch da stand und lief dann so langsam an mir vorbei und ums Eck weiter.

Das Leben rast zu schnell.

Zitat von Abendschein:
Das Leben rast zu schnell.

Wird die Welt immer schnelllebiger?

Die Welt, wie wir sie heute kennen, ist vernetzt und technologisch so fortgeschritten wie niemals zuvor. Innerhalb von 24 Stunden passieren viele Dinge gleichzeitig – häufig in Echtzeit übermittelt – und das Gefühlt entsteht, die Erde werde immer schneller.

Als Kind freute ich mich auf den Kindergarten,
als etwas Ältere auf die Schule,
als Jugendliche auf den Beruf,
als Erwachsene auf die Hochzeit,
dann auf Geburtstage,
irgendwann kam der Tod,
der Lücken hinterließ,
Eltern, Schwager, Freunde
und jetzt? Hoffe ich auf noch schöne Jahre.

Die Zukunft beginnt jetzt...
Sponsor-Mitgliedschaft

Gerade im Internet den Satz gelesen Kontaktiere mich, um deine Gesundheit auf das nächste Level zu heben.

Ha, ich wusste es, wir sind doch alle Teil einer Videospielsimulation.

Zitat von Häkelini:
Ha, ich wusste es, wir sind doch alle Teil einer Videospielsimulation.

Rote Kapsel oder blaue Kapsel. Du entscheidest

Heutige Erkenntnis: manchmal ist nix tun sehr angenehm.

Also wenn wir wirklich in der Matrix sind.... Warum kann ich denn nicht vom einem Hausdach zu andere springen ?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore