App im Playstore
Pfeil rechts
25369

Zitat von Abendschein:
Nicht mögen? Das verstehe ich nicht. Liebt Dich denn Dein Mann, oder auch nicht?

Keine Ahnung wie du jetzt auf ihren Mann kommst.

Davon war doch gar nicht die Rede.

Zitat von laluna74:
Keine Ahnung wie du jetzt auf ihren Mann kommst. Davon war doch gar nicht die Rede.

Meine Frage war mir wichtig, sonst hätte ich nicht gefragt.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von Athina:

Naja..nur einen Satz und das bei jedem..

Aber Hallo

Zitat von Abendschein:
Meine Frage war mir wichtig, sonst hätte ich nicht gefragt.

Ja, aber die versteht doch keiner..

Ich hab noch keine Fenster geputzt, ich muss mal anfangen.

Natürlich würde ich niemandem sagen dass er schlecht aussieht, das sagte ich nur wenn er selber meint, dass er viel Stress hatte,
Ich glaube, darüber läßt sich nicht theoretisieren.

Zitat von hereingeschneit:
Es gibt zweierlei Gründe, warum man jemanden auf einen angeblichen Fehler anspricht. Der erste ist, dass man selbst damit nicht gut zurecht kommt und man deshalb die Hoffnung hat, dass der andere es ändert. Dann würde man sich in dessen Nähe wieder wohler fühlen. Der andere ist, dass man erkennt, dass das ...

Danke, du verstehst mich.

Zitat von hereingeschneit:
Es gibt zweierlei Gründe, warum man jemanden auf einen angeblichen Fehler anspricht. Der erste ist, dass man selbst damit nicht gut zurecht kommt ...

Das Leben ist hier oft schwieriger, als das reale Leben. Ich muss mich nicht immer in den Vordergrund stellen und ich habe z.B. noch nie einen Menschen hier veröffentlicht und zusammen gefaltet. Wenn man jemanden gerne hat, macht man das nicht. Kritik ist das eine, veröffentlichen das andere. Ich kann jemanden kritisieren und ihm die Kritik wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen, ich kann ihm aber auch einen Mantel hinhalten, indem er liebevoll hinein schlüpfen kann.

Für mich spielt dabei auch die Wahrnehmung eine Rolle.
Manches wird schlimmer gesehen, als es eigentlich ist und gemeint ist.
Spätestens, wenn andere einen darauf aufmerksam machen, hallo das ist doch gar nicht so, wie du es siehst, wäre es sinnvoll drüber nachzudenken, ob einem die Jacke (oder Mantel) passt, die man sich gerade anzieht.

Zitat von Logo:
Für mich spielt dabei auch die Wahrnehmung eine Rolle. Manches wird schlimmer gesehen, als es eigentlich ist und gemeint ist. Spätestens, wenn ...

Es ist aber nicht immer derjenige der Sündenbock der hineinschlüpft in Jacke oder Mantel, sondern derjenige der sie hinhält.

Zitat von Abendschein:
Es ist aber nicht immer derjenige der Sündenbock der hineinschlüpft in Jacke oder Mantel, sondern derjenige der sie hinhält.

Du verstehst Logo einfach nicht..

Er kann machen was er will..es kommt bei Dir einfach nicht an.

Mir wäre das zu anstrengend.

Alleine sein kann auch die Beste Wahl sein

Jogge niemals unüberlegt durch eine Pfütze; wähle stattdessen den klugen Umweg. Andernfalls wirst du unweigerlich nass.

Zitat von Jakob02:
Jogge niemals unüberlegt durch eine Pfütze; wähle stattdessen den klugen Umweg. Andernfalls wirst du unweigerlich nass.

Danke sehr

Im Endeffekt ist unsere Existenz nur ein Wimpernschlag. Nichts was wir tun, wer wir sind, ist wirklich von Bedeutung.
Manchmal ist der Gedanke schön, heute stimmt er mich traurig.

Manchmal wirds doch nicht so schlimm wie gedacht...

Erkenntnisse des Tages:
Wenn ich könnte, dann würde ich die Zeit gerne 3 Tage zurückdrehen, da ich diesen Menschen sehr vermisse bzw vermissen werde.
#Herzensmensch
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von laluna74:
Du verstehst Logo einfach nicht.. Er kann machen was er will..es kommt bei Dir einfach nicht an. Mir wäre das zu anstrengend.

Oder wir verstehen uns beide nicht, aber war klar das Du wieder Partei ergreifst. Lass es doch so stehen.

Hab jetzt nur überflogen.. aber meine Erkenntnis ist.. bei wahren Freunden, ob „virtuell“ oder im „echten Leben“.. muss man sich über vieles, was hier allgemein zu Freundschaften geschrieben wurde, einfach gar keinen Kopf machen. Da passt es dann eben, und beide Seiten freuen sich im Grunde über jeden „Kontakt“, egal wieviel oder wie und über was gesprochen wird.

Man weiss, dass diese Menschen auch nicht einfach weg sein werden, auch wenn es mal schwerere Phasen geben würde. Die positiven Gefühle überwiegen. Man kennt den wahren Kern.. und keiner nimmt es dem anderen übel, wenn Meinungen mal auseinandergehen.

An, durch, und mit.. wahren Freunden.. kann man auch menschlich gemeinsam wachsen, man schenkt sich Kraft, Hoffnungen.. Mut. Man steht zu und hinter dem anderen, teilt gute und schlechte Zeiten, geht evtl Dinge sogar gemeinsam an, und verfolgt die gleichen oder ähnliche Ziele. Und auch wenn man sie mal länger nicht sehen würde, wäre zwischen wahren Freunden auch Jahre später noch alles, wie immer

So kenne oder kannte ich das zumindest. Ist natürlich allgemein gedacht, und auf keinen hier bezogen. Eher rückblickend auf „meine“ Freundschaften von früher. Virtuell hab ich mit 1-2 auch wieder hier und da Kontakt.

Zitat von laluna74:

Er kann machen was er will..es kommt bei Dir einfach nicht an.

Dann erkläre du doch wie es gemeint ist..ich muss auch erst überlegen..

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore