App im Playstore
Pfeil rechts
25161

Kein Grund zu bleiben ist ein guter Grund zu gehen

Zitat von Acipulbiber:
Kein Grund zu bleiben ist ein guter Grund zu gehen

Alle Jahre das Büro Weihnachtsfesten und jeder will nicht der erste sein der geht aber wenn der erste weg ist folgen ganz viele

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Forumsklassiker

1 Einladung zur Weihnachtsfeier 1. Dezember
LIEBE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER Hiermit möchte ich Sie alle herzlich zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier am im Argentina-Steakhouse einladen. Zu einer kleinen Musikband werden wir heimelige Weihnachtslieder singen und unser Geschäftsführer wird als Weihnachtsmann verkleidet die Christbaumbeleuchtung einschalten! Ich freue mich auf Ihr Erscheinen und wünsche Ihnen und Ihren Familien eine besinnliche Adventszeit. Bernfried Meier-Eiergeist Leiter Personalabteilung

2 2. DezemberAN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER Auf gar keinen Fall sollte die gestrige Mitteilung unsere türkischen Kollegen isolieren. Es ist uns bewusst, dass Ihre Feiertage mit den unsrigen nicht ganz konform gehen: Wir werden unser Zusammentreffen daher ab sofort Jahresendfeier nennen. Es wird auch keinen Weihnachtsbaum geben und singen werden wir auch nicht.Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien eine schöne Zeit. Bernfried Meier-Eiergeist Leiter Personalabteilung

3 3. DezemberAN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER Ich nehme Bezug auf einen diskreten Hinweis eines Mitglieds der anonymen Alk., welcher einen trockenen Tisch einfordert. Ich freue mich, diesem Wunsch entsprechen zu können, weise jedoch darauf hin, dass dann die Anonymität nicht mehr unbedingt gewährleistet sein wird... Bernfried Meier-Eiergeist Leiter Personalerforschung

4 7. DezemberAN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER Es ist mir gelungen, für alle Mitglieder der Weight-Watchers einen Tisch weit entfernt vom Buffet und für alle Schwangeren einen Tisch ganz nah an den Toiletten reservieren zu können.gleichgeschlechtlich dürfen miteinander sitzen. Lesben müssen nicht mit gleichgeschlechtlich sitzen,sondern haben einen Tisch für sich alleine.Na klar, die gleichgeschlechtlich erhalten ein Blumenarrangement für ihren Tisch.Endlich zufrieden? Bernfried Meier-Eiergeist Leiter Klappsmühle

5 9. DezemberAN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER Selbstverständlich werden wir die Nichtraucher vor den Rauchern schützen und einen schweren Vorhang benutzen, der den Festraum trennen kann, bzw. die Raucher vor dem Restaurant in einem Zelt platzieren. Bernfried Meier-EiergeistLeiter Irrenhaus

6 10. DezemberVegetarier! Auf Euch habe ich gewartet! Es ist mir sch.gal, ob´s Euch nun paßt oder nicht: Wir gehen ins Steakhaus! Ihr könnt ja, wenn Ihr wollt, bis auf den Mond fliegen, um am möglichst weit entfernt vom Todesgrill, wie Ihr es nennt, sitzen zu können. Labt Euch an der Salatbar und freßt rohe Tomaten! Übrigens: Tomaten haben auch Gefühle, sie schreien wenn man sie aufschneidet, ich habe sie schon schreien hören, ätsch ätschätsch! Ich wünsch Euch allen beschissene Weihnachten, besauft Euch und krepiert ! Der Vollidiot aus der dritten Etage, der MIT EUCH seine Zeit verplempert.

7 14. DezemberLIEBE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER Wie wir hören, geht es Herrn Meier-Eiergeist langsam besser. Schon in den nächsten Monaten soll das Besuchsverbot von Seiten der Sanatoriumsleitung aufgehoben werden. Jens-Peter Müller Interimsleiter Personalabteilung P.S: Die Weihnachtsfeier am ist abgesagt.

Zitat von Donnervogel:
...so eine Art wie in der Matrix ? (Film) Wäre möglich, dass es die Welt wie wir sie wahrnehmen gar nicht gibt. Faszinierend ist ja auch dass all ...

Es ist mehr als wahrscheinlich, dass die Welt, wie wir sie wahrnehmen, nur eine subjektive Konstruktion unseres Gehirns ist, potentiell basierend auf den Informationen, welche unsere Sinne liefern. Die unterschiedlichen Wahrnehmungen anderer Lebewesen - etwa durch Infrarot - oder Ultraschallsicht - legen nahe, dass die Realität in ihrer Gesamtheit weit über das hinausgeht, was wir mit unseren begrenzten Sinnen erfassen können. Dies stellt dann natürlich die Frage nach der objektiven Natur der Realität und unserer Fähigkeit, sie vollständig zu begreifen.

Zitat von illum:
Das Fühlen beginnt mMn - soweit ich die KI-Forschung richtig verstehe - mit der Interozeption, bei der das Gehirn/KI Signale (Atmung, Herzschlag ...

Ich würde ja super gerne etwas dazu äußern, aber die Sorge, mich mit übertrieben komplexen/verwirrenden Ausführungen eher unbeliebt zu machen, hält mich momentan zurück. Möchte nicht, dass sich hier jemand durch mein Geschreibsel provoziert fühlt.

Zitat von Jakob02:
Ich würde ja super gerne etwas dazu äußern

nur zu - man kann es nicht allen recht machen - immer wird sich jemand finden, der sich provoziert fühlt....

Oder man formuliert es einfacher, würde ich so machen. Jemand, der sprachgewandt ist, kann locker switchen.

Zitat von Jakob02:
Ich würde ja super gerne etwas dazu äußern, aber die Sorge, mich mit übertrieben komplexen/verwirrenden Ausführungen eher unbeliebt zu machen, hält mich momentan zurück. Möchte nicht, dass sich hier jemand durch mein Geschreibsel provoziert fühlt.

Huch. Hab gerade erst bemerkt, dass ich die Glocke hier deaktiviert hab. Erkenntnis des Tages. Igno-Mode heißt Glocke aus oder Glock an Kopf️

Und, öhm, also wenn ich den letzten Moderationsbeitrag in Windys-Thread richtig verstanden habe, hast du grundsätzlich wie jeder andere User das Recht, dich beliebig zu artikulieren, solange es nicht beleidigend ist.

Mach wie du willst

Manchmal ist der richtige Weg nicht der
einfachste Weg.

Zitat von Jakob02:
Ich würde ja super gerne etwas dazu äußern, aber die Sorge, mich mit übertrieben komplexen/verwirrenden Ausführungen

Dieser Thread ist eigentlich nicht für Diskussionen gedacht und das was heute wieder abging
Aber ich habe aufgehört mich darüber zu ärgern und scrolle einfach.

Aber wenn du sowas vertiefen möchtest, dann gliedere es doch einfach aus. In diesem Thread passt du gut rein, denke ich
small-talk-plauderecke-f74/metadiskussionen-und-schlammcatchen-t130472-110.html

und da wird sich vermutlich dann auch niemand aufregen.

Meine Erkenntnis.
Es interessiert viele nicht wo sie schreiben und was sie schreiben.
Ein wenig höheres Niveau wäre manchmal nicht schlecht.

@klaus-willi seh ich auch so. Themen werden zerrissen bis zum geht nicht mehr. Schlaf gut Willi

Zitat von klaus-willi:
Meine Erkenntnis. Es interessiert viele nicht wo sie schreiben und was sie schreiben. Ein wenig höheres Niveau wäre manchmal nicht schlecht.

Da passt ja mein song dazu, den ich vor einiger Zeit gemacht habe, da war einiges entartet im Forum
https://suno.com/song/5d967962-3a8e-4b0...3dccab0c64

Zitat von Angor:
Da passt ja mein song dazu

Hi liebe Angor
Ja passt.

Das negative bekommt zu viel Aufmerksamkeit .
Alles ist schlecht
und die Menschen erst recht.
Nein,so ist es nicht,
vieles ist auch gut.
Aber man muss es auch sehen wollen.

Manchmal wird der Täter zum Opfer. So ist das Leben. Hart aber herzlich. Manche können sich gut vorstellen.

Zitat von klaus-willi:
Meine Erkenntnis. Es interessiert viele nicht wo sie schreiben und was sie schreiben. Ein wenig höheres Niveau wäre manchmal nicht schlecht.

Man muss nicht immer alles ernst nehmen, denn manche Sachen sind wahrscheinlich auch gar nicht so ernst gemeint. Dann kann schon mal das Niveau sinken. Man spürt, ob Menschen von wirklichen Sorgen geplagt werden und ob es ihnen dreckig geht. Und in solchen Fällen habe ich kaum mal bemerkt, dass das nicht respektiert wird.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mila40:
Manchmal ist der richtige Weg nicht der
einfachste Weg.

Da fällt mir spontan Kennedy Rede zur Mondmission ein....

Zitat:
Der junge US-Präsident schwört die Nation auf den Wettlauf zum Mond ein
Die Politik hat er bereits überzeugt, als er am 12. September 1962 an der Universität Rice seine berühmte Rede hält, in der er die Bevölkerung noch einmal für die ehrgeizigen Pläne zur Mondlandung gewinnen will.
Einige sagen, warum der Mond? – sagt Kennedy. Warum wählen wir ihn als unser Ziel? Und sie könnten genauso gut fragen, warum den höchsten Berg besteigen? Warum vor 35 Jahren den Atlantik überfliegen? Wir haben uns entschlossen, zum Mond zu fliegen. Wir haben uns entschlossen, noch in diesem Jahrzehnt zum Mond zu fliegen – nicht, weil es leicht ist, sondern weil es schwer ist.

https://www.swr.de/swrkultur/wissen/arc...steigen%3F

Wenn man am morgen aufsteht kann man nicht wissen ob es ein guter Tag wird oder nicht.
Am Abend vorher kann man Pläne machen für diesen Tag, damit er gut wird, aber es kommt sowieso ganz anders entweder zum guten oder zu schlechten.
Man muss es nehmen wie es kommt -
ist es besser sich freuen / ist es schlechter das beste draus machen.

Wenn das Stalking nicht aufhört ,werde ich es melden.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore