App im Playstore
Pfeil rechts
24381

Wenn eine Freundschaft zwischen zwei Menschen zerbricht,
sind immer beide mit dran beteiligt.
Es nur einem in die Schuhe schieben, finde ich Unfair.

Zitat von Abendschein:
Wenn eine Freundschaft zwischen zwei Menschen zerbricht, sind immer beide mit dran beteiligt. Es nur einem in die Schuhe schieben, finde ich Unfair. ...

Das ist jetzt nichts gegen dich oder die Situation, auf die du dich beziehst. Die kenne ich nämlich nicht.

Aber so im allgemeinen gesprochen, denke ich schon, dass einer auch alleine für das zerbrechen einer Freundschaft verantwortlich sein kann. Auch Freunden muss man nicht grenzenlos alles durchgehen lassen. Eine damalige Freundin hat mich beklaut und dann noch belogen. Das klauen hätte ich ihr noch verziehen ,aber mir rotzfrech ins Gesicht zu lügen, ging einfach zu weit. Daraufhin habe ich diese Freundschaft leider beenden müssen.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von Frau_Pübbels:
Das ist jetzt nichts gegen dich oder die Situation, auf die du dich beziehst. Die kenne ich nämlich nicht. Aber so im allgemeinen gesprochen, denke ich schon, dass einer auch alleine für das zerbrechen einer Freundschaft verantwortlich sein kann. Auch Freunden muss man nicht grenzenlos alles durchgehen lassen. Eine ...

Da gebe ich Dir Recht, @Frau_Pübbels ich hatte grade im Bad auch nochmal darüber nachgedacht
und ich hätte meine Überlegung einschränken müssen. Danke für den Denkanstoß.

@Abendschein dafür ist das forum da

Wenn irgendeine Verhaltensweise oder Denkweise einen zu sehr stört....dann kann es schon mal zum Ende einer Freundschaft führen.
Kleine Macken und Eigenarten nimmt doch jeder in Kauf, da niemand perfekt ist....wir selber ja auch nicht.
Aber wenn eine Grenze erreicht wird, dann sollte man Schluß machen.

Freundschaft ist eine gegenseitige Haltung zueinander. Wie bei einem Kartenhaus stützt eine Karte die andere - und dadurch sich selber. Entsprechend groß ist die Verantwortung, die eine Freundschaft mit sich bringt, ebenso wie ihr Nutzen.

Eine Freundschaft könnte u.U. durch eine bedrohliche Krankheit zerstört werden.

Zitat von Athina:
Eine Freundschaft könnte u.U. durch eine bedrohliche Krankheit zerstört werden.

Eigentlich sollte sich eine Freundschaft daran bewähren..............

Freundschaft ist in meinen Augen ein großes Wort.
In meinem Leben gab es eine Freundschaft, mit allen Höhen und Tiefen, sie bestand bis zum Schluss.
Was danach kam, Freunde gibt es immer wieder, vor allen Dingen in guten Zeiten.
Ich war immer ein guter Zuhörer aber wenn ich jemanden brauchte, fehlte die Zeit oder das Verständnis.
Eine wirkliche Freundschaft kann bestehen, sie kann auch einiges aushalten.
Aber wenn es einseitig wird und Vorwürfe mit ins Spiel kommen, dann wird es eng, sie aufrecht zu halten.

Manchen lerne es nie, obwohl man ihnen 1000 Chancen gegeben hat.

Braucht man wirklich alles was man hat?
Und wenn nicht warum hat man es dann?

Man braucht etwas solange nicht bis man es wegwirft....

@Donnervogel meinst du jetzt Freundschaft oder allgemein?

Die meisten hier haben zu viel Zeug.
Das hat sich ueber Jahrzehnte angesammelt.

Das trennen dauert,aber dann ist man froh.
Ich mache das seit Monaten.

Ich meine das
Zitat von Luce1:
allgemein

Wenn man Sachen im Keller hat die man bisher nie gebraucht hat und sich dann fragt ob man das noch brauchen wird .... wegwirft und genau dann gebrauchen könnte.

Inspiriert durch;
Zitat von Cornelie:
Braucht man wirklich alles was man hat?

Zitat von Mariebelle:
Die meisten hier haben zu viel Zeug.
Das hat sich ueber Jahrzehnte angesammelt.

Mariechen das können Frauen nicht verstehen,Männer haben grundsätzlich nie zu viel Zeug. BASTA

Noch ein Wort dazu,
Solange man lächelt, gesund ist, gibt und macht, zu allem ja und Amen sagt, immer mit im Strom schwimmt und nie auffällt, der hat viele Freunde
Aber sowie sich das Blatt wendet bist du / wird man einsam / ist man einsam.

Das waren heute meine Gedanken im Pflegeheim.
Wenn ich da an den 90zigsten Geburtstag zurück denke.........

Und wer kommt heute ..............
Sponsor-Mitgliedschaft

Es ist nicht so einfach, wie in der Werbung dargestellt, Toffifee aus der Packung zu lösen.
Und wenn du nicht aufpasst, dann hopsen sie, bei Druck von unten, durch das Zimmer.
Egal, ich krieg euch doch.

@Tautropfen der wahre könner hebt die mit der Zunge von unten an und lässt die in den Mund plöppen

Zitat von Frau_Pübbels:
@Tautropfen der wahre könner hebt die mit der Zunge von unten an und lässt die in den Mund plöppen

Echt!?
Dann bin ich ein Anfänger.
Komm mal vorbei und zeige mir das.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore