App im Playstore
Pfeil rechts
26580

Der Herbst und der Winter sind doch schlechter als der Frühling und der Sommer

Es sind immer so die letzten Tage vor der Wintersonnenwende, kalt, nass und wenig Licht.
Das ist schon immer so und nicht umsonst wurden bereits in der Bronzezeit so Anlagen wie Stonehenge gebaut, um diese Zeiten zu definieren.
Bald geht es wieder aufwärts.
Mich wundert nur, dass sich die Menschen über die Jahrhunderte immer noch nicht daran angepasst haben.
Sollten wir doch nicht von dieser Welt sein?

A

Erkenntnis des Tages

x 3

@Logo das sehr Gute ist ....schon bald we den die Tage wieder Länger ...ich glaube der kürzeste Tag ist am 18 Dezember...LunaSolCalc ist eine gute App dafür dort kann man genau sehen wann Sonnenaufgang/Untergang ist

An sich hat jede Jahreszeit ihren Reiz, und wenns der Kältereiz im Herbst/Winter ist

Der kürzeste Tag ist in diesem Jahr der 21.12. und da ist es nur 8 h hell.
Vielleicht auch eine Erklärung für die Lichterpracht über Advent und Weihnachten. Ausdruck der Sehnsucht nach Licht.

Laut meiner App wird es am 17 Dezember eine Minute länger hell sein als ein Tag zuvor ... Die Tageslänge ist dann 7 Stunden , 39 Minuten und 28 Sekunden

Na, dann hat es ja eher ein Ende mit der Dunkelheit .

Es funktioniert immer. Backen erdet mich. Bringt mich runter.

Ich hoffe du meinst erden, sonst wäre das Backen ja lebensgefährlich .

Zitat von Logo:
Ich hoffe du meinst erden, sonst wäre das Backen ja lebensgefährlich .

Danke dir

Ich red' heute mal wieder nur durch die Blume

Manche Menschen kann man erheblich besser ertragen, wenn sie schlecht gelaunt sind, als wenn sie gut gelaunt sind.

Manche strahlen warm und klar,
wie die Sonne, immer da.
Doch andere leuchten hart und klein, ein Gammablitz - und lassen's nicht mehr sein.

Zitat von illum:
Manche strahlen warm und klar, wie die Sonne, immer da. Doch andere leuchten hart und klein, ein Gammablitz - und lassen's nicht mehr sein.

Selbst geblühmt? ^^

@Majorie

Totengräber, Astronaut, P.uffmusikant, Mimose und Florist der ersten Stunde. Man könnte meinen da wohnen 3 Menschen im Kopf. Wer hat das Licht?

Zitat von Chingachgook:
Manche Menschen kann man erheblich besser ertragen, wenn sie schlecht gelaunt sind, als wenn sie gut gelaunt sind.

Ist mir auch schon mal aufgefallen. Als hätte ich nur dann mit ihnen eine Art Schnittmenge, kann eher mitfühlen in ihrer Situation und fühle mich nicht so abgestoßen und gestresst. Ist halt ein Dilemma, will ja nicht, dass es jemandem schlecht geht

Betrifft aber eigentlich auch eher so eine Charakterstruktur (Merkmal weiß ich nicht so genau).
Andere sind auch gut gelaunt gut zu haben, immer noch z b still kreativ freundlich verspielt.
Die Katze ist auch ein gutes Beispiel.

Zitat von illum:
@Majorie Totengräber, Astronaut, P.uffmusikant, Mimose und Florist der ersten Stunde. Man könnte meinen da wohnen 3 Menschen im Kopf. Wer hat das ...

Natürlich der, der das Licht von Earendil besitzt doch um das Wissen zu erlangen, bedarf es Der Herr der Ringe zu sein !

Pu..ffmusikant
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Majorie:
Selbst geblühmt? ^^

Ich hab wieder nen' ganzen Strauß gepflückt

Zitat von Majorie:
Ich hab wieder nen' ganzen Strauß gepflückt

Ein Vogelstrauss hat sehr schoene Federn.

Zitat von Mariebelle:
Ein Vogelstrauss hat sehr schoene Federn.

Pfau bitte

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore