App im Playstore
Pfeil rechts
24906

Den Satz habe ich einfach so nach meiner Stimmung geschrieben, habe ihn weder irgendwo gelesen, sonst noch was. Hab aber auch keinen Bock, den jetzt noch einer tiefgründigen Analyse zu unterziehen.

@Athina

Noch nie gehört.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Es wird wieder besser... irgendwann...

Zitat von Mila40:

Noch nie gehört.

Ich schon, bin ja auch schon etwas älter als du....ich habe immer mein Licht unters Scheffel gestellt..
heute nicht mehr, hat gedauert...aber war noch Zeit genug dafür...

@Athina

Was ist scheffeln ?

Geld ansammeln

Und ein Mengenmass

Ein Scheffel Weizen

Zitat von Mila40:

Was ist scheffeln ?

Ein Raummaß, früher für Getreide ein Behältnis...oder kleine Kiste...so ähnlich..schaue Inet..

Im übertragenen Sinne, nicht so bescheiden sein, selbstbewusst...zu sich stehen..

Zitat von Mila40:
@Abendschein Was für ein verzweifelter und alberner Spruch. Warum denkt man so? Und der ist eine schöne Floskel aber leider viel zu einfach dargestellt.

Wer will findet Wege

Wer nicht will findet Gruende

Zitat von Mariebelle:
Geld ansammeln Und ein Mengenmass Ein Scheffel Weizen

Aus der Bibel

Ich hatte heute zu wenig Zeit um die Frage noch zu stellen
Thema Lügen
Wo fangen Lügen an und wo hören sie auf ?
Im Alltag sind es für mich Ausreden oder weil ich mich aus der Afaire ziehen will.
BSP : Man geht zum Friseur findet sich schick und super, dann kommt eine Freundin und stellt fest wie siehst du denn
aus ?
Man möchte / erwartet ein Kompliment aber sie sagt du siehst sch... aus.
Jetzt frag ich mich ist das die Ehrlichkeit, die ich hören wollte.
Ich glaube nicht.
Es gibt soviele umschreibungen im Leben, das sind für mich keine Lügen, klitzekleine Notlügen / Umschreibungen die im Leben normal und erlaubt.
sind.
Deswegen fühle und bin ich kein Lügner.
Ansichtssache ?.........

Es gibt zwei Forenschönheiten...

Zitat von Mila40:
Warum denkt man so?

Weil man so eine Person bewundert und als mächtigste Person wählt.

Ich verstehe es auch nicht.....

Zitat von boomerine:
Jetzt frag ich mich ist das die Ehrlichkeit, die ich hören wollte.

Und genau da liegt das Problem. Einige wollen die Ehrlichkeit gar nicht hören.
Für mich steht das allerdings im Widerspruch, wenn man ehrlich behandelt werden möchte (Achtung, es legt nicht jeder wert darauf, also es gibt durchaus welche, die lieber angelogen werden möchten, als die Wahrheit zu hören). Muss jeder für sich selbst wissen, in welche Kategorie man gehört. Wenn man allerdings Ehrlichkeit erwartet, dann sollte einem bewusst sein, dass nicht jeder taktvoll sein kann, dann sollte man auch mal direkte Ehrlichkeit in Kauf nehmen.

Wenn man allerdings die Ehrlichkeit nicht hören möchte (was man mit der Zeit ja merkt), dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn man immer öfters angelogen wird.

Ich will damit sagen: Entweder man will Ehrlichkeit und lebt danach, sowohl im Geben wie im Nehmen (nicht beleidigt sein) oder man sollte ansonsten nicht enttäuscht sein, wenn man mal angelogen wurde, wo man es eigentlich nicht wollte.

Zitat von boomerine:
BSP : Man geht zum Friseur findet sich schick und super, dann kommt eine Freundin und stellt fest wie siehst du denn
aus ?

Ich erzähle dir, was dabei rauskommen kann, wenn man die ehrliche Antwort nicht hören möchte.

Eine Frau geht zum Frisör. Sie möchte mal etwas Neues ausprobieren. Gesagt, getan. Der Schnitt gefällt ihr nicht sonderlich, sie dachte sich, ich hätte bei meinem alten Schnitt bleiben sollen.
Sie kommt nach Hause und zeigt sich ihrem Mann. Der denkt sich, oh mein Gott, das sieht ja sch. aus, aber ich will sie ja nicht verletzten. Also sagt er, sieht gut aus, mal was anderes.

Die Frau deutet es so, dass er ihr mit der neuen Frisur besser gefällt und weil sie ihn mag und ihm gefallen möchte, lässt sie sich jetzt immer diesen Schnitt machen.

So läuft sie jahrelang ihm zuliebe mit einer Frisur rum, die ihr selbst nicht gefällt und er schaut sie jahrelang so an, ihr zuliebe, weil er meint, dass sie sich so wohl fühlt.
So kann es gehen, wenn man keine ehrliche Meinung möchte. Jeder nimmt es für den anderen in Kauf ohne zu wissen, dass beide die andere Frisur vorgezogen hätten.

Zitat von hereingeschneit:
Ich erzähle dir, was dabei rauskommen kann, wenn man die ehrliche Antwort nicht hören möchte. Eine Frau geht zum Frisör. Sie möchte mal etwas ...

So ähnlich haben wir mal einen Wohnzimmer Schrank gekauft

Zitat von hereingeschneit:
So kann es gehen, wenn man keine ehrliche Meinung möchte. Jeder nimmt es für den anderen in Kauf ohne zu wissen, dass beide die andere Frisur vorgezogen hätten

Gutes Beispiel.
Ich denke es gibt wichtigeres als Frisuren.
Und ein einer Partnerschaft, wenn man sich wirklich liebt kann man auch durchaus die Wahrheit sagen..
Sponsor-Mitgliedschaft

Eine ähnliche Geschichte kenne ich aus dem Buch Du kannst mich einfach nicht verstehen

Die Frau kocht ihrem Mann was vermeintlich leckeres. Es schmeckt ihm gar nicht, traut sich aber nicht ehrlich zu sein und schleimt und lobt das leckere Essen.
Was passiert? Sie kredenzt ihm seine Lieblingsspeise besonders oft

Ich glaube zur Lüge oder zur Wahrheit wird man erzogen, es kommt sehr darauf an, wie die Eltern auf die erste Lüge reagieren, wenn sie schimpfen und womöglich mit Liebesentzug drohen, wird das Kind sich sehr gut überlegen ob es die Wahrheit sagt.

Es kommt auch darauf an wie Freunde oder Bekannte auf die Wahrheit reagieren, ich würde keine Regel aufstellen.

Frisuren können sehr wichtig sein.

Zitat von Acipulbiber:
Eine ähnliche Geschichte kenne ich aus dem Buch Du kannst mich einfach nicht verstehen Die Frau kocht ihrem Mann was vermeintlich ...

Das ist
ein Bestseller . Gab es hier auch. Ich sage nur Schwarzwurzeln

Hat gedauert bis alle sagten das es eigentlich keiner mochte

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore