App im Playstore
Pfeil rechts
24903

Zitat von Donnervogel:
Wenn man am morgen aufsteht kann man nicht wissen ob es ein guter Tag wird oder nicht. Am Abend vorher kann man Pläne machen für diesen Tag, damit ...

Ja, ist am Ende auch viel Überraschungstüte, vorbereiten was geht oder Bedingungen schaffen und sonst nehmen wie es kommt.

Planen kann man den nächsten Tag, aber wie er letztendlich sieht man dann. Mn sollte halt immer das Beste daraus machen

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Du mußt Dich committen.
Wenn Du diesen move nicht hinkriegst, bist Du lost.

Schlimmer geht immer

Zitat von Chingachgook:
Du mußt Dich committen. Wenn Du diesen move nicht hinkriegst, bist Du lost.

Klär bitte mal ne alte Frau auf, was heißt committen?

Mit committen ist eine freiwillige Selbstverpflichtung für eine Sache gemeint, an die man glaubt.
( Ich will jetzt nicht wieder mit Egosuppe anfangen)

Mir ging es aber eigentlich eher um die Zuspitzung von Sprachgewohnheiten, die völlig unnötig sind.
Also quasi eine Parodie.

Sorgen und Ärgernisse sind wie ein Schaukelstuhl. Sie geben dir zwar was zu tun, aber bringen dich kein bisschen voran.

Manche Themen wiederholen sich alle paar Wochen.

Zitat von illum:
Sorgen und Ärgernisse sind wie ein Schaukelstuhl. Sie geben dir zwar was zu tun, aber bringen dich kein bisschen voran.

oh, das ist echt gut

Zitat von Chingachgook:
Du mußt Dich committen.
Wenn Du diesen move nicht hinkriegst, bist Du lost.

Ich wollte schon sagen, es geht immer noch etwas denglischer. Musste auch googlen.
https://www.better-media.de/bmwp/2021/0...f-deutsch/

In einem Maß und je nach Zustand, vielleicht auch Motiv, Nähe (Ferne) zum Angesprochenen denglische
ich ganz gerne.

Achso und ja, diese hier haben alles in Reinform zurückgedeutscht, hehe.
Irgendein Wort gabs für online aber ich komm nicht mehr drauf.
https://redlipedia.fandom.com/de/wiki/Die_Unredlichen

Zitat von Chingachgook:
Du mußt Dich committen. Wenn Du diesen move nicht hinkriegst, bist Du lost.

Du sprichst meine Sprache

Zitat von Feuerschale:
In einem Maß und je nach Zustand, vielleicht auch Motiv, Nähe (Ferne) zum Angesprochenen denglische
ich ganz gerne.

Natürlich gibt es auch schlichte Übersetzungen aus dem Englischen, die sich dann epidemisch verbreiten,z.B.
Das ist keine Raketenwissenschaft ( no rocket science)
Am Ende des Tages ( at the end of the day)
Und gerade auf dem Sprung :
Ich bin fein damit ( I´m fine with it).

Die_Unredlichen....die mochte ich ja so, so herrlich bekloppt. Damals war ich noch ernsthaft christlich und auch da in Foren, und da gabs auch hier und da mal welche, und ich war gleich Fan

@Chingachgook ...you are welcome

Zitat von Chingachgook:
Natürlich gibt es auch schlichte Übersetzungen aus dem Englischen, die sich dann epidemisch verbreiten,z.B.
Das ist keine Raketenwissenschaft ( no rocket science)
Am Ende des Tages ( at the end of the day)
Und gerade auf dem Sprung :
Ich bin fein damit ( I´m fine with it).

oh, also in dem Umfeld war ich noch nicht wo es dann so weit geht.
Ein Bekannter aus einem Technikumfeld meinte nur, die Kollegen sagen sowas wie the s hit hits the fan - Kacke ist am Dampfen. Das fand er ganz lustig und bildlich.

Ich ertappe mich nur dabei, dass ich manchmal auch Wörter reinbastle.
Ich hab mir das damals schon in meinem TB so angewöhnt vor über 30 Jahren und da war das noch gar nicht in.
Für mich war das vielleicht eher sowas wie eine Sprache in einem anderen Gefühlszustand dann.

Zitat von Feuerschale:
Ein Bekannter aus einem Technikumfeld meinte nur, die Kollegen sagen sowas wie the s hit hits the fan - Kacke ist am Dampfen. Das fand er ganz lustig und bildlich.

Auf jeden Fall sind diese ganzen Anglizismen auch kein gamechanger..............

You can win if you want (Modern Talking Ohrwurm)....

EdT heute: Die Vögel brauchen heute die XL Futterversion mit Nüssen, Samen und zerhackten Knödeln von drinnen.

EdT 2: Ich möchte ein Rotkehlchen häkeln (sah das hier irgendwie als Avatar und dachte direkt: huiiii)
Sponsor-Mitgliedschaft

Manche Schnecken tragen echt dick auf

Meine Erkenntnis am Morgen, dass ich meine Worte oder meine Wortwahl ändern werde, ich werde daran arbeiten

Come in and find out.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore