App im Playstore
Pfeil rechts
25264

@Kara-velle
Ich bin mir ziemlich sicher, dass schon viele gute Erfindungen im Keim erstickt wurden, weil man damit keinen Profit machen kann. Vielleicht gibt es außer Sonne noch was? Keine Ahnung, bin kein Wissenschaftler, aber ich bin mir sicher, dass, wenn ich sowas erfinden würde, ich es nicht zur Verfügung stellen könnte.

Geld regiert die Welt.

Eine französische Erfindung deren Patent von einem Indischen Autobauer aufgekauft wurde.

https://trans.info/de/alternative-zu-ve...ieb-254966

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Egal wie man es macht, am Ende ist es sowieso falsch:

Nachdem es am Wochenende geschneit hat, habe ich mich gestern viel zu dick eingepackt und dachte mir dann oh, doch ganz schon warm.

Also bin ich heute ohne Mütze und nur mit leichter Jacke raus, nur um dann festzustellen oh, doch ziemlich frisch ...

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht
sondern die Gewissheit
dass etwas Sinn hat, egal
wie es ausgeht.

@creepy ich auch. Bei uns schien die Sonne auch noch total.
War froh, als ich wieder im Warmen war.

Auch wenn ich den ganzen Tag müde war, kann ich trotzdem jetzt nicht schlafen

Der Zusammenbau eines PAX-Schranks, einschließlich Schubladen und Türen, erweist sich als eine deutlich größere Herausforderung als das Lösen der Navier-Stokes-Gleichung unter Berücksichtigung sämtlicher Dimensionen des physikalischen Universums.

Also, entweder sind die mitgelieferten Schrauben von Ikea ein Triumph skandinavischer Suboptimalität, oder mir fehlt schlicht das notwendige Genie, um einen Akkuschrauber fachgerecht zu bedienen.

@Jakob02

da wir 4 Pax-Schränke haben muß es an dir liegen Jakob.
Aber man kann nicht auf jedem Gebiet ein Genie sein

Meine Erkenntnis Heute....
Keine echte.

Sorry @Luce1 ,hatte es mir doch anders überlegt.
Trotzdem danke......

Zitat von Kara-velle:
@Jakob02 da wir 4 Pax-Schränke haben muß es an dir liegen Jakob. Aber man kann nicht auf jedem Gebiet ein Genie sein

Die Spanplatten sowie vorgebohrten Löcher sind meines Erachtens aber schon sehr knapp bemessen.

Die Freundin, welche meine Handwerksdienste heute recht spontan in Anspruch nahm, war nicht minder überfordert als meine Wenigkeit.

Zitat von Jakob02:
Der Zusammenbau eines

Normalwerweise bau ich zuerst und beachte die Bedienungsanleitung (wenn überhaupt) nur wenn es probleme geben sollte.
Hab gerade so ein Wäschekorb mit Räder zusammengeschraubt. (nicht von Ikea)
Aber die Ikea Möbel - und davon haben wir eine Menge, liessen sich immer gut zusammenschrauben...

oder hast Du das hier gekauft:
https://preview.redd.it/6giz4y9efkwz.jp...6ae5c46f97

@Jakob02
Euch fehlt nur die Übung nach dem zweiten mal geht es Ratz Fatz

Das einzige was ich von IKEA habe sind im Schlafzimmer ein kleines IVAR Regal und im Keller ca 6 Meter davon.
Es ist halt praktisch und sehr stabil.
Musste es aber nicht kaufen ,sondern habe das bei der Umgestaltung eines Kindergartens geschenkt bekommen.
Das ist ja auch nicht so ganz billig.

@klaus-willi

Du bist ja sowieso ein Möbelkünstler

Zu WG Zeiten habe ich auch viel selbst aufgebaut. Das macht mittlerweile mein Mann alles. Voll das Klischee, aber er kann es halt auch und kriegt sonst eh nur die Krise, wenn ich das mache.
Am Samstag dann neue vollintegrierte Spülmaschine einbauen. Jipppieee, das wird ein Spaß

Zitat von Häkelini:
Du bist ja sowieso ein Möbelkünstler

So ein kleiner.
Stehe ja eher auf altes Gedöns.

Ich habe ein Billi Regal von Ikea.
Beim 2. Umzug hat es schlapp gemacht.
Aber die Lateuchten funzen noch mit Adapter.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von klaus-willi:
So ein kleiner. Stehe ja eher auf altes Gedöns.

Maennergedoens...

Zitat von Mariebelle:
Maennergedoens...

Wenn alte Möbel Männergedöns sind ,dann ja.

Ich habe einen Mann mit Gedoens u er baut Moebel auf.

Ich kann das nicht.
Aber ich habe ihn schon aufgebaut.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore