App im Playstore
Pfeil rechts
24909

Es gibt in diesem Land keinen Papiermangel.

Wir sarkastisch, dass selbst Polen anbot, bei Papierknappheit kurzfristig aushelfen zu wollen.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Der größte Schwätzer weit und breit, ist und bleibt die Redlichkeit.

Ich habe heute noch Hemmungen auf weitgehend unbenütztem weißen Papier zu schreiben, ich liebe Papier und Schreibmaterial und ich liebe es, darauf zu schreiben.

Mutter bekam eine Fachzeitschrift und ich sollte für Konzepte die Rückseite benützen, dafür sollte kein gutes Papier verschwendet werden, das hängt mich heute noch an.

Manche Menschen sind wirklich beeindruckend. Sie haben verrichten in ihrem Alltag irgend eine Arbeit, oder auch keine, ganz egal - aber vor dem Bildschirm können sie sowohl besser diagnostizieren, besser erziehen, besser Fußball spielen, bessere Politik machen als auch grundsätzlich Menschen aus jeglichem Bereich belehren, wie diese besser arbeiten/handeln/leben/denken/fühlen sollten.
(Eine allgemeine Erkenntnis, nicht auf etwas Konkretes hier im Forum bezogen.)

Vertrauen wird durch nichts mehr erschüttert als durch das Gefühl ungerecht behandelt worden zu sein.
Aber Menschen sind dafür gemacht ihre Götter zu überleben.

Zitat von Chingachgook:
Es gibt in diesem Land keinen Papiermangel.

Genau.
Dies wurde von den Papierfabriken bereits bestätigt.

Aber man kennt das ja....
Man braucht halt Zeit, um seine Schubladen aufzuräumen und den Unrat wegzuwerfen.
Das sammelt sich eben so an, und man möchte nicht, dass jemand anderes das noch verwerten kann.

Ein Sumpf.

Die Katze ist heute komisch drauf. Will entgegen sonst in die Wohnung und sitzt dann wie ne Ölgötze neben dem (Mini)Aquarium. Ich glaube, sie liebt das Aquarium, macht aber nix dort. Immer wenn ich schaue sitzt sie nur wie ne Sphinx daneben.

Schade, es gibt im französischen kein Partizip im Adjektiv für laufen, also laufend - nicht in dieser Bedeutung.
Wollte nämlich eigentlich sagen, dass ich im fast Dunklen statt mouches volantes eher chattes courantes sehe,
hätte sich ganz jut angehört und: ist ja auch so. Mal sind die Schatten echt, und mal nicht.

Bei einer Zeitenwende kriegen nicht alle die Kurve.

Mit der Erkenntnis verhält es sich wie mit der verlorenen Unschuld: es gibt keinen Weg zurück.

Drum prüfe, wer sich umfassend und unabhängig bildet - das Leben wird dadurch gewiss nicht leichter.

Wer Straßen säht wird Verkehr ernten ! Zeit für ein Umdenken

Zitat von moo:
Mit der Erkenntnis ...: es gibt keinen Weg zurück.

...das Leben wird dadurch gewiss nicht leichter.

Oh, ich denke das kommt auf die Erkenntnis(se) an.
In Bezug auf Psychische Schwierigkeiten oder Hürden, können Erkenntnisse schon sehr helfen, das Leben und die dazugehörigen Symptome abzuschwächen oder fast gänzlich zu negieren und dadurch das Leben erträglicher werden zu lassen.

Auf Schleimspuren kommt man auch nur im Schneckentempo voran, wenn man nicht gar drauf ausrutscht.

Erhard Blanck

Schwarzgrün oder Rotgrün ist so, wie wenn Du das Hemd wechselst, weil Du Dir in die Hose gemacht hast.

Auf allschöne Schaumbilder achten weidlich übergenug Menschen, jedoch verflüchtigen sich diese gewiss immerdar allzu schnell und man verbleibt muttersternallein als einfältiger Tor mit allerlei Bedrücktheit.

Das Jammern der Frauen über die Männer ist genauso eine Anthropologische Konstante wie das Jammern der Alten über die Jungen.
Einen Tag X wird es niemals geben, an dem die einen mit den anderen zufrieden sind.

Und das ist vielleicht noch nicht mal wünschenswert, denn :

Jammern macht gesellig ( Manfred Lütz)
Sponsor-Mitgliedschaft

Manche Erkenntnissprüche tun offenbar deswegen so gut, weil man mit ihnen einer ungeliebten Menschengruppe einen Tritt versetzen und dabei noch klug wirken kann.

Zitat von Vielleicht:

Manche Erkenntnissprüche tun offenbar deswegen so gut, weil man mit ihnen einer ungeliebten Menschengruppe einen Tritt versetzen und dabei noch klug wirken kann.

Ich fühle mich jetzt nicht persönlich angesprochen, regen mich aber zum Nachdenken an!
Wer will wen einen Tritt versetzen?

Zitat von Athina:
Wer will wen einen Tritt versetzen?

Naja, der Thread hier wird schon sehr, sehr oft zweckentfremdet um sich gegenseitig niederzumachen. Das müsste mittlerweile wirklich jeder mitbekommen haben, wenn man ganz ehrlich ist.

In den letzten Beiträgen sehe ich das jetzt allerdings nicht

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore