App im Playstore
Pfeil rechts
26580

Männergedöns sind für mich in erster Linie schnelle Autos und Technik...Ausnahmen bestätigen
die Regel..

Ja

G. Schroeder sagte mal was von Frauengedoens.
was meinte er.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von Mariebelle:
Ich habe einen Mann mit Gedoens u er baut Moebel auf. Ich kann das nicht. Aber ich habe ihn schon aufgebaut.

Oma Häkelini hat schon abgebaut

Zitat von Donnervogel:
Normalwerweise bau ich zuerst und beachte die Bedienungsanleitung (wenn überhaupt) nur wenn es probleme geben sollte. Hab gerade so ein Wäschekorb ...

Selbstverständlich war ich anfangs von meinen handwerklichen Fähigkeiten derart überzeugt, dass ich die Anleitung von Beginn an beiseitelegte. Das grundlegende Prinzip, wie der Schrank zusammenzubauen war, erschloss sich mir ja auch schnell. Letztlich scheiterte jedoch die Umsetzung an den suboptimalen Werkzeugen: Der Akkuschrauber war deutlich leistungsschwach, und die bereits stark abgenutzten Bits erschwerten die Arbeit zusätzlich.

Es handelte es sich übrigens nicht einmal um meinen eigenen Schrank, sondern um den einer Freundin, welchen wir zusammen aufzubauen versuchten.

Und möglicherweise bin ich doch nicht der geborene Handwerker.

Schön dass ich das Forum mitnehmen kann, wo immer ich auch bin

Zitat von Athina:
Männergedöns sind für mich in erster Linie schnelle Autos und Technik...Ausnahmen bestätigen
die Regel..

Dann bin ich kein Mann,oder zumindest einer der das Männergedöns nicht braucht.
Habe ein kleines Auto ,keinen riesen Fernseher und brauche auch nicht alles automatisch.

Ich grüße alle Sensiebelchen wenn sie sich selber so nennen.
Andere habe das aber nicht zu sagen.
Wo sind wir denn hier,im Forum der Narzissen oder Selbstdarsteller?
NEIN

In letzter Zeit ist es hier leider eine Katastrophe.
Meine Persönliche Meinung.
Die Schwachen oder Menschen mit viel Problemen werden einfach überlesen.
Man kann lesen wo man will und selbst bis in sein eigenes Tagebuch wird man verfolgt und muss da Beiträge löschen lassen.
Aber irgendwo muss man ja auch was persönliche schreiben können.
Von sich selber und seinen Sorgen oder Nöten.

Ich denke, dass es für viele eine Chance und eine gute Übung ist hier im Forum, auch mal mit heftigerem Gegenwind umzugehen. Man kann dadurch sehr gut fürs Leben lernen.
Mich persönlich nervt es auf der anderen Seite, wenn man alles immer so dramatisiert und ankündigt, dass man geht, dass alle so gemein sind, dass man sich dauerhaften Frieden wünscht (den es sowieso nicht gibt), etc.
Warum zieht man sich dann nicht mal wortlos zurück? Braucht man denn unbedingt immer das Köpfchenstreicheln der anderen? Ich glaube, dass je mehr man sich den hitzigen Diskussionen stellt, man ein dickeres Fell auch fürs RL bekommt.

Zitat von Islandfan:
Ich denke, dass es für viele eine Chance und eine gute Übung ist hier im Forum, auch mal mit heftigerem Gegenwind umzugehen. Man kann dadurch sehr gut fürs Leben lernen.

Ich möchte hier keine Lehrer und niemanden der meint an mir rumdoktorn zu müssen.
Außer es fragt Jemand .

Das Forum ist ein Teil des realen Lebens.
Man sollte sich immer vor Augen halten das hier Menschen schreiben die teils schwere Probleme haben .

Zitat von klaus-willi:
Ich möchte hier keine Lehrer und niemanden der meint an mir rumdoktorn zu müssen. Außer es fragt Jemand .

Ich habe das schon richtig verstanden, und wer es nicht versteht, dass man als psychisch kranker Mensch auch mal einen Ort braucht, wo er sich mitteilen kann, ohne dass da irgendwelche Experten Themen lostreten, die in einem Angstforum nichts zu suchen haben meiner Meinung nach, der ist dann falsch hier.

Denn wer sollte psychisch kranke Menschen verstehen, wenn denen allen Anschein nach nichts fehlt?Empathie ist das Stichwort, mangelnde Empathie kann aber auch ein Symptom einer psychischen Erkrankung sein, das will ich nicht abstreiten.

Was ich absolut nicht ab kann sind diese Hau mal drauf Typen, ist ja alles nicht so wichtig oder lächerlich wenn man seine Sorgen und Bedenken schreibt.

Zitat von Angor:

Was ich absolut nicht ab kann sind diese Hau mal drauf Typen, ist ja alles nicht so wichtig oder lächerlich wenn man seine Sorgen und Bedenken schreibt.

Das sehe ich auch so.
Es fällt mir auch nicht leicht das zu schreiben,mir geht es nicht gut dabei.
Aber ich möchte hier einen Ort haben wo man mit Menschen kommunizieren kann die wenigstes versuchen einen zu verstehen.
Und wer nur mal etwas Zuspruch braucht und einen Knuddeler,dem werde ich das nie verweigern.
Wer bin ich denn,das ich alles in Frage stellen muss.
Das steht mir garnicht zu.

Ich wollte mit meinem Beitrag nur das positive - was ja so gern hier gesehen wird- vermitteln, nämlich dass man aus solchen Konflikten lernen kann. Ich habe es im Laufe der Zeit hier geschafft, dass fast alles an mir abprallt.
Ein Lehrer will ich gar nicht hier sein, aber ich habe versucht, mal ein wenig zu erklären, wie man auch aus negativen Dingen hier, positives gewinnen kann.
Am lehrreichsten waren nicht die, die mein Köpfchen gestreichelt haben, sondern die, die mit Gegenwind gegeben haben.

Zitat von Islandfan:
Am lehrreichsten waren nicht die, die mein Köpfchen gestreichelt haben, sondern die, die mit Gegenwind gegeben haben.

Köpfchen streicheln kann aber auch sehr hilfreich sein.

Zitat von klaus-willi:
Köpfchen streicheln kann aber auch sehr hilfreich sein.

Für den Moment ist es ein Trost, aber langfristig sind sachliche Fakten hilfreicher. Ich denke, dass das typabhängig ist. Für mich ist ein übertriebenes hab euch alle lieb Getue eher künstlich. Hab die Erfahrung gemacht, dass gerade diese Leute nachher nicht da waren, wenn es einem schlecht ging. Von warmen Worten kann ich mir wenig kaufen. Das ist halt meine Meinung und Erfahrung.

Grins,so für Heute habe ich genug gemeckert.
Mir ist das Forum halt sehr wichtig und auch ein Teil meines Lebens.
Finde es halt sehr schade und momentan auch schwierig hier.
Sponsor-Mitgliedschaft

Was glaubst du, Klaus-Willie, was andere möchten?
Nicht jeder ist hier bereit sich mit seinen psychischen Problemen abzufinden, sich in Watte zu packen und rücksichtsvoll, wie ein rohes Ei behandelt werden zu wollen.
Gibt auch Leute hier, die sich nicht aufgeben und arrangieren wollen und dran arbeiten ihre Probleme zu lösen und sich ein besseres Leben wünschen.
Konfrontation ist nun mal eine starkes Mittel auf dem Weg dahin.
Wer sich immer weg duckt und Konflikten ausweicht, verliert seine aufrechte Haltung auf Dauer und leidet beständig in seiner Opferrolle.
Mir gefällt Narzissmus und Selbstdarstellung auch nicht, muss aber akzeptieren, dass sowas in einem Psychoforum existiert.
Man muss es sich ja nicht jammernd gefallen lassen und kann sich insoweit damit auseinandersetzen, dass es nicht vordergründig wird.
Hilfe von oben ist da nicht zu erwarten und diese Leute erreicht man nicht mit Aufrufen ihr eigenes Ding zu machen und nicht das ganze Forum zu überschwemmen, speziell die stark frequentierten Threads, eben weil man da sein Ego am besten zeigen kann.
Verjagen geht nicht, möchte auch die Forenleitung nicht, aber man kann schon dazu beitragen, dass die sich nicht zu wohl fühlen und anderen auf die Nüsse gehen.

Zitat von Logo:
Mir gefällt Narzissmus und Selbstdarstellung auch nicht, muss aber akzeptieren, dass sowas in einem Psychoforum existiert.

Und warum wird nicht akzeptiert, wenn einige das anders sehen?

Zitat von Angor:
Und warum wird nicht akzeptiert, wenn einige das anders sehen?

Weil eben genau das Bestandteil der Probleme dieser Leute ist.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore